Werbung + Gewinnspiel – Peppa Wutz Mottoparty leicht gemacht

Werbung + Gewinnspiel – Peppa Wutz Mottoparty leicht gemacht

Vor vier Wochen hatte der Knuddelkäfer Geburtstag und ist 5 Jahre alt geworden.

Der perfekte Anlass um eine Mottoparty für ihn und seine Freunde zu organisieren. Beim Thema ließ ich mich von einer der Lieblingsserien der Kinder inspirieren: Peppa Wutz. Das kleine aufgeweckte Schweinchen mit ihrer liebevollen Familie und den positiven Geschichten sorgt immer wieder für glückliche Gesichter vor dem Fernseher.

 

Peppa Wutz Mottoparty

Ich mag es wenn Kindergeburtstage entspannt ablaufen. Dazu brauchen die Kinder oftmals überhaupt kein Programm sondern nur Raum und Zeit zum Spielen.

Genauso entspannt sollte für mich auch eine Mottogeburtstagsparty ablaufen. Ganz nach dem Prinzip „weniger ist mehr“ besteht das Ziel darin mit wenig Aufwand das Motto zu vermitteln.

 

Deshalb gibt es nachfolgend für euch ein paar Ideen, wie ihr im Handumdrehen das echte Peppa Wutz Feeling zu euch nach Hause holen könnt.

 

Verpflegung im Peppa Wutz Style

Bei uns starten Kindergeburtstag traditionell am Nachmittag mit Kuchen für die kleinen Gäste.

Muffins sind immer der Renner und können ganz einfach mit kleinen Peppa Wutz Steckern dekoriert werden.

 

Schokoladentorte Peppa Pig Style

Alternativ könntet ihr auch einen Schokoladenkuchen im Peppa Wutz Style backen. Dazu nehmt ihr euren Lieblingsschokoladenkuchenteig, Schokoguss, ein paar Schokolinsen und Geburtstagskerzen …

 

Peppa Pig Servietten

und schon sieht eurer Kuchen genauso wie Schorschs Geburtstagskuchen aus.

 

Peppa Pig Kekse

Wer mehr Zeit und Lust am Backen hat, kann passend zum Motto kleine Peppa Wutz Schweineköpfe aus Quark-Öl-Teig backen. Dazu 150g Quark, 6 EL Milch, 6 EL Öl, 50g Zucker, 1P. Vanillezucker und 1 Prise Salz verrühren. 300g Mehl und 2 TL Backpulver unter die Masse kneten. Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen, ausschneiden und nach belieben verzieren. Bei 170° C Umluft ca. 15 Minuten backen.

Diese Probeladung habe ich gemeinsam mit der Kaisermotte gebacken. Sie hatte sehr viel Spaß die Köpfe originalgetreu zu verzieren. Ich glaube das sieht man auch am Ergebnis.

 

Peppa Pig Party

Angerichtet wird das ganze auf dem stilecht gedeckten Geburtstagstisch. Ganz einfach geht das mit dem Peppa Wutz Geschirrset, den passenden Pappteller und -bechern sowie Servietten im Peppa Design.

 

Peppa Wutz Partyspiele

Der ultimative Tipp für entspannte Geburtstagsfeiern ist den Kindern genug Zeit zum freien Spielen einzuräumen.

Trotzdem sollte man ein paar zusätzliche Spielideen in der Hinterhand haben um immer wieder neue Anreize für gemeinsames Spielen zu schaffen.

 

Dafür habe ich drei Peppa Wutz Spielideen für euch.

Peppa Wutz Ballwurfspiel

 

Peppa Pig basteln

Mit Hilfe von Pappe könnt ihr ein Peppa Wutz Ballwurfspiel basteln.

 

Peppa Pig Spiel basteln

Ich habe dazu Peppa ausgeschnitten und mit Hilfe des Knuddelkäfers angemalt.

 

Peppa Pig Ballwurfspiel

Der Bauch hat ein Loch so dass die kleinen Gäste zielen üben können. Ganz hilfreich sind an der Stelle Süßigkeiten oder kleine Mitgebsel, die die Kinder zum Mitmachen motivieren.

 

Peppa Wutz Stopptanz

Den klassischen Stopptanz könnt ihr mit Hilfe der neuen Peppa Wutz Hits aus dem Album Peppa Pig – My First Album ebenfalls mottopartytauglich gestalten. Während die Musik läuft dürfen die Gäste wild tanzen, stoppt sie müssen alle still stehen. Wer sich noch bewegt ist raus. Gewinner ist der, der als letzter auf der Tanzfläche ist.

 

Peppa Wutz Schnipsspiel

Peppa Pig Spiel basteln

Außerdem könnt ihr mithilfe von Peppa Wutz Konfetti, Pappbechern und Cent-Stücken in rasender Geschwindigkeit ein lustiges Schnipsspiel basteln.

 

Basteln mit Peppa Pig

Dazu klebt ihr das Peppa Wutz Konfetti mit Hilfe eines Klebestiftes auf die Cent-Stücke. Nehmt am besten unterschiedliche Motive, damit sich die kleinen Gäste alle ihre persönlichen Chips aussuchen können.

Bei mir hat das der Knuddelkäfer übernommen.

 

Peppa Pig Spiel für Mottoparty basteln

Dann schneidet ihr in den oberen Rand der Pappbecher im Abstand von ca. 3 Zentimetern zwei ca. 1 Zentimeter lange Schlitze und knickt das lose Teil nach innen.

Auch dieser Schritt war für den Knuddelkäfer kein Problem.

 

Peppa Pig Spiel für Kindergeburtstag

Auf einem glatten Tisch oder Peppa Wutz Platzsets rutschen die selbstgebastelten Chips besonders gut.

 

Ziel des Spiels ist es die Chips in die Pappbecher zu befördern und damit Punkte zu sammeln. Ob schnipsen, schieben oder mit einem Stöckchen anschubsen, erlaubt ist was gefällt.

So weit so einfach zu verstehen. Um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten kann man den einzelnen Becher unterschiedliche Punktzahlen zuweisen oder den Kindern Rechenaufgaben stellen, deren Ergebnisse sie als Punkte erreichen müssen. Dazu könnt ihr Zahlen auf das Konfetti malen und oben auf die Becher legen. So könnt ihr die Werte der Becher auch immer wieder verändern.

 

Peppa Wutz Gewinnspiel

Das sind meine Ideen für eine Peppa Wutz Mottoparty, wenn ihr weitere Ideen habt würde ich mich über eure Bastelideen oder Bilder freuen, entweder unten in den Kommentaren oder auch bei Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #PeppaDIY und einer Verlinkung zu meinem Profil – verlinkt dann euren Beitrag gerne ebenfalls in den Kommentaren.

 

Alle Teilnehmer, die eine Bastelidee oder ein selbstgemaltes Bild mit Peppa Wutz veröffentlicht, den Hashtag #PeppaDIY verwendet und hier in den Kommentaren verlinkt haben, nehmen an der Verlosung für 4 Karten für das Heide Park Resort in Soltau teil. Dort könnt ihr Peppa und Schorsch im einzigartigen Pappa Pig Land treffen und die spannenden Attraktionen entdecken. Freut euch auf eine Bootsfahrt mit Peppa und ihren Freunden, reitet auf Schorschs Dino und kommt mit auf einen spannenden Ausflug mit Opa Pigs Zug.

 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.08.2019 um 23:59 Uhr. Ausgelost wird anschließend unter allen Teilnehmern.
Die Gewinner werden anschließend direkt hier unter dem Blogpost benachrichtigt, schaut also gerne wieder vorbei, ob ihr gewonnen habt.

 

Teilnehmen kann jede volljährige natürliche Person.
Ihr erklärt euch bereit, dass euer Name im Fall des Gewinns auf dem Blog genannt wird.
Nach der Verlosung werden die Karten im Heide Park Resort hinterlegt, deshalb erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich eure Adressdaten weitergebe.
Sollte sich der Gewinner oder die Gewinnerin nicht innerhalb von 10 Tagen nach der Verlosung bei mir melden, verfällt der Gewinn.

 

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook, Twitter oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Alle Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet, vertraulich behandelt und nur im Falle eines Gewinns an Dritte weitergegeben.
Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Bitte nehmt nur am Gewinnspiel teil, wenn ihr mit diesen Bedingungen einverstanden seid.
Das Gewinnspiel ist beendet, gewonnen hat
Liebe Cippewa bitte lasse mir deine Daten zukommen, z.B. per E-Mail unter mama.maus.blog@gmail.com. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß im Heide Park Resort.
Werbung - Ideen für eine Peppa Pig Mottoparty mit Anleitungen für Dekoration, Snacks und Spiele #PeppaDIY #Mottoparty #PeppaPig #PeppaWutz #Geburtstagsparty

 

Bei dem Artikel handelt es sich um Werbung in Zusammenarbeit mit meinem Partner Entertainment One.

 



16 thoughts on “Werbung + Gewinnspiel – Peppa Wutz Mottoparty leicht gemacht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.