Wochenende in Bildern #WiB 38 2018 – Phaeno und Ritz-Carlton Wolfsburg

Wochenende in Bildern #WiB 38 2018 – Phaeno und Ritz-Carlton Wolfsburg

Werbung

 

Dieses Wochenende haben wir eine Pressereise nach Wolfsburg ins phaeno und ins Ritz-Carlton unternommen und dabei sind wir aus dem Staunen gar nicht heraus gekommen.

 

Samstag:

 

Schon vor 5 Uhr sind Papa Maus und ich auf den Beinen und bereiten das Frühstück vor. Wir verpacken alles fein säuberlich in Dosen, weil wir heute unterwegs essen.

 

Nachdem wir die Kinder geweckt und reisefertig gemacht haben, kommen Oma und Opa zu uns. Gemeinsam mit zwei Autos fahren wir zum Bahnhof. Was freue ich mich darauf, wenn wir endlich wieder ein großes Auto für die komplette Familie zur Verfügung haben.

 

Am Bahnhof heißt es erst mal warten. Vorfreude liegt in der Luft und die anfängliche Müdigkeit verfliegt schnell.

 

Im ICE bekommen die Kinder kleine Geschenke und spielen sehr vergnügt.

 

Der Zugbegleiter ist äußerst zuvorkommend und kinderfreundlich. Ich bin positiv überrascht.

 

Wir müssen nur einmal umsteigen. Leider sind die Temperaturen in den letzten Tagen arg in den Keller gegangen und die Kinder frieren. Der zweite Zug verspätet sich und so kuscheln sich die Kinder gegenseitig warm.

 

Mittlerweile ist unsere Frühstückszeit angebrochen und wir knabbern Äpfel und Brote. Die Kinder malen und die Stimmung ist weiterhin gut.

 

Der Knuffelhase möchte aus dem Fenster schauen und stürzt dabei vom Sitz. Er knallt so unglücklich mit dem Hinterkopf auf, dass er innerhalb von Sekunden eine wahnsinnig große Beule entwickelt. Er schreit zwar sofort, aber bei uns schrillen alle Alarmglocken. Wir haben echt schon viele Beulen gesehen, aber das ist eine Premiere.

 

Ich eile zur Zugbegleiterin um ein Kühlpad zu besorgen, Papa Maus kümmert sich derweil um den kleinen Patienten. Ich muss leider einmal durch den kompletten Zug bis zum Bordrestaurant um ein Kühlpad zu besorgen. Währenddessen höre ich auch noch im nächsten Wagon den Knuffelhasen schreien und dann wird plötzlich ein Arzt ausgerufen. Mein Herz sackt noch mehr in den Keller und ich renne wie der Teufel durch den Zug.

 

Ein Kühlpad gibt es in der Aufregung nicht, dafür ein gefrorenes Croissant. Als ich zurückkomme hat sich der Knuffelhase beruhigt und die Versammlung rund um unser Abteil löst sich gerade auf.

 

Es waren tatsächlich in der Kürze der Zeit vier Ärzte zur Hilfe geeilt und konnten Entwarnung geben. Der Schädel ist heil. Ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll, dass sie in ihrer Freizeit direkt losgeeilt sind um uns zu helfen.

 

Später gekommen wir auch noch ein richtiges Kühlpad und am nächsten Morgen ist die Beule auch nur noch halb so groß.

 

Als sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, habe ich endlich Zeit die Haare der Kaisermotte zu frisieren.

 

Phaeno Wolfsburg beeindruckende Architektur

Vom Bahnhof in Wolfsburg machen wir uns auf den Weg ins Phaeno. Ich hatte bereits über die beeindruckende Architektur gelesen, aber selbst mittendrin zu stehen ist nochmal etwas ganz anderes. Etwas besonderes und so staunen wir bereits bevor wir die Ausstellung betreten.

 

Heute gibt es nur ein paar ausgewählte Bilder aus dem Museum und dem Hotel. Ein ausführlicher Bericht mit einer Verlosung folgt in den nächsten Tagen.

 

Phaeno Wolfsburg Erlebnismuseum für die ganze Familie

Der Knuddelkäfer liebt die Experimente mit Luft. Bei diesem Gebläse standen wir mehr als 10 Minuten und er sagte nur: „Mama, das ist der Wahnsinn!“

 

Anschließend treffen wir nicht nur die netten Betreuer des phaeno sondern auch viele liebe Bloggerkollegen und -kolleginnen mit ihren Familien.

 

Phaeno Wolfsburg die Tüfftelmäuse begeistern Kinder

In der Sonderausstellung „Tüftelmäuse“ arbeiten die Kinder Hand in Hand und bringen die vielen verschiedenen Maschinen in Bewegung.

 

Nach mehr als sechs Stunden im phaeno machen wir uns voller neuer Eindrücke auf den Weg ins Hotel.

 

Ritz-Carlton Wolfsburg süße Begrüßung für die Kinder

Das Ritz-Carlton begrüßt uns nicht nur mit äußerst freundlichen Mitarbeitern sondern auch mit Süßigkeiten für die Kinder. Leider kann ich euch nicht mit einem Bild der wunderschön angerichteten Teller sondern nur noch mit diesem kleinen Ritz Kids Lolli beglücken. Die Kinder waren nämlich vor mir im Zimmer und haben sich glücklich bedient.

 

Ritz-Carlton Wolfsburg Executive Suite

Papa Maus und ich sind derweil durch unsere Zimmer gewandert. Ja, Zimmer im Plural. Wir durften eine Executive Suite und einen Deluxe Room bewohnen und so richtig im Luxus schwelgen.

 

Ritz-Carlton leckeres Abendessen

Am Abend trafen sich alle Blogger und die Veranstalter zum gemeinsamen Abendessen und natürlich blieb viel Zeit zum Schwatzen.

Papa Maus war so lieb und hat die Kinder alleine ins Bett gebracht, so dass ich auch tatsächlich viel Zeit hatte um mich nicht nur über die Philosophie des phaeno und des Ritz-Carlton auszutauschen sondern auch noch das ein oder andere persönliche Gespräch zu führen.

 

Als ich ins Zimmer schleiche schlafen die Fünf bereits und ich kuschelt mich schnell glücklich zu ihnen.

 

Sonntag:

 

Ritz-Carlton tolles Frühstücksbuffet

Ich bin ein Frühstücksmensch. Okay, ich mag Essen im Allgemeinen sehr gerne. Deshalb haben wir auch tatsächlich fast zwei Stunden das tolle Frühstücksbuffet im Ritz-Carlton genossen.

 

Ritz-Carlton Malbuch für Kinder

Die Kinder waren währendessen mit den hauseigenen Malbüchern gut beschäftigt.

 

Autostadt Wolfsburg Dufttunnel

Nach dem Auschecken sind wir ein bisschen durch die Autostadt flaniert. Dieser Dufttunnel hält was sein Name verspricht. Der Lavendel, der sich am stetig drehenden Tunnel befindet, richt herrlich. Sowieso einer meiner Lieblingsdüfte.

 

Phaeno Wolfsburg Experimente mit Magnetismus

Lange halten wir uns dort nicht auf. Uns zieht es erneut ins phaeno. Das bedeutet, dass wir auf die vielen tollen Ausstellungen in der Autostadt verzichten müssen, aber zwei Tage sind eindeutig zu kurz um all diese Attraktionen zu bewundern.

 

Phaeno Wolfsburg Experimente mit Licht

Auch heute verbringen wir mehr als 5 Stunden im phaeno und haben gemeinsam viel Spaß mit allen möglichen Experimenten.

 

Phaeno Wolfsburg leckeres Mittagessen im Bistro

Sogar das Essen ist im phaeno phänomenal. Im Bild die unglaublich leckere Steinofenpizza.

 

Phaeno Wolfsburg Experimente mit Wasser

Noch ein letztes Mal dürfen die Kinder mit den Tüftelmäusen experimentieren und schon hieß es Abschied nehmen.

 

Im Zug wird wieder fleißig gemalt. Wir kommen ohne größere Zwischenfälle, dafür mit einiger Verspätung an. Wieder heißt es mit zwei Autos nach Hause fahren.

 

Es ist nach 21 Uhr als wir endlich die Haustür aufschließen. Die Kinder fallen direkt in ihre Betten und ich sichte Fotos und schreibe diesen Artikel. Ich freue mich bereits darauf euch noch viel mehr vom phaeno und vom Ritz-Carlton zu berichten. Das waren zwei wirklich außergewöhnliche Tage.

 

Die nächste Woche steht wieder ganz im Zeichen der Suche nach einen Auto. Kleinere Updates dazu gibt es zwischendurch immer wieder auf meinem Twitteraccount MamaMausBlog. Schaut gerne vorbei.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Werbung - Unser Ausflug in Phaeno und unsere Übernachtung im Ritz-Carlton Wolfsburg #Familienzeit #Museum #Wolfsburg #Phaeno #Ritzcarlton



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.