Werbung – Kids Escape Weimar – die besondere Schatzsuche

Werbung – Kids Escape Weimar – die besondere Schatzsuche

In den Ferien durften wir mit den beiden großen Kindern ein ganz besonderes Abenteuer erleben. Wir waren in der Abenteuersiedlung Weimar und haben gemeinsam eine Schatzsuche der besonderen Art gemeistert.

 

Escape Games für Kinder

Als ich von Maria, einer der GründerInnen von Kids Escape zu einem Escape Game für Kinder in Weimar eingeladen wurde, war ich direkt Feuer und Flamme.

Bisher kannte ich nur Escape Games für Erwachsene. Ich wusste, dass diese Gruppenspiele oftmals darin bestehen gemeinsam Rätsel zu lösen um aus einem Raum zu entkommen.

Was für eine schöne Idee, dies auch für Kinder zu ermöglichen.

 

Kids Escape Weimar

Kids Escape Weimar - liebevoll gestaltete Rätselräume

Als wir an der großen Halle ankamen, waren die Kinder schon ziemlich aufgeregt. Als sich die Tür öffnete und Maria uns freundlich begrüßte wurden die Kinderaugen riesengroß. Die Halle ist randvoll mit eindrucksvollen und liebevoll gestalteten Kulissen für die familienfreundlichen Rätselspiele.

 

Rätselspiele für Kinder und Familien

Aktuell werden drei verschiedenen Escape Games für Kinder angeboten. Wir haben uns für das Familienspiel „Thüringer Gold“ entschieden. Eine echte Schatzsuche für kleine und große Rätselfreunde.

 

Nachdem wir von Maria eine Einführung in das Szenario des Spiels erhalten haben, durften wir uns den ersten Hinweisen widmen.

 

Kids Escape Weimar - spannende Rätsel für Jung und Alt

Es dauerte nicht lange und wir standen vor unserem ersten verschlossenen Schrank. Ehe wir ihn öffnen konnten vergingen noch einige Minuten. Vorab mussten wir gemeinsam Hinweise entdecken, Knobelaufgaben lösen und vor allen Dingen die komplette Zeit miteinander kommunizieren.

 

Kids Escape Weimar - Rätsel für Kinder und Familien

Einer fand diese mysteriösen Vierecke, der nächste fand einen passenden Hinweis, ein anderes Familienmitglied löste das Rätsel und der vierte im Bunde schaffte es schließlich den geheimen Mechanismus auszulösen.

 

Ja, es steckt sehr viel versteckte Technik hinter den Spielen. Ausgeklügelte Mechanismen, die dafür sorgen, dass wie von Zauberhand neue Hinweise erscheinen. Das faszinierte nicht nur die Kinder sondern auch uns Erwachsene und zeigt die Erfahrung, die die Macher dieser Spiele haben.

 

Spaß im Team

SpassimTeam - Escape Games in Erfurt, Weimar und Jena

Maria verriet uns, dass sie nicht nur Escape Games für Kinder sondern auch viele weitere Rätsel und Aktivveranstaltungen für Erwachsene in Deutschland und auch in Finnland anbieten und schon jahrelang Erfahrungen mit großen und kleinen Gruppen gesammelt haben. Das merkten wir nicht nur an den tollen Kulissen, den liebevolle Details sondern auch an den interessanten und alle Sinne ansprechenden Rätseln.

 

Kids Escape Weimar - die Schatzsuche der besonderen Art

Am Ende haben wir es übrigens tatsächlich geschafft unseren Schatz zu finden.

Die Kinder waren wahnsinnig stolz auf ihre Leistung und wir auch. Dafür, dass das unsere erstes Escape Game war, haben wir die Aufgaben im Team sehr gut gemeistert. Das ein oder andere Mal haben wir Hilfe erhalten, aber ich glaube beim nächsten Mal werden wir uns noch geschickter anstellen.

 

Denn eins ist sicher, dies wird nicht unsere letzte gemeinsame Schatzsuche bleiben.

 

Besonderer Kindergeburtstag mit Schatzsuche

Übrigens gibt es bei Kids Escape auch die Möglichkeit außergewöhnliche Kindergeburtstage zu feiern. Neben einem Escape Game erwartet die Kinder dort ein zauberhafter Partyraum, in dem sie ausgelassen mit ihren Freunden feiern können. Dabei können die Kinder gemeinsam über sich hinaus wachsen und unvergleichliche Erinnerungen schaffen.

 

Werbung - Kids Escape Weimar - die Schatzsuche der besonderen Art für Kinder und Familien - Escape Game für Kinder #Escapegames #Ausflugstipp #Weimar #Kidsescape #Schatzsuche

 

Zur Transparenz: Der Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Kids Escape.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.