Wochenende in Bildern #WiB 40 2018 – Fahrradtour und Apfelkuchen

Wochenende in Bildern #WiB 40 2018 – Fahrradtour und Apfelkuchen

Dieses Wochenende waren wir nur zu viert. Die beiden Großen weilen im Oma und Opa Urlaub.

 

Samstag:

Die beiden Kleinen lassen uns bis kurz vor 9 Uhr ausschlafen und Papa Maus zaubert zur Feier des Tages Rührei im Toast für die Kinder.

 

Für uns wird es sogar ein ganzes Sandwich. Mit Bacon. Wie lecker. Ein perfekter Start in den Tag.

 

Die Großen schicken uns Bilder ihrer kleinen Kunstwerke. Sie haben mit Pappe gebastelt und ich finde das Miniauto so unglaublich niedlich.

 

Bei uns wollte der Knuddelkäfer auch basteln, leider hat der Knuffelhase alles vom Tisch gezogen und jetzt heißt es Bügelperlen (*Werbelink) aufsammeln. Der Knuddelkäfer schlägt sich wacker und der Knuffelhase hilft auch.

 

Anschließend gehen wir in den Garten das wirklich herrliche Wetter genießen. Nach sehr viel Toben entspannt der Knuddelkäfer in der Kinderschubkarre (*Werbelink).

 

Papa Maus hat mir einen Strauß gepflückt. Die Blumen habe wir dieses Jahr gar nicht gesät, trotzdem schmücken sie unseren Garten und jetzt den Küchentisch ungemein.

 

Zum Mittag gibt es die Reste vom Hähnchen Toskana von gestern. Auch aufgewärmt sehr lecker.

 

Während ich mit dem Knuddelkäfer noch Mittagsschlaf mache, hat Papa Maus dem Knuffelhasen einen Tassenkuchen gebacken.

 

So gestärkt geht es wieder in den Garten. Die Kinder spielen mit Kastanien und rutschen um die Wette.

 

Kurz vor Sonnenuntergang entschließen wir uns zu einer kleinen Fahrradtour. Deshalb können wir den brennenden Himmel genießen.

 

Beim Abendbrot lächelt mich dieses Brot an.

 

Sonntag:

Zum Frühstück gibt es Toast mit Apfelaufstrich vom Nachbarn. Es sind die kleinen Gesten, die mich immer wieder glücklich machen.

 

Die Kinder toben durch die Wohnstube. Heute ist es draußen noch sehr kalt, deshalb bleiben wir im Haus.

 

Das Mittagessen ist Papa Maus sehr gut gelungen und alle essen eine große Portion.

 

Ich backe spontan einen Apfelkuchen, den wir uns nachmittags schmecken lassen.

 

Anschließend vervollständige ich die Unterlagen, damit wir unser neues Auto morgen anmelden können. Das Nummerschild haben wir bereits.

 

Die Großen sind mit Oma und Opa im Garten und kneten (*Werbelink) fleißig, …

 

… während die beiden Kleinen bei uns die Badewanne unsicher machen. Nur echt mit Schaumfrisur.

 

Zum Abendessen gibt es die Reste des Kuchens. Ja, den haben wir zu viert komplett aufgegessen. Lecker war’s.

 

Ziemlich erschöpf dürfen die beiden Kleinen noch eine Folge ihrer Lieblingsserie schauen.

Papa Maus liest ein Buch vor und dann verschwinden sie zügig in ihre Betten.

 

Damit endet ein wunderschönes Familienwochenende.

Morgen werden wir, wenn alles klappt, endlich unser neues Auto abholen und, da Papa Maus Urlaub und die Kinder weiterhin Ferien haben, ein paar schöne Ausflüge machen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bilder 40 2018 - Eine Fahrradtour mit brennendem Himmel, spontaner Apfelkuchen und Schaufrisuren. #WiB #Familienleben #AlltagmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.