Tagebuchbloggen – WMDEDGT 10 2018 – Spätsommer

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 10 2018 – Spätsommer

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

7 Uhr

Der Wecker hat nicht und wird auch nicht klingeln. Die beiden Kleinen stört das nicht, sie sind bereits munter. Die beiden Großen schlafen bei Oma und Opa, schließlich sind Ferien und sie genießen den Rund-um-Service.

Papa Maus schlürft an den Rechner und erledigt die ersten Arbeiten. Ich beobachte die beiden Kleinen beim Tanzen in der Wohnstube. Nach ein paar Minuten treffen wir uns in der Küche. Zeit fürs Frühstück.

 

8 Uhr

Papa Maus ist bereits wieder an der Arbeit. Der Knuffelhase mäkelt immer noch an seinem Brot herum.

Der Knuddelkäfer hat das Wohnzimmer schon wieder in eine Disko verwandelt. Buntes Licht, laute Musik und noch viel bessere Stimmung erwarten mich. Ich lasse mich aufs Sofa plumpsen und suche meine Motivation.

 

9 Uhr

Kind spielt mit Autos

Wir ziehen um ins Kinderzimmer. Ich muss Schriftkram und Überweisungen erledigen, die Kinder spielen mit Autos und Bausteinen. Heute haben sie ein Abschleppunternehmen. Auch meine Schuhe werden abgeschleppt. Zum Glück bin ich zu schwer, ansonsten würde ich wohl ebenfalls durch Kinderzimmer geschleift werden.

 

10 Uhr

Der Knuddelkäfer verschwindet wieder in die Wohnstube, weitertanzen. Der Knuffelhase lässt sich lieber von mir ein paar Bücher vorlesen.

 

11 Uhr

Ich mache mich auf den Weg in die Küche um das Mittagessen vorzubereiten. Auf dem Weg nach oben fällt mir auf, dass die Haustür nur angelehnt ist. Wahrscheinlich Intuition, dass ich nachgeschaut habe, die Tür liegt nicht auf dem Weg.

Der Knuddelkäfer sitzt in Socken, ohne Mütze und Jacke im Sandkasten bei kuscheligen 10° C Außentemperatur. Ich beordere ihn wenigstens eine Jacke anzuziehen und gehe mit dem Knuffelhasen in die Küche.

 

Während ich das Mittagessen vorbereite spielt der Knuffelhase mit seiner Parkgarage und unzähligen Autos. Es ist nur meinen unglaublich aufmerksamen Schutzengel zu verdanken, dass ich bisher noch auf keinem der Autos ausgerutscht bin und mir irgendetwas gebrochen habe.

 

12 Uhr

Das Hähnchen Toskana zum Mittagessen ist wieder sehr lecker geworden. Sogar die Kinder essen alles auf.

 

Kind macht Joghurt mit Schokolinsen

Zum Nachtisch gibt es Joghurt mit Schokolinsen. Der Knuffelhase hat es so eilig, dass ich ihn nur in der Bewegung erwischt habe.

 

13 Uhr

Auf zum Mittagsschlaf. Vorher muss ich noch warten, weil der Knuffelhase dabei ist seine Windel zu füllen. Alle mit Engelszungen vorgetragenen Überredungsversuche auf die Toilette zu gehen lassen ihn total kalt. Also warten. Es dauert glücklicherweise nicht so lange und endlich heißt es Vorlesen für alle.

Erst zwei Bücher für den Knuffelhasen und dann eins für den Knuddelkäfer. Endlich wird es ruhiger. Zeit zum Entspannen.

 

15:30 Uhr

Der Knuffelhase ist munter. Der Knuddelkäfer tapst verschlafen zu ihm und schon machen wir uns gemeinsam auf in den Garten.

Dieses Mal auch vollständig bekleidet. Wobei es mittlerweile fast 20° C warm ist und die Bekleidung dementsprechend spärlich ausfallen kann.

 

16 Uhr

Kind fährt mich Fahrzeug im Garten

Die Kinder sind so froh, dass sie mal wieder im Sonnenschein im Garten toben können. Es wird gebuddelt, geschaukelt, gerutscht und gelacht. Viel gelacht. Ich glaube ich habe das fast am meisten vermisst und ich freue mich, dass wir in der nächsten Woche in der Papa Maus auch Urlaub hat noch ein paar tollen Spätsommertagen entgegenblicken.

 

18 Uhr

Zeit um ins Haus zu gehen. Die Mägen der Kinder knurren, außerdem sind sie mit sehr viel Elan im Wasser herumgehüpft und für nasse Hosen ist es leider doch zu kalt.

 

Damit endet ein sehr entspannter und wunderschön sonniger Tag.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

Tagebuchbloggen im Oktober 2018 - von der Suche nach Motivation, einem aufmerksamen Schutzengel und dem warten auf große und kleine Geschäfte #Familienalltag #LebenmitKindern



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.