Wochenende in Bildern #WiB 50 2018 – Familienplüsch

Wochenende in Bildern #WiB 50 2018 – Familienplüsch

Ein gemütliches Wochenende nur zu viert.

 

Samstag:

Die beiden Großen sind dieses Wochenende bei Oma und Opa.

Wir genießen die Ruhe und das späte Frühstück. Erst nach 9 Uhr lassen wir uns die obligatorischen Frühstückseier schmecken. Die Wünsche der Kinder für die Eierbilder werden immer ausgefallener. Heute ein Auto mit Anhänger und darauf einen Roboter.

 

Anschließend verschwindet Papa Maus mit den Knuddelkäfer nach unten, das Kinderzimmer aufräumen. Ich widme mich derweil den Fensterbrettern und den drauf befindlichen Pflanzen. Mit Freude stelle ich fest, dass die Orchideen endlich mal wieder Blüten tragen.

 

Der Knuffelhase möchte trotz weiterer wartender Aufräumarbeiten bespaßt werden. Wir puzzeln zusammen. Nachdem er erst im Gegensatz zum großen Bruder überhaupt kein Interesse zeigte, klappen jetzt die 6-Teile-Puzzle schon ganz wunderbar.

 

Weiter geht es für mich mit dem Aufräumen. Diese Schätze und einige Wollmäuse kann ich unter der Couch hervorzaubern.

 

Nach getaner Arbeit gibt es extra leckeres Mittagessen. Zwieback mit aus Schokolade gekochtem Schokopudding.

Die Kinder essen beide zwei Portionen. Ich auch.

 

Während ich mit den Kindern Mittagsschlaf mache, führt Papa Maus sein Fahrrad aus. Auf etwas mehr als 600m liegt sogar Schnee.

 

Nach dem Aufwachen bastelt der Knuddelkäfer einen Weihnachtsbaum.

 

Die beiden Großen sind in der Zeit mit Oma und Opa auf dem Weihnachtsmarkt. Sie genießen das herrliche Ambiente und futtern sich durch die Leckereien. Für Zuhause gibt es noch ein Lebkuchenherz für jeden.

 

Bei uns gibt es zum Abendessen Chinakohlsalat. Es artet auch nur ganz kurzzeitig in einen Ehekrach aus, als mir Papa Maus vorwirft mit dem hätte ich ja immer so meine Probleme. Ein bisschen Zucker und ein paar Minuten später ist zum Glück alles geklärt und der Salat schmeckt auch.

 

Der Knuddelkäfer isst lieber Toast und zum Nachtisch eine Birne. Stilecht ins kuschelige Handtuch eingewickelt, damit ihm nicht kalt ist.

 

Sonntag:

Die beiden Kleinen haben eine ganze Weile sehr friedlich im Kinderzimmer gespielt. Deshalb schäle ich mich erst um 10 Uhr aus meinem Bett. Wenn das kein Grund zur Freude ist, weiß ich auch nicht.

Die Kinder genießen Weintrauben mit Schokoladenpudding zum Frühstück. Das ist sehr lecker, hatte ich nämlich gestern Abend als Mitternachtssnack.

 

Sie futtern sehr einträchtig nebeneinander. Ein Bild für die Götter.

 

In der Zeit bereiten Papa Maus und ich das Frühstück vor.

 

Während wir noch frühstücken, haben die beiden Großen beim Oma und Opa bereits geduscht und die Kaisermotte hat ein paar Ohrringe aufgeklebt bekommen.

 

Ich lasse mich von der Waschmaschine anlächeln. Wenigstens ein freundliches Gesicht in der Waschküche.

Nein, Wäsche machen gehört auf keinen Fall zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

 

Der Knuddelkäfer hat in der Zeit ein Bild für mich gemalt.

 

Während Papa Maus versucht (sehr erfolgreich) die Bürste des Staubsaugers zu reparieren, beschäftige ich die beiden Kleinen.

 

Wir spielen Tempo, kleine Fische (*Werbelink). Der Knuffelhase ist weiterhin fleißig am Farbenlernen. Mittlerweile kann er bereits Blau, Rosa und Geld treffsicher zuordnen. Es wird.

 

Zum Mittagessen gibt es auf Wunsch des Knuddelkäfers Pommes mit Nuggets. Das wollte er zwar eigentlich bereits zum Frühstück essen, aber wir konnten ihn glücklicherweise bis zum Mittagessen vertrösten.

 

Nach dem Mittagsschlaf, der heute keiner war, weil die beiden Kleinen nicht schlafen wollten und ich nach kurzer Zeit entnervt wieder aufgestanden bin, hat sich der Knuddelkäfer ein Mathespiel (*Werbelink) rausgesucht. Mittlerweile klappt das schon sehr gut, auch wenn er bei den größeren Zahlen immer noch abzählen muss.

 

Anschließend ließt Papa Maus den beiden Zwergen vor.

 

Ich schleiche in die Küche und bereite Brandteig vor.

 

Endlich mal wieder frische Windbeutel, darauf hatte ich so richtig Hunger. Die beiden Kleinen essen leider nur die Vanillecreme und verschmähen den Teig.

 

Während ich die beiden Kleinen bettfertig mache, holt Papa Maus die beiden Großen bei Oma und Opa ab.

 

Endlich sind wir wieder vollzählig und starten mit frischer Energie in die letzte Woche vor den Weihnachtsferien. Ich freue mich auf eine trubelige Woche mit den letzten Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Familienwochenende in Bildern. Mit nur zwei Kinder, dafür viel Familienplüsch, Schokopudding zum Frühstück und Windbeutel zum Abendbrot. #WiB #Großfamilie #Familienalltag #LebenmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 50 2018 – Familienplüsch”

  • Liebe Mama Maus,

    die Windbeutel sehen ja himmlisch lecker aus!
    Und das Bild von den zwei Kleinen ist auch total süß!!

    Danke übrigens, dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. Vielleicht klappt das ja auch bei euch bald mit richtig viel Schnee. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

    Liebe Grüße aus Wien
    Schokomama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.