12 von 12 – 12 2018 – Alltag mit Großeinkauf

12 von 12 – 12 2018 – Alltag mit Großeinkauf

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Der Tag beginnt einem gemeinsamen Frühstück. Zum Nachtisch gibt es, wie sollte es anders sein, die Schokolade aus dem Adventskalender.

 

Nachdem die beiden Schulkinder das Haus Richtung Bus verlassen haben, schäle ich noch ein paar Orangen für die immer noch hungrigen Kinder. Dabei finde ich dieses hübsche Exemplar. Wie dieses Muster entstanden ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Jemand eine Idee?

 

Anschließend verlasse ich das Haus um den Wocheneinkauf zu erledigen. Ich mache das äußerst ungern, aber heute geht es nicht anders.

Dafür hütet Papa Maus die Kinder. Der Knuffelhase ist hochkonzentriert und malt nach Anleitung.

 

Das macht der Knuffelhase übrigens, wenn er kurz aus den Augen gelassen wird. In einem früheren Leben war er bestimmt mal Hamster.

 

Ich kämpfe mich stundenlang durch den Supermarkt.

Hier ein Symbolbild des übervollen Wagens. Gefühlt kaufe ich nur Kleinigkeiten um den Vorrat wieder aufzufüllen. Trotzdem kommt das Kassenband beinahe zum erliegen und die Kreditkarte glüht.

Irgendwann komme ich tatsächlich zuhause an und packe die vielen Dinge nun zum 5. Mal an eine andere Stelle, dieses Mal in den Kühlschrank und die Schränke.

 

Währenddessen spielt der Knuffelhase artig in seinem Stuhl und gibt mir gutgemeinte Ratschläge.

 

Zum Glück ist das Essen bereits fertig, denn bis alles fertig verräumt ist, ist es bereits nach 12 Uhr.

Die Nudeln mit Soße von gestern schmecken den Kindern noch genauso gut und der Joghurt mit Kiwi zum Nachtisch begeistert sie regelrecht.

 

Anschließend geht es zum Mittagsschlaf. Natürlich nicht ohne vorher vorzulesen.

 

Nach dem Mittagsschlaf wird noch ein bisschen gekuschelt.

 

Viel Weihnachtsdekoration ist dieses Jahr leider noch nicht bei uns eingezogen, dieser kleine Wichtel steht allerdings bereits im Kinderzimmerfenster und bewacht den Schlaf des Kleinsten. Oma hat ihn gebastelt und die Kinder haben sich direkt verliebt. Ich auch.

 

Der Knuddelkäfer hat einen Roboter gemalt und ich finde er ist ihm sehr gut gelungen.

 

Die beiden Großen haben heute keine Hausaufgaben auf, kein Wunder, da gefühlt die Hälfte der Lehrer krank ist.

 

Zum Abendbrot gibt es frisches Brot und Fisch mit Tomatensoße. Sehr lecker und das richtige Seelenfutter für mich.

Mein Rechner streikt und ich kann keine Bilder herunterladen, deshalb kämpfe ich mehrere Stunden mit dem System. Spät am Abend gebe ich auf und gehe ins Bett.

 

Am nächsten Morgen hat sich wenigstens eine Teil der Probleme gelöst und ich tippe diesen Beitrag. Mal sehen, ob ich den Rest auch noch lösen kann.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.



4 thoughts on “12 von 12 – 12 2018 – Alltag mit Großeinkauf”

    • Hallo Suse,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich nehme euch immer gerne mit und ja, oft sitze ich abends auf dem Sofa und denke bei mir „wieder nichts geschafft“. Gerade die 12von12 und die anderen Tagebuchblogartikel helfen an der Stelle zu erkennen, dass ich eben oft doch viel mehr getan habe als nichts und eine schöne Erinnerung für später sind sie zusätzlich.

      Viele Grüße
      Mama Maus

  • Abgekaute Kabel kenne ich auch zu genüge. Gerade sind dem Frosch die Kopfhörer vom Handy zum Verhängnis geworden …. Und dein Brot muss ich unbedingt nachmachen. Jetzt hast du mich auf was gebracht. 😀
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.