Wochenende in Bildern #WiB 52 2018 – Immer noch krank

Wochenende in Bildern #WiB 52 2018 – Immer noch krank

Wir sind immer noch krank – also vor allem Papa Maus und ich. Das hält uns zwar von größeren Ausflügen ab, aber wir versuchen trotzdem das Beste aus unserem Wochenende zu machen. Dem letzten Wochenende des Jahres 2018.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt spät. Die Kinder haben vorbildlich leise miteinander gespielt und es ist bereits nach 9 Uhr.

 

Anschließend wird die neue Modelliermasse (*Werbelink) ausprobiert. Sie lasst sich sehr gut verarbeiten und die Farben leuchten schön.

 

Während ich das Mittagessen zubereite, reicht der Kuschelbär den Knuddelkäfer Aufkleber an. Er hat vom Weihnachtsmann erneut sein geliebtes Stickerbuch (*Werbelink) bekommen und klebt und klebt und klebt.

 

Nebenbei ist auch der Käfer im Ofen ausgehärtet und wartet auf seinen Einsatz als Anhänger. Ich bin total begeistert vom Ergebnis. Das hat die Kaisermotte mit Unterstützung des Knuddelkäfers richtig toll gemacht und ich freue mich auf die nächsten Projekte.

 

Nachdem wir Erwachsenen nicht wirklich Appetit haben, durften die Kinder entscheiden was wir zum Mittagessen kochen und wie sollte es anders sein… Nudeln gehen eben immer.

 

Nach dem Mittagsschlaf spielen die Kinder so vor sich hin und Papa Maus bereitet bereits das Abendessen vor.

 

Es gibt Obst. Vielleicht sollte ich die dazu genossenen 500 g Schokolade aus dem Schokobrunnen, der objektiven Berichterstattung zuliebe, nicht verschweigen.

 

Die Kinder sind jedenfalls ziemlich satt und sehr glücklich.

Müde sind sie allerdings nicht und spielen in ihren Zimmer noch lange, ehe es endlich ruhig wird im Haus.

 

Sonntag:

Das Frühstück fällt heute mehr oder weniger aus. Es gab eine kleine Kommunikationpanne zwischen Papa Maus und mir. Deshalb schauten die Kinder einen Film und als dieser weit nach 10 Uhr endet, brunchen wir direkt.

 

Während wir Anziehsachen suchen, bläst der Kuschelbär ein Ballontier (*Werbelink) auf und die Kinder spielen damit Ball.

 

Als endlich alle gut eingepackt sind, ist es bereits Mittagszeit.

 

Wir wandern zu einem freien Feld und lassen den neuen Drachen (*Werbelink) steigen. So ein Modell hatte ich als Kind auch und die fliegen einfach am besten. Egal bei welchen Bedingungen.

 

Papa Maus lasst derweil die Drohne des Kuschelbären fliegen. Dafür ist es aber eigentlich zu windig und die Flugversuche der Kinder damit müssen wir direkt wieder abbrechen.

 

Wieder zuhause entdecke ich das Geheimnis warum die Kaisermotte so flott angezogen war. Langsam gewöhne ich mich an den unterschiedliche-Socken-Look.

 

Nach einen kleinen Zwischenmittag, …

 

… werden die Videos der Drohnenflüge gemeinsam bestaunt. Okay, bis auf Acker, Wiese und ab und ein ein durchs Bild laufendes Kind ist nicht viel zu sehen, aber die Kinder sind begeistert.

 

Anschließend versuche ich den beiden Großen die Grundlagen des Häkelns beizubringen. Nach ein paar Minuten klappt das mit den Luftmaschenketten bereits hervorragend.

Ich freue mich bereits auf die ersten Puppenhausteppiche.

 

Der Knuddelkäfer spielt derweil mit dem neuen Puppenhaus der Kaisermotte.

Ja, die diesjährigen Geschenke waren wohl allesamt ein Volltreffer und werden von allen Kindern fleißig bespielt. Haben der Weihnachtsmann und seine Helfer gut hinbekommen.

 

Zum Abendessen gibt es Couscous und für mich aufgetaute Kachelwurst. Hier nach einem kleinen Unfall im noch gefrorenen Zustand zu sehen. So macht sie ihrem allseits beliebten Zweitnamen „Unfall“ echt alle Ehre.

 

Nach dem Abendessen spielt Papa Maus noch ein wenig mit dem Knuffelhasen oder eigentlich spielt der Knuffelhase mit Papa Maus. Das klappt scheinbar sehr gut, denn der Knuffelhase strahlt richtig über seinen gelehrigen Schüler und lässt sich anschließend mit einem Lächeln auf den Lippen ins Bett bringen.

 

Damit endet unser letztes Wochenende in diesem Jahr.

Ich freue mich bereits auf den morgigen Silvesterabend und wünsche euch allen einen wundervollen Start ins Jahr 2019. Ein Jahr, dass für uns als Familie bereits jetzt viele tolle Veränderungen ankündigt. Ich freue mich darauf.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Wochenende in Bildern. Mit kranken Eltern, viel Zeit zum Basteln und Spielen und dem letzten Drachenflug des Jahres. #WiB #Großfamilie #Familieleben #LebenmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.