Tagebuchbloggen – WMDEDGT 01 2019 – Pfützenhüpfen im Winter

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 01 2019 – Pfützenhüpfen im Winter

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

23:30 Uhr

Ich wache auf. Nachdem ich gestern nach eine anstrengenden Tag beim Möbelschweden um 18 Uhr auf der Couch eingeschlafen bin, bin ich jetzt wieder putzmunter.

Ich lese das Internet leer, denn zum Aufstehen kann ich mich dann doch nicht motivieren.

 

1:30 Uhr

Ich bin wieder ausreichend müde und schlafe tatsächlich wieder ein.

 

9:15 Uhr

Der Knuddelkäfer kommt zu uns ins Bett gekrabbelt und will kuscheln. Er erzählt, dass er vorher bereits munter war, da aber alle noch geschlafen haben ist er wieder ins Bett und tatsächlich noch einmal eingeschlafen.

 

9:30 Uhr

Wir sitzen zu viert am Frühstückstisch. Die beiden großen Kinder sind gestern sehr spontan bei Oma und Opa geblieben und genießen ihr letztes Ferienwochenende.

Es gibt Toastbrötchen, Spiegeleier und Bratwürstchen. Ich fühle mich ein bisschen wie im Hotel.

 

10:30 Uhr

Papa Maus sucht verzweifelt nach einem nahe gelegenen Ausflugsziel mit Schnee. Leider ist nichts zu finden und das wo er so gerne mit den Kindern Schlitten fahren gefahren wäre.

Die Kinder spielen in der Zeit Feuerwehrmänner und löschen Brände an allen Ecken und Enden unseres Hauses.

 

11:30 Uhr

Papa Maus hat es aufgegeben. Wir packen die beiden Kleinen regenfest ein und er geht mit ihnen spazieren. Ich bleibe mit Rückenschmerzen zuhause zurück. Laufen ist heute leider nicht das Richtige für mich.

 

Immer wieder kommen Bilder der extrem glücklichen Kinder auf mein Handy, ich vergehe vor Niedlichkeit und bin schon etwas wehmütig, dass ich nicht mitgehen konnte.

 

Ich nutze die Zeit alleine im Haus zum Entspannen.

Als Mutter sieht das praktisch so aus: Als erstes werfe ich eine Maschine Wäsche an, dann räume ich das Bad auf und lasse den Staubsauger (*Werbelink) fahren. Anschließend miste ich die Küchenschubladen aus. Dabei entdecke ich die unendliche Schublade. Mit ihrem Inhalt stelle ich die komplette Arbeitsfläche und einen Großteil des Fußbodens voll und sie ist immer noch nicht komplett leer.

Am Ende bin ich aber recht begeistert von der neuen Ordnung.

 

13:30 Uhr

Papa Maus ist mit den Kindern zurück. Ich entscheide, dass es heute Eis zum Mittagessen gibt. Eine große Portion Vanilleeis mit geschmolzener Schokolade überzogen und Bananenstücken. Das tat jetzt so richtig gut.

 

Voll gefuttert wandern wir in die Betten. Das heutige Vorlesethema sind fleischfressende Pflanzen und der Knuddelkäfer ist mehr als begeistert.

 

16:30 Uhr

Alle sind wieder munter. Papa Maus konnte nicht schlafen und hat zwischenzeitlich noch die Wäsche in den Trockner verfrachtet und den Staubsauger in der Küche fahren lassen. Ja, er ist einfach der Allerbeste.

 

17:00 Uhr

Wir beginnen mit den Vorbereitungen fürs Abendessen, während die Kinder in der Küche und später in der Wohnstube zusammen spielen. Ich bin mal wieder fasziniert, wie schön die beiden zusammen spielen und ganz in ihren gemeinsamen Rollenspielen aufgehen.

 

Die gefüllten Riesenchampignons mit Pilzrahmsoße sind fertig und – ich weiß Eigenlob und so – schmecken ganz hervorragend. Das hatten wir schon so lange nicht mehr und ich essen eine Riesenportion.

 

19 Uhr

Die Kinder sind bettfertig und Papa Maus liest ihnen noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor, während ich gemütlich die Bilder des Tages sichte und diesen Artikel vorbereitet.

 

20 Uhr

Es ist Ruhe eingekehrt. Die Kinder schlafen zwar noch nicht, spielen aber ganz ruhig in ihren Zimmern.

Ich bin gleich fertig mit diesem Beitrag und dann werde ich den Tag gemeinsam mit Papa Maus ganz gemütlich auf der Couch ausklingen lassen.

 

Damit endet ein wunderbarer Samstag. Am Montag beginnt die Schule wieder und ich bin schon gespannt, ob alle morgens um 6:30 Uhr fit sein werden.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

Tagebuchbloggen im Januar 2019. Vom Ausschlafen, pfützenhüpfenden Kindern, Eis zum Mittagessen und ganz vielen schönen Familiemomenten. #WMDEDGT #Tagebuch #Familienalltag #AlltagmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Tagebuchbloggen – WMDEDGT 01 2019 – Pfützenhüpfen im Winter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.