12 von 12 – 03 2018 – Papa Maus hat Geburtstag

12 von 12 – 03 2018 – Papa Maus hat Geburtstag

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres besonderen Tages teilhaben – dem Geburtstag von Papa Maus.

 

Toastdreiecke

Papa Maus ist mitten in der Nacht aufgebrochen. Deshalb esse ich alleine mit den Kindern Frühstück und helfe dem Kuschelbär rechtzeitig Richtung Schule aufzubrechen.

Die Kaisermotte bleibt weiterhin krank zuhause.

 

Kuchen zum Geburtstag

Papa Maus hat derweil ein bisschen Kuchen für die Kollegen vorbereitet. Dieses Mal nicht selbst gebacken, weil ich dafür keine Zeit gefunden habe.

 

Gemaltes Osterei

Die Kinder malen in der Wohnstube. Selbst dabei ist Ostern das aktuelle Lieblingsthema der Kinder.

 

Computertastatur

Ich finde fünf Minuten Zeit um kurz den Computer anzuschalten.

 

Kinder spielen

Die Kinder spielen in der Zeit eine wilde Piratenschatzsuche. Die unterschiedlichsten Hinweise werden dafür mit Geschichten hinterlegt und auf dem Tisch gesammelt.

 

Kind kocht

Die hungrigen Piraten kommen mit mir in die Küche. Die Kaisermotte hilft mir beim Kochen.

 

Kind isst

Der bunte Kartoffelbrei findet großen Anklang und alle Kinder essen mindestens zwei Portionen.

 

Anschließend geht es für die drei Kinder zum kurzen Mittagsschlaf.

Kurz darauf kommt der Kuschelbär aus der Schule.

 

Kind backt

Nachdem er Mittag gegessen hat backen wir spontan ein paar Geburtstagsmuffins für Papa Maus.

Weil er überraschend früher nach Hause konnte und deshalb heute Nachmittag doch da ist.

 

Kind backt Muffins

Die beiden großen Kinder helfen tatkräftig mit.

 

Kind malt

Während die Sacher-Muffins im Ofen sind, paust die Kaisermotte dieses kleine Kunstwerk ab.

Papa Maus trifft ein und …

 

Muffin mit Kerze zum Geburtstag

wir können gemeinsam die frischen Küchlein genießen. Untermalt von einem schönen Geburtstagslied der Kinder.

 

Kind spielt mit Auto

Anschließend muss Papa Maus wieder ins Homeoffice und die Kinder machen erneut die Wohnstube unsicher.

 

Jetzt werden wir noch Abendbrot essen und die Kinder zügig in ihre Betten bringen.

Den Geburtstagsabend werden wir entspannt auf der Couch bei einem guten Film verbringen.

 

 

Damit endet ein ungewöhnlicher, aber trotzdem ganz entspannter (Geburts-)tag.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

 

12 von 12 im März 2018 - Papa Maus hat Geburtstag, von krankem Kind, vielen Spielen, spontanem Kuchen und viel Liebe



8 thoughts on “12 von 12 – 03 2018 – Papa Maus hat Geburtstag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.