12 von 12 – 07 2019 – Alltag mit Baby

12 von 12 – 07 2019 – Alltag mit Baby

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Die Königsraupe war heute Nacht wieder sehr aktiv. Wer kann es ihr verübeln nach dem gestrigen Termin beim Kinderarzt, der leider auch eine ziemlich schmerzhafte Blutabnahme inklusive komplett blauer Hand beinhaltete.

Deshalb schläft sie am Morgen etwas länger. Ich höre es derweil in der unteren Etage rascheln. Papa Maus baut mit den beiden kleinen Jungs Lego bis auch wir aufstehen.

 

Wir gönnen uns außerplanmäßig ein paar Frühstückseier. Hier in der Rennfahrer-Edition.

 

Da ein Meeting abgesagt wurde, nutzt Papa Maus die Zeit und geht mit den beiden Kleinen einkaufen. Die neuen Sandalen finden die Zustimmung der Kinder.

 

Auf dem Rückweg erntet der Knuddelkäfer noch schnell die erste Zucchini aus unserem Garten.

 

Die Königsmotte ist immer noch erschöpft und kuschelt mit mir.

 

Zum Mittagessen gibt es Wohlfühlessen. Schokopudding mit Zwieback.

 

Der Knuffelhase hat beim Mittagsschlaf einen Minipolizeiwagen gebaut.

 

Beim alltäglichen Spaziergang hat der Knuffelhase nicht so Lust und trödelt hinter uns her.

 

Die Alpakas neben dem Spielplatz lassen sich von den tobenden Kindern nicht stören.

 

Wieder zuhause lässt sich die Königsraupe kurzzeitig in der Wippe ablegen. Papa Maus hat ihr ein paar Kuscheltiere an den Bogen gehangen und sie fuchtelt interessiert herum. Mein erstes Abendessen ohne Kind auf dem Arm.

 

Beim Stillen schließe ich als Prime Mitglied noch schnell 4 Monate Amazon Music Unlimited für 0,99 € (*Werbelink) ab. Damit sind die Ferien gerettet, weil die Kinder so Zugriff auf ganz viele Folgen Die Drei ??? und die Die Drei ??? Kids haben.

 

Heute wollen die Kinder vor der Gute-Nacht-Geschichte noch eine Runde spielen. Die Wahl fällt auf Flori Vielfraß (*Werbelink), eines unser All-Time-Favorite-Spiele, weil es alle Kinder gleichermaßen begeistert.

 

Nachdem Papa Maus die Zwerge ins Bett gebracht hat, übernimmt er die Königsraupe, die in der kurzen Zeit drei Mal die Windel gefüllt, einmal komplett umgezogen und nebenbei noch zwei mal gestillt hat, damit ich diesen Beitrag schreiben kann.

 

Jetzt legen wir gemeinsam die Beine hoch und ich hoffe auf einen ruhigen Abend ohne Schreiphase.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.