Wochenende in Bildern #WiB 28 2019 – Flugmaschinen und Schnecken

Wochenende in Bildern #WiB 28 2019 – Flugmaschinen und Schnecken

Dieses Wochenende waren wir „nur“ zu sechst. Die Kaisermotte verweilt im Oma-und-Opa-Urlaub.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt mit äußerst leckeren gefüllten Brötchen. Gezaubert von Papa Maus für die müde Mama Maus.

 

Nach dem Frühstück fährt Papa Maus mit dem Kuschelbär einkaufen.

 

Ich bleibe mit den drei Kleinsten zuhause. Der Knuddelkäfer präsentiert mir stolz ein Flugobjekt mit Antrieb, das er gemeinsam mit dem Kuschelbär heute morgen gebaut und jetzt noch ein wenig verbessert hat.

 

Ich versuche immer wieder die Königsraupe abzulegen. Für zwei Minuten schaut sie jedes Mal interessiert, dann beginnt sie zu zappeln und jammert. Bei Mama oder Papa ist es eben doch am schönsten.

 

Nachdem Papa Maus wieder zuhause ist, gibt es Mittagessen.

 

(Unbezahlte Werbung) Ich freue mich über ein Geschenkpaket zur Geburt, diese mal vom Hipp Babyclub.

 

Nach dem Mittagsschlaf spielen der Knuddelkäfer und der Knuffelhase ein Spiel (*Werbelink) zusammen. Der Kuschelbär räumt in der Zeit sein Zimmer auf.

 

Der Abend vergeht mit Papierkram. Die Königsraupe schläft derweil auf Papa Maus, zumindest teilweise, den Rest der Zeit schreit sie sich wieder ihre Bauchschmerzen und wohl auch ihre Gefühle aus dem Leib.

 

Sonntag:

 

Nach einer eher unruhigen Nacht darf ich wieder länger mit der Königsraupe im Bett bleiben. Papa Maus zaubert in der Zeit gemeinsam mit den Jungs ein wirklich leckeres Frühstück.

 

Die Kinder haben Zwingerkoller, deshalb machen wir einen langen Spaziergang.

 

Diese Schnecke knabbert Papa Maus an der Hand und alle Kinder schauen fasziniert zu.

 

Die Königsraupe verschläft den Weg fast komplett. Nur auf dem letzten Stück hat sie keine Lust mehr und grummelt bis wir wieder zuhause sind.

 

Nachdem sie ihre langersehnte Stillpause hatte, gibt es für uns erst Würstchen mit Kartoffelbrei und zum Nachtisch leckerste Melone.

 

Der Kuschelbär liest seinen Geschwistern aus einem Buch (*Werbelink) vor.

 

Während ich mit der Kleinsten einen überlangen Mittagsschlaf mache, spielt der Kuschelbär mit einem Freund und Papa Maus ist mit den beiden kleinen Kindern im Garten.

 

Zum Abendessen probieren wir ein neues Rezept für Bulgursalat mit Mandarinen aus.

 

Die Kinder sind weniger experimentierfreudig und essen Schokotoast mit Bananen.

 

Nachdem die Kinder in ihren Betten sind, schreibe ich diesen Beitrag. Währenddessen döst die Königsraupe auf dem Arm von Papa Maus.

 

Damit endet unser Wochenende.

In der nächsten Woche steht für mich leider neben einem weiteren Kinderarzttermin auch viel Papierkram auf dem Plan. Allerdings soll das Wetter langsam wieder besser werden und wir planen unseren ersten Ausflug in den Sommerferien.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 28 2019 – Flugmaschinen und Schnecken”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.