12 von 12 – 08 2019 – Ferienmontag

12 von 12 – 08 2019 – Ferienmontag

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Nach dem Frühstück treibt es die Kinder in die Wohnstube. Sie wollen unbedingt die gestern fertiggestellt Kugelbahn von fischertechnik (*Werbelink) testen.

 

Während die Königsraupe ihren ersten Vormittagsschlaf in der Wippe hält, …

 

… kümmere ich mich um den Papierkram.

Da wir uns bei der weiterführenden Schule nicht für die nächstgelegene Schule entschieden haben, müssen wir einen Teil der Beförderungskosten selbst tragen. Die Details dazu muss ich mit dem Landratsamt und dem Beförderungsbetrieb klären.

 

Der Kuschelbär war in der Zeit noch ein paar Mirabellen pflücken. Für meinen Geschmack hätten ihnen ein paar Tage mehr am Baum gut getan, die Kinder stört das weniger.

 

Die Kaisermotte hat sich mit ihren zum Geburtstag bekommenen Body Tattoo Stiften (*Werbelink) selbst ein wunderschönes Tattoo gemacht. Ihrer Freundin hat sie für morgen auch eins versprochen – natürlich im Partnerlook.

 

Zum Mittagessen gibt es Käsespätzle mit viel Käse, für die Kinder mit Röstzwiebeln.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf machen wir uns auf den Weg zum alltäglichen Spaziergang. Heute muss Papa Maus länger arbeiten und der Knuffelhase schläft auch noch, deshalb mache ich mich mit nur drei Kindern auf den Weg.

Als erstes bewundere ich wie immer die Ziernesseln vor unserem Haus. Die sind dieses Jahr besonders schön gewachsen.

 

Auf dem Weg holen wir die Kaisermotte bei ihrer Freundin ab, die sich spontan unserer Spaziergängergruppe anschließt. Somit geht es mit fünf Kindern weiter.

 

Der Knuddelkäfer hat Steine in der Tasche und verteilt diese gerecht unter den anderen Kindern. Sie sollen sie aber bitte nur kurz halten und ihm dann wiedergeben.

 

Die Königsraupe verschläft den kompletten Spaziergang im Tragetuch.

 

Auf dem Ziel unseres Weges, dem Spielplatz, treffen wir ausnahmsweise andere Kinder und meine Rasselband spielt sehr vergnügt mit ihnen. Nach einem großen Fussballspiel, geht es ans Verstecken. Der Knuddelkäfer darf Suchen.

 

Als wir nach Hause kommen ist es mittlerweile 20 Uhr. Die Kinder bestellen sich überbackenen Toast und essen diesen in Rekordgeschwindigkeit auf. Das viele Laufen auf dem Sportplatz hat scheinbar hungrig gemacht.

 

Nachdem die vier Großen bei einem Hörspiel in ihren Betten verschwunden sind, nimmt Papa Maus die Königsraupe in den Ringsling wo sie auch sofort einschläft und ich suche für euch die 12 schönsten Bilder dieses Tages heraus.

 

Gleich werde ich noch ein bisschen die Beine hochlegen und damit endet schon der letzte Ferienmontag dieser Sommerferien.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.