Wochenende in Bildern #WiB 35 2019 – Graffiti am Windrad

Wochenende in Bildern #WiB 35 2019 – Graffiti am Windrad

Diese Wochenende haben wir die Kinder an einem Windrad verewigt, waren im Dunkeln spazieren und haben uns ausgiebig erholt.

 

Samstag:

 

Der Morgen startet ganz gemütlich mit frischem Joghurt-Dinkel-Topfbrot mit Marmelade.

 

Anschließend schmissen wir uns alle in hübsche luftige Klamotten und machten uns auf den Weg zum Tag der Offenen Tür eines lokalen Energieanbieters.

ich freute mich über die Haare des Kuschelbärs, die sich fröhlich um sein Hütchen lockten.

 

Vor Ort gab es einen Kinder-Hochseil-Garten. Nachdem der Kuschelbär und die Kaisermotte den Parcours erfolgreich gemeistert hatten, wollte der Knuddelkäfer es ihnen gleichtun und ließ sich mutig anschnallen.

In über zwei Metern Höhe kletterte er sehr behände über die verschiedenen Hindernisse. Mit ein bisschen Unterstützung schaffte er sogar die beiden letzten recht schwierigen Hängebrücken. Am Ende war er unglaublich stolz auf sich selbst.

 

Die Kinder hatten nach der Kletterpartie ordentlich Hunger. Deshalb gab es zum Mittagessen Bratwurst und Brätel vom Holzkohlegrill.

 

Das Windrad durfte von mutigen Besuchern in ca. 15 Metern Höhe mit Graffiti verziert werden. Die Kinder entschieden, dass Papa Maus ihre Namen verewigen sollte.

Jetzt stehen ihre Namen auf dem Windrad und wir können sie die nächsten Jahre dort immer bewundern.

 

Weil alle Standorte kaum Schatten bieten und es mittlerweile schon wieder weit über 30° C war, entschieden wir uns den zweiten Standort nicht mehr anzufahren und direkt wieder nach Hause zu düsen.

 

Nach einem Mittagsschlaf für die Kleinsten und uns Erwachsene machten wir uns einen entspannten Abend. Der Knuddelkäfer malte und die großen Kinder waren im Dorf unterwegs.

 

Zum Abendessen gab es auf Wunsch der Kinder Pommes und Nuggets.

 

Da die Königsraupe das Konzept des Schlafens am Abend immer noch nicht verinnerlicht hat, machte ich mich mit der Kleinsten und den beiden Großen auf zu einer Nachtwanderung.

Während die Königsraupe interessiert aus dem Tuch lugte, schaukelten die beiden Großen in den Sonnenuntergang.

 

Wir waren fast zwei Stunden unterwegs und endlich war es auch stockdunkel. Genau so wie es sich die beiden Großen gewünscht hatten.

Wieder Zuhause präsentierten sie mir noch ihre Roller im Dunkeln und malten mit ihnen lustige Lichtbilder.

Anschließend fielen die beiden Großen ins Bett und schliefen schnell ein. Die Königsraupe wachte leider beim Betreten des Hauses wieder auf, aber das kennen wir nicht anders.

 

Sonntag:

 

Der Morgen beginnt stilecht mit bemalten Frühstückseiern.

 

Anschließend beginnen die Vorbereitungen fürs Mittagessen. Der Knuddelkäfer hilft beim Schneiden der Kartoffeln. Mittlerweile kann er den Gemüseschneider ganz allein bedienen und Papa Maus so ganz in Ruhe die Soße vorbereiten.

 

Währenddessen hole ich den arg verstaubten CD-Player hervor und der Kuschelbär muss Englisch-Hausaufgaben machen.

 

Die restliche Zeit bis zum Mittagessen nutzen wir zum Duschen der Kaisermotte. Das Haarewaschen gefiel ihr heute ganz und gar nicht. Zum Glück ist das bei den ganz Kleinen nicht so oft nötig.

 

Der Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf schmeckt ausgezeichnet. Papa Maus hat sich mal wieder selbst übertroffen.

 

Während des Mittagsschlafs hat der Kuschelbär eine Windmühle gebaut, die sich sogar mit einem Motor automatisch dreht.

 

Auf mich wartet die Wäsche und nein, auch wenn ich sie ignoriere wartet sie brav weiter. Zum Glück helfen mir die beiden Großen beim Verräumen, so dass wir in rasender Geschwindigkeit drei Wäschekörbe leer bekommen.

 

Die Königsraupe spielt derweil mit Papa Maus und übt fleißig das Greifen.

 

Das Abendbrot verläuft recht ereignislos und die Kinder verschwinden zügig in ihren Betten. Ich kämpfe mit einer weiteren Ladung Wäsche und Papa Maus macht das Frühstück für morgen fertig: Overnight Oats. Die Kinder freuen sich schon sehr.

 

Damit endet unser Wochenende. Wir schauen jetzt noch ein wenig fern. Also Papa Maus mit der Königsraupe auf dem Bauch und ich auf dem Sofa.

 

Nächste Woche warten einige Termine auf uns, neben Arztterminen für den Knuddelkäfer und mich, feiern wir den Geburtstag von Oma und wir freuen uns alle schon sehr darauf.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Familienausflug zum Windrad, Nachtwanderung und ein verstaubter CD-Player #WiB #WochenendeinBildern #Großfamilie #Familienleben

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.