12 von 12 – 10 2017 – Herbstferien mit Übernachtungsparty

12 von 12 – 10 2017 – Herbstferien mit Übernachtungsparty

Heute ist der 12. des Monats und wir haben einen ganz herrlichen Ferientag genossen. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

Ein Tag voller schöner Momente.

Wir haben einen Übernachtungsgast. Die Kinder schliefen gestern erst weit nach 1 Uhr ein. Trotzdem beginnt das Haus kurz nach 7 Uhr zu leben. Nach und nach werden alle Kinder wach.
Papa Maus entschwindet in die Küche und bereitet das Frühstück vor.

Es gibt herrlich leckere Pancakes. Alle Kinder sind sehr angetan und essen riesige Fuhren.

Nach dem Frühstück macht sich Papa Maus mit den Knuddelkäfer auf den Weg zur Post. Er muss ein Paket wegbringen. 

Auf dem Rückweg kommt die Sonne raus. Sie füttern Enten und besuchen den Spielplatz.

Währenddessen spielen die großen Kinder mit dem Gast. Die Stimmung ist wunderbar und zumindest anfangs gibt es keinen Streit um den Spielpartner.
Ja, so etwas gibt es hier. Die Kinder streiten darum wer mit dem Besuchskind spielen darf. Das ist eigentlich die einzige Eifersucht, die sich die beiden Großen erlauben.

Um die Stimmung zu entspannen, schnappe ich mir den Kuschelbär. Er darf in der Wohnstube spielen. Das Bügelperlenweben begeistert ihn genauso wie seine Schwester.

Anschließend machen wir viele lustige Fotos von ihm und dem Knuffelhasen. Es entstehen richtig tolle Schnappschüsse von glücklichen Kindern. Die Eifersucht ist schnell vergessen.
Papa Maus ist wieder zuhause und ich jage die Kinder bei immer noch herrlichen Wetter in den Garten. Der Übernachtungsgast wird abgeholt. Wir bringen ein vergessenes Kuscheltier hinterher und schon wird es Zeit fürs Mittagessen. Es gibt die Reste der Spaghetti Carbonara von gestern. Immer noch lecker.

Zum Nachtisch gönnen wir uns frischen Joghurt mit Früchten. Jeder darf sich sein Lieblingsobst aussuchen. Die Kaisermotte wählt Weintraube mit Apfel.

Wir sind alle ziemlich müde und ich freue mich sehr auf den Mittagsschlaf. Zuerst lese ich natürlich wie immer dem Knuddelkäfer vor. Heute ein Autobuch. Das hat das Insektenbuch aktuell an der Spitze seiner Lieblingsbücher abgelöst.

Zum Kaffee gibt es Milch mit Erdbeerpulver. Selbstverständlich vom Knuddelkäfer höchstpersönlich zubereitet. Mit extra viel Geschmack.

Den restlichen Nachmittag verbringen wir mit tanzen, spielen und Hörbuch hören.
Der Knuffelhase ist mittlerweile sehr flott auf seinem Roller unterwegs.
Papa Maus zaubert aus den gedrehten Baguettes von gestern ein sehr leckeres Abendessen.
Später dürfen die Kinder noch etwas spielen und dann sind sie hoffentlich früh müde und verschwinden glücklich nach diesem tollen Tag in ihre Betten.
Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.


2 thoughts on “12 von 12 – 10 2017 – Herbstferien mit Übernachtungsparty”

Kommentar verfassen