Wochenende in Bildern #WiB 49 2018 – Spielzeit

Wochenende in Bildern #WiB 49 2018 – Spielzeit

Dieses Wochenende haben wir ausgiebig gespielt und einen 50. Geburtstag gefeiert.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt für den Knuffelhasen mit Schokolade zum Frühstück.

 

Anschließend gibt es auch noch etwas Herzhaftes.

 

Dann gehen wir alle in die Wohnstube und spielen gemeinsam. Tempo, kleine Fische (*Werbelink) ist seit vielen Jahren eines der Lieblingsspiele der Kinder.

Der Knuffelhase ist gerade dabei die Farben zu lernen und dieses Spiel ist dafür einfach ganz hervorragend geeignet.

 

Nach vielen weiteren Brettspielen verschlägt es uns auf die Couch, die Kinder spielen gemeinsam Mario Kart 8 Deluxe (*Werbelink) auf der Switch. Sogar der Kleinste darf mitspielen. Mit der Hilfe von Papa kommt er auch nicht als Letzter ins Ziel.

 

Zum Mittagessen gibt es Allerlei von der Pellkartoffel. Ich halte mich an Heringssalat, während Papa Maus und ein Teil der Kinder Bratkartoffeln isst und die anderen beiden sich an Quark gütlich tun.

 

Zum Nachtisch essen dann alle zusammen einen riesigen Berg Orangen. Vitamine gegen das trübe regnerische Wetter.

 

Nach dem Mittagsschlaf geht es weiter mit dem Spielen.

Dieses Mal puzzelt (*Werbelink) der Knuffelhase. Vorher haben wir uns noch mit den Honigbienchen von Amigo (*Werbelink) vergnügt. Dazu bzw. zu ICECOOL2 läuft auch noch das Gewinnspiel. Schaut schnell vorbei und hüpft in den Lostopf.

Außerdem endet heute Abend das Fidget-Spinner-Gewinnspiel. Dort habt ihr gleich 3x die Chance drei kleine Miniflitzer für eure Kinder zu gewinnen.

 

Während der Knuffelhase beschäftigt ist, bastele ich fleißig am Geschenk für das Geburtstagskind. Mit Fingerstempelfarben werden Kerzenflammen gestempelt. Jedes Kind ist zweimal dran, nur beim Knuffelhasen wäre ich beinahe verzweifelt, weil er den Finger nicht gerade halten wollte, aber auch das ist nach ein paar Versuchen geglückt.

 

Während ich das Geschenk fertigstelle, habe die Kinder bereits das nächste Spiel (*Werbelink) ausgepackt.

 

Darf ich präsentieren ein ganz persönliches Geldgeschenk mit Fingerabdrücken aller Kinder.

In der Karte haben auch alle, bis auf den Knuffelhasen, selbst unterschrieben.

 

Mit dem Geschenk im Gepäck machen wir uns auf zur Geburtstagsfeier. Wir sind tatsächlich 15 Minuten zu früh. Wann das wohl das letzte Mal vorgekommen ist?

Mehr als 30 Leute sind in die Gaststätte eingeladen und wir sind die einzigen mit Kindern. Deshalb dürfen die nachdem sie sich mit „Wer-ist-es“ in der Kartenspielvariante (*Werbelink) beschäftigt haben, mit dem Tablet vergnügen.

 

Das Buffet ist wirklich liebevoll hergerichtet und das Essen schmeckt ganz hervorragend.

 

Nach fast vier Stunden sind die Kinder durch. Zeit nach einem tollen Abend nach Hause zu fahren.

 

Zuhause werden die vier in rasender Geschwindigkeit bettfertig gemacht und verschwinden in ihren Betten. Papa Maus und ich werfen uns noch kurz auf die Couch.

 

Sonntag:

 

Ich quäle mich kurz nach 7 Uhr nur sehr widerwillig aus dem Bett. Die Sitzgelegenheiten gestern Abend haben meinem Rücken scheinbar nicht gefallen. Ich habe wahnsinnige Kreuzschmerzen und lag die halbe Nacht wach.

 

Die Frühstückseier bemale ich natürlich trotzdem nach Wunsch.

 

Anschließend kuschele ich mit dem Knuffelhasen auf der Couch. So können wir zusammen spielen, ohne dass ich mich zu viel bewegen muss.

 

Papa Maus übernimmt die Kinder, ich mache Wäsche. Auf einem Hocker sitzend und langsam, aber ich mache.

 

Während der Grießbrei köchelt, genießt der Knuffelhase ein paar Rosinen. Ich glaube, die liebt er mehr als Schokolade.

 

Auch auf dem Grießbrei dürfen sie natürlich nicht fehlen.

 

Nach dem Mittagsschlaf schalten wir – ja, schalten – die zweite Kerze auf dem Adventskranz an und kuscheln uns durch den Nachmittag.

 

Der Knuddelkäfer hat vom Nikolaus einen Transformer geschenkt gekommen. Nachdem er ihn noch am Nikolausabend dem Kuschelbär geschenkt hat, weil ihn nicht umbauen konnte, ist er jetzt doch sehr begeistert und baut ihn völlig selbstständig um. Übung macht eben doch den Meister.

 

Der Knuffelhase schaut beim Abendessen machen zu und belegt derweil eine Pizza (*Werbelink).

 

Es gibt überbackenen Toast und die Kinder greifen kräftig zu.

 

Zum Nachtisch gibt es den Inhalt der Adventskalender, die heute morgen tatsächlich vergessen wurden.

 

Anschließend spielen die Kinder noch Vater-Mutter-Kinder und die Kaisermotte bastelt kleine Schälchen mit Mandarinen, Joghurt und kleinen Löffeln aus Papier. Herzallerliebst.

 

Schon wird es Zeit fürs Bett und mittlerweile sind tatsächlich alle Kinder in ihren Zimmern. Wobei mindestens einer noch spielt. Ich höre es leise klappern.

 

Damit endet unser Wochenende. Ich versuche jetzt schnell meine Kreuzschmerzen los zu werden und dann geht es mit neuem Elan in die nächste Woche.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern 49 2018 - Spielzeit #WiB #Familienalltag #Großfamilie

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.