12 von 12 – 10 2018 – Blätternotfall
Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.
Bereits vor dem Frühstück haben wir den ersten Nervenzusammenbruch wegen vergessener Hausaufgaben. Nachdem ich das Kind überzeugt habe, dass das nicht so schlimm ist, können wir zum Frühstück schreiten.
Frühstück. Symbolbild.
Während der Rest der Familie ein paar Cornflakes isst, war der Kuschelbär unterwegs und hat Blätter gesammelt. Ebenfalls eine Aufgabe über die Ferien, die natürlich promt vergessen wurde.
Wenn wir es schaffen die Blätter bis zum Montag zu trocknen, gibt es hier auf dem Blog die passende Anleitung fürs Schnelltrocknen.
Da sagt nochmal jemand ich sei nicht vorbereitet. In meiner Bastelkiste habe ich unzählige getrocknete Blätter, leider alle nicht gepresst und deshalb für die Hausaufgaben ungeeignet. Ausgeblasene Eier habe ich allerdings. Ostern kann kommen.
Papa Maus zirkuliert das Auto in die Garage. Millimeterarbeit, weil wir immer noch Baumaterial dort lagern und das neue Auto ziemlich groß ist.
Das letzte Mal Rasen mähen für dieses Jahr.
Durch die große Hitze, war das glücklicherweise dieses Jahr nur selten von Nöten.
Die Kinder spielen im Sonnenschein, …
… während ich mir im Haus mein Homeoffice einrichte. Leider komme ich zu so gut wie nichts.
Essen habe ich jedoch gekocht und ernte von der Kaisermotte überschwängliches Lob für meine cremige One-Pot-Pasta.
Nach dem Mittagsschlaf sind Papa Maus und der Kuschelbär mit dem Auto unterwegs um ein neues Fahrrad zu kaufen.
Der Rest der Familie spielt. Das Spiel Erster Obstgarten (*Werbelink) ist schon seit dem Kuschelbär ein Dauerbrenner bei den Kleinsten. Kein Wunder bei der liebevollen Gestaltung.
Das Fahrrad gefällt und darf mit. Es muss nur etwas sauber gemacht werden und schon ist es bereit für viele Touren. Endlich hat auch unser Großer mehr Gänge und vor allen Dingen ein leichteres Fahrrad.
Die Kaisermotte spielt Zelda (*Werbelink) und ich bin total erstaunt, wie schnell die beiden Großen die doch recht anspruchsvolle Steuerung verinnerlicht haben.
Der Knuffelhase spielt in der Zeit mit dem RinglDing (*Werbelink). Vor allem die Glocke hat es ihm angetan.
Damit endet unser Tag hier auf dem Blog. Papa Maus und der Kuschelbär sind noch unterwegs. Die kleinen Kinder haben bereits Abendessen gegessen und ich nebenbei diesen Beitrag getippt. Jetzt sind sie im Garten und genießen das immer noch herrliche Wetter. Ich werde ihnen gleich folgen und mir auch noch ein bisschen die laue Luft um die Nase wehen lassen.
Nachher werde ich nochmal probieren ein bisschen zu arbeiten, mal sehen wie gut es mir gelingt.
Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.
* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.