Cremige One Pot Pasta mit Würstchen

Cremige One Pot Pasta mit Würstchen

Wir hatten noch Wiener Würstchen im Kühlschrank, die gegessen werden wollten.

Kurz vor dem Mittag schickte mir Papa Maus einige Rezeptvorschläge via Kurznachricht. Irgendwie lachte mich keins so richtig an. Also gab es mal wieder ein Experiment aus der Küche und weil es so lecker war und dabei noch rasend schnell zuzubereiten ist, möchte ich das Rezept gerne mit euch teilen.

 

Ihr benötigt nur eine große Pfanne mit Deckel und könnt in nicht mal 20 Minuten ein tolles Gericht servieren.

 

Cremige One Pot Pasta mit Würstchen

– 5 Portionen –

 

Cremige One Pot Pasta mit Würstchen

8 Wiener Würstchen (es gehen natürlich auch Bockwürste)

in halbe Scheiben schneiden,

in etwas Öl in einer Großraumpfanne kräftig anbraten,

 

Cremige One-Pot-Pasta mit Würstchen

2 EL Tomatenmark

hinzufügen, kurz anbraten,

 

Cremige One Pot Pasta mit Würstchen

500 g Spirelli,

1 P. Buttergemüse (gefroren),

500 g Wasser,

200 g Schlagsahne,

1 EL Gemüsebrühpulver,

1 TL Salz,

1 Prise Pfeffer und

1 Prise Knoblauchpulver

hinzufügen, umrühren,

 

Cremige One-Pot-Pasta mit Würstchen

Milch

hinzufügen, bis die Nudeln knapp bedeckt sind,

ca. 12-15 Minuten mit Deckel kochen lassen bis die Nudeln die gewünschte Bissfestigkeit haben,

dabei gelegentlich umrühren,

 

Cremige One Pot Pasta mit Würstchen

Fertig sind Nudeln in einer cremigen Soße.

Dadurch, dass sie in der Soße gegart werden, schmecken sie herrlich aromatisch.

 

Unsere Pfanne war ruck-zuck leer gegessen und hat sogar allen Kindern sehr gut geschmeckt. Okay, etwas Gemüse würde aussortiert und dann fröhlich zwischen den Kindern getauscht, aber am Ende waren die Teller tatsächlich alle leer.

 

Papa Maus hat sich gewünscht, dass ich das Rezept gleich aufschreibe, weil er das unbedingt wieder essen möchte. Ich glaube, das sagt alles. Ran an die Töpfe – bzw. den Topf.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen. Lasst es euch schmecken.
Weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.
Schnelles Rezept für cremige One Pot Pasta mit Würstchen - Nudelpfanne in unter 20 Minuten, Nudeln direkt in der Soße gegart #Rezept #Nudeln #Onepotpasta


2 thoughts on “Cremige One Pot Pasta mit Würstchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.