Apple Crumble mit Apfelmus – knusprig und saftig

Apple Crumble mit Apfelmus – knusprig und saftig

Ich liebe Streusel. Am besten warm und ziemlich knusprig. Deshalb bin ich ein großer Fan von Streuselkuchen. Auf meiner Pinwand „Die leckersten Streuselkuchen“ sammle ich bei Pinterest die leckersten Rezept. Schaut gerne vorbei und lasst euch inspirieren.

Dabei bin ich auch immer wieder auf Rezepte für Crumble gestoßen. Crumble kommen aus dem englischsprachigen Raum und bezeichnen einen Nachtisch, der aus Früchten mit einer Streuselhaube besteht.

 

Also Streuselkuchen ohne Boden. Das klang so lecker, dass ich es gleich ausprobieren musste. Mittlerweile habe ich einige Crumble Rezepte ausprobiert und war jedes Mal begeistert.

 

Heute war noch etwas Apfelmus vom Mittag übrig und so kombinierte ich einfach frische Äpfel mit Apfelmus und meinem Lieblingsstreuselrezept und herausgekommen ist dieses leckere Rezept für Apple Crumble. Fruchtig, saftig und gleichzeitig knusprig. Probiert es aus und lasst euch begeistern.

 

Rezept für Apple Crumble

Nachtisch für 6 Personen, Rezept mit und ohne Thermomix

 

1 kleine Auflaufform fetten (meine war rund mit 20 cm Durchmesser),

 

Rezept für Apple Crumble

4 mittelgroße Äpfel

entkernen und in kleine Stücke schneiden,

300 g Apfelmus,

50 g Rosinen,

1 TL Zimt

in der Auflaufform mischen,

 

Rezept für Applecrumble

75 g weiche Butter,

70 g Zucker,

1 P. Vanillezucker,

75 g Mehl

zu Streuseln verkneten,

im Thermomix: Butter 30sec/37°/st3, restliche Zutaten hinzufügen, 30sec/st5, mit dem Spatel herunterschieben, 15sec/st5, auf Sicht

 

Rezept für Apfel Streusel

Streusel auf der Obstmischung verteilen,

bei Umluft 175° C 45 Minuten backen,

 

Rezept für Apfelstreusel

Fertig ist ein unglaublich saftiger Apple Crumble mit knusprigen Streuseln.

Er schmeckt direkt heiß mit oder ohne Vanilleeis oder auch kalt herrlich fruchtig.

 

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit.

 

Viele weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.

 

Rezept für Apple Crumble mit Apfelmus. Saftig, fruchtig und knusprig. Ein Nachtisch der sowohl kalt als auch warm ein echter Genuss ist. #Rezept #Apfel #Nachtisch #Streusel #Crumble #Thermomix



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.