Ei-Schnittlauch-Soße zu Nudeln – Rezept

Ei-Schnittlauch-Soße zu Nudeln – Rezept

Die Kinder lieben Nudeln und ich auch. Deshalb gibt es bei uns im Normalfall einmal in der Woche ein Gericht mit Nudeln.

Damit wir trotzdem Abwechslung auf dem Teller haben, variieren wir zwischen verschiedenen Nudelgerichten und dort auch jeweils mit den verwendeten Nudelarten und Soßen.

 

Auf dem Blog habe ich euch bereits eine meiner Lieblingsnudelsoßen vorgestellt. Die Spinat-Tunfisch-Soße könnte ich jede Woche essen.

 

Hier kommt jetzt eine weitere ausgefallene Soße, die ich jedem, der Eiersalat mag, unbedingt zum Nachkochen empfehlen möchte.

 

Ei-Schnittlauch-Soße

Nudelsoße mit Eiern – Rezept für [und ohne] Thermomix

6 Eier

anpieksen, in einen Topf mit kaltem Wasser legen und 7 Minuten kochen,

 

Tipp: Wenn man gleichzeitig die Nudeln kocht, kann man in unter 15 Minuten ein Mittagessen für die komplette Familie zaubern.

in der Zwischenzeit die Soßenbasis zubereiten

40 g Butter

3min/100°/St1,

40 g Mehl

3min/100°/St1,

600 g Milch,

1 TL Senf,

2 TL Salz,

Pfeffer,

2 Spritzer Worcestersoße,

1 Spritzer Essig,

2 EL Schnittlauch

6min/100°/St4

[ohne Thermomix: Butter im Topf schmelzen, Mehl unterrühren, anschwitzen, mit kalter Milch auffüllen, dabei gut rühren bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind, restliche Zutaten hinzufügen und aufkochen]

 

Rezept für Nudelsoße mit Eiern

gekochte Eier kleinschneiden, ich nutze dazu den Eierschneider, einmal längs, einmal quer schneiden,

Eier unter die Soße rühren.

 

Rezept für Ei-Schnittlauch-Soße

Fertig ist eine unglaublich cremige Nudelsoße. Durch ihre Konsistenz bleibt die Ei-Schnittlauch-Soße wunderbar an den Nudeln hängen.

Die Soße ist eine gelungene Abwechslung auf dem Mittagstisch und bei uns vor allem bei den kleinen Kindern und natürlich bei mir beliebt.

 

Sollte doch etwas Soße übrig bleiben, kann man die Reste übrigens auch wunderbar auf Brot genießen.

 

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.

 

Wer lieber ein Rezept für One Pot Pasta oder einen Makkaroniauflauf sucht, wird auf dem Blog ebenfalls fündig.

Viele weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.

 

Rezept für Ei-Schnittlauch-Soße zu Nudeln. Ein leckeres Familiengericht in unter 15 Minuten gekocht. #Nudeln #Ei #Schnittlauch #Rezept #Nudelsoße



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.