Dankbar für jeden Moment

Dankbar für jeden Moment

Am Wochenende waren wir beim Erntedankfest des Kindergartens in der Kirche. Die Kinder hatten ein Programm vorbereitet und damit den kindgerechten Gottesdienst bereichert.

 

Ich bin normalerweise kein Kirchgänger, aber dieser Gottesdienst bleibt mir doch in Erinnerung. Zum einen natürlich der Beitrag des Knuddelkäfers, der ganz stolz sein Gedicht aufsagte und alle Lieder voller Inbrunst mitsang, zum anderen aber auch ein Lied, dass wir gemeinsam gesungen haben.

Es heißt „Danke für diesen guten Morgen“ und geht weiter mit „danke für jeden neuen Tag“. Eigentlich ist es ein Lied um Gott danke zu sagen, nun glaube ich aber nicht an den einen wahren Gott, trotzdem hat mich dieses Lied tief berührt. Denn ich bin dem Universum unendlich dankbar für so vieles.

 

Während der Schwangerschaft mit der Königsraupe schien sich kurzzeitig alles gegen uns verschworen zu haben. Wir wussten nicht, ob unser 5. Wunder gesund zur Welt kommen würde, ob sie überhaupt leben würde. Ich stürzte in ein tiefes Loch voll Tränen, Kummer und unheilvollem Warten. Klar funktionierten wir, für unsere anderen Kinder, aber mehr war es in dem Moment nicht, ein Funktionieren.

Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht und unsere Sonne fing wieder an so hell wie vorher zu strahlen.

 

Mittlerweile durften wir unsere kerngesunde Klitzekleine in unserer Familie begrüßen. Die großen Geschwister sind ganz vernarrt in sie, echte Entthronungsprobleme gab es keine. Im Gegenteil schon nach ein paar Tages war es so, also ob sie schon immer bei uns gewesen wäre.

Wenn ich die Kinder oder Papa Maus mit ihr beobachte, sehe ich die strahlenden Augen meiner Familie, die Liebe, die aus allen Poren dringt, die uns als Familie einhüllt und uns so viele wunderschöne Momente schenkt. Dann bin ich einfach unglaublich dankbar. Dankbar, für fünf gesunde Kinder, einen liebevollen Mann und Vater und die Zeit, die wir gemeinsam haben.

 

Ja, ich danke für diesen guten Morgen, für jeden neuen Tag und einfach jeden Moment, den ich mit meiner wunderbaren Familie verbringen darf.

 

Das Glück fünf gesunde Kinder zu haben und einen liebenden Mann und Vater. Warum das nicht selbstverständlich ist und wie glücklich mich das macht. #Großfamilie #Familienleben #Dankbarkeit #Glück #Liebe #fünfKinder



1 thought on “Dankbar für jeden Moment”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.