Dankbar und unglaublich glücklich

Dankbar und unglaublich glücklich

Wir haben Ferien. Wie ich euch bereits erzählt habe, freue ich mich darüber sehr.

 

Gestern Abend waren wir, wie fast jeden Tag, abends im Garten.

Die Sonne schien noch mit voller Inbrunst in unseren kleinen Garten. Das Gras leuchtete grün, der Sand im Sandkasten schimmerte golden und im Hintergrund zwitscherten nicht nur die Vögel sondern es erklang vierstimmiges Kinderlachen. Ich hatte mein Tablet mit einem kitschigen Liebesroman auf dem Schoß und lag auf unserer roten Gartenbank. Schön bequem auf einem dicken Kissen, die Beine über die Lehne gelegt.

Gelesen habe ich kaum, weil mich diese Situation so sehr in ihren Bann gezogen hat. So fühlt sich Urlaub an und dieses Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit habe ich in letzter Zeit immer öfter. Ich schaffe es immer häufiger den einzelnen Moment mit all meinen Sinnen aufzusaugen, zu genießen und vollkommen zu entspannen. Einfach glücklich zu sein. Glücklich im hier und jetzt mit meinen Lieben.

Ich habe vier wundervolle Kinder, einen wunderbaren Mann und wir sind alle gesund. Was sollte uns zum Glück fehlen? Genau, gar nichts.

 

Natürlich gibt es im Alltag immer wieder Situationen an denen ich so gar nichts schönes finden kann. Magen-Darm-Epidemien zum Beispiel oder abgerissene Tapeten oder Kinder, die sich gegenseitig Haare raus reißen. Ja, das gibt es auch bei uns immer wieder und sogar recht häufig. Bei vier Kinder fällt immer irgendeinem eine kleine und manchmal auch eine größere Dummheit ein. Manchmal habe ich schlechte Laune und bin ungerecht zum Mann oder auch zu den Kindern. Dann fliegen die Fetzen und die ein oder andere Träne rollt über die verschiedensten Wangen.

 

Trotzdem bin ich die glückliches Frau auf diesem Erdenrund. Ich bin unendlich glücklich und dankbar. Dankbar für meine Familie. Dankbar für jedes einzelne Familienmitglied, mit seinen individuellen liebenswürdigen Macken. Dankbar, dass ich mein Leben mit ihnen teilen darf. Dankbar dafür, dass ich so glücklich sein darf.

 

Ich wünsche euch allen, dass ihr ebenso glücklich sein dürft, dass ihr die Momente genießen könnt und jeden Tag mit einem Lächeln auf den Lippen beginnt und beendet. Genau wie ich.

 

Warum mich das Leben in der Großfamilie glücklich macht. Wie ich jeden Moment mit vier Kinder genieße und dabei das pure Glück gefunden habe. #Großfamilie #Familienleben #Glück



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.