1000 Fragen an mich selbst – #25

1000 Fragen an mich selbst – #25

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460 und 461-480 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #25

 

481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?

Mit Sendungen wie dem Dungelcamp oder Big Brother kann man mich jagen.

 

482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?

Vor ein paar Stunden habe ich dem Knuddelkäfer und dem Kuschelbär vorgelesen. Nachdem der Knuschelbär schon ein paar Seiten vorgelesen hatte, habe ich übernommen. Wir lesen immer vor dem Mittagsschlaf. Papa Maus übernimmt meistens das Vorlesen am Abend.

 

483: Bist du gut im Small Talk?

Ja und es macht mir sogar Spaß.

 

484: Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?

Das alle Jugendlichen aus der Höhle in Thailand gerettet werden konnten. Leider nicht ohne Opfer. Was die Helfer geleistet haben und wie gefährlich die komplette Rettungsaktion war ist beeindruckend.

 

485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?

Sprachen sind faszinierend und ich versuche mich immer mal wieder daran in neue Sprachen hineinzuschnuppern. Für mehr als ein paar Floskeln und oftmals einem gutem Sprachverständnis reicht es jedoch meistens nicht. Deshalb muss ich an der Stelle zugeben, dass ich aktuell keine weitere Sprache beherrschen möchte, denn wenn ich das wollte, könnte ich sie bereits.

 

486: Kannst du Kaugummiblasen machen?

Natürlich.

 

487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Ich denke, dass ich viele schöne Kindergeburtstage hatte. Mit Ballontanz, Verstecken im Dunkeln und Eierlauf.

Als Erwachsene ist mir kein Geburtstag nachhaltig in Erinnerung. Meistens feiere ich nur im Kreis meiner engsten Familie und das ist dann eben eher so wie immer.

 

488; Welche Floskel benutzt du zu oft?

„Eine Frage hätte ich noch: …“ und das dann häufig vielmals hintereinander, weil sich mit jeder Antwort neue Fragen ergeben.

 

489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?

Und wie, einige meiner liebsten Filme sind Zeichentrickfilme.

 

490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?

Nennt mich seltsam, aber mein aktuelles Waschmittel liebe ich wegen seinem Duft. Ich nutze keinen Weichspüler, aber ich mag duftende Wäsche. Deshalb enthält mein aktuelles Lieblingswaschmittel Duft. Eine schöne Abwechslung zur eher geruchlosen Wäsche mit Kastanien.

 

491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?

Nein, ich bin mehr als glücklich und deshalb hält sich der Neid auf die „Nachbarn“ sehr in Grenzen.

 

492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?

Ich liebe Weintrauben.

 

493: Wie fest ist dein Händedruck?

Das kommt sehr darauf an. Wenn es nötig ist kann ich fest zupacken, meistens eher im Mittelfeld.

 

494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Oh ja und dann vergesse ich, dass bzw. wo ich es aufgeschrieben haben.

 

495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?

„Möchtest du einen Toast mit Schinken und Ananas?“ Mein heutiges Abendbrot.

 

496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Ich esse unglaublich gerne. Deshalb kann ich mich gar nicht entscheiden. Ist es das Überraschungsfrühstück am Wochenende, das mein Mann immer mit besonderer Liebe zubereitet, oder das gemeinsam gekochte Mittagessen oder das kleine Experiment am Abend, bei dem niemand so genau weiß, was am Ende dabei herauskommt, oder vielleicht doch der Mitternachtssnack, den ich alleine ohne die Kinder auf der Couch esse?

 

497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?

Ja, immer wenn ich zu faul bin ins Bett zu gehen. Wobei sich das in Zeiten von Streamingdiensten sehr zu positiven verändert hat. Da wir selbst entscheiden, wann ein Film beginnt oder sogar zwischendurch zu unterbrechen, schaffe ich es meistens bis zum Ende durchzuhalten.

 

498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?

Die ist eher gering ausgeprägt.

 

499: Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?

Ich versuche es, aber nicht um jeden Preis. Pläne sind da um geändert zu werden. Mit Kinder würde es auch gar nicht anders gehen.

 

500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?

Es gibt immer mal wieder Kunstwerke, die mich beeindrucken. Allerdings bin ich weder Spezialist noch wirklich kunstbegeistert, deshalb könnte ich jetzt zwar ein paar berühmte Gemälde auszählen. Komplett aus den Socken hat mich jedoch noch keins gehauen.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst - Teil 25 - Der Selbstfindungstrip der anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.