1000 Fragen an mich selbst – #28

1000 Fragen an mich selbst – #28

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520 und 521-540 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #28

 

541: Führst du Tagebuch?

Nein, noch nie.

 

542: Welche Personen sind auf deinem Lieblingsfoto abgebildet?

Meine Familie. Mein Mann, unsere Kinder und meine Eltern.

 

543: Hast du häufig unnötigerweise Schuldgefühle?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen nein.

 

544: Was magst du am Sommer am liebsten?

Das ich mit den Kindern einfach ohne viel anzuziehen in den Garten kann. Barfuß laufen und die Sonne auf der Haut spüren. Ja, der Sommer ist eindeutig meine liebste Jahreszeit.

 

545: Auf was kannst du am leichtesten verzichten?

Alkohol. Mir haben alkoholische Getränke eigentlich nie geschmeckt und seit ich das erste Mal schwanger war vor über 9 Jahren, habe ich nur noch zwei oder drei Mal ein Schlückchen probiert. Ich brauche keinen Alkohol um glücklich zu sein oder zu feiern.

 

546: Wie häufig gönnst du dir etwas?

Häufig. Ein Stück Schokolade hier, einen leckeren Nachtisch da.

 

547: Mit welcher Art von Fahrzeug fährt du am liebsten?

Ich liebe unseren Hybrid: Automatikgetriebe und im Elektrobetrieb so schön leise. Er ist zwar schon etwas älter, fährt aber immer zuverlässig von A nach B.

 

548: Wovon bist du glücklicherweise losgekommen?

Davon es anderen Menschen recht zu machen. Ich tue was meinen Lieben und mir gut tut und es ist mir ziemlich egal was andere davon halten. Das erleichtert das Leben ungemein.

 

549: Woran denkst du morgens zuerst?

Wieso muss ich jetzt aufstehen, könnten nicht alle einfach noch leise eine Stunde liegen bleiben.

Ja, ich bin ein ausgemachter Spätaufsteher und komme viel zu selten dazu das auch durch zuziehen.

 

550: Was hast du vom Kindergarten noch für Erinnerungen?

Greifbare Erinnerungen eher nicht, sondern Erinnerungen aus Erzählungen heraus. Einmal bin ich mit meinen Sachen ins Planschbecken gefallen, obwohl wir doch nur mit den Füßen rein sollten. Ein anderes Mal wurde ich gezwungen Rosenkohl zu essen und nachdem ich ihn wieder von mir gegeben habe, sollte mir der Nachtisch gestrichen werden. Ich habe das übrigens zum Glück ziemlich gut überstanden und esse mittlerweile Rosenkohl sogar ganz gerne.

Das bedeutet übrigens nicht, dass meine Kindergartenzeit irgendwie negativ für mich besetzt ist. Ich stehe ihr eher sehr neutral gegenüber.

 

551: Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du gerade geplant?

Wir wollen nächste Woche mit den Kindern in einen Freizeitpark und stecken aktuell mitten in der Planung.

 

552: Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch?

Klar ist es schön, einen Supermarkt und auch Ärzte fußläufig erreichen zu können, nicht auf das Auto angewiesen zu sein und viel Freizeitmöglichkeiten zu haben, trotzdem bin ich ein Landmensch. Ich liebe die Natur, die Freiheit und das Beschauliche.

 

553: Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden?

Es gibt den ein oder anderen Internetmenschen, mit dem ich viel und gerne spreche und mit dem ich mich auch über die Distanz sehr verbunden fühle.

 

554: Was gibt dir in schweren Zeiten Halt?

Meine Familie.

 

555: Bist du gut zu dir selbst?

Ich versuche es und zumindest im Bezug auf meine Ausgeglichenheit klappt das in letzter Zeit sehr gut.

 

556: Was bedeutet Freundschaft für dich?

Sich aufeinander verlassen können. Ehrlich sein dürfen ohne davor Angst zu haben, dass Geheimnisse gegen einen verwendet werden.

 

557: Wer hat dich in letzter Zeit überrascht?

Der Knuffelhase, der in letzter Zeit rasant die Sprache für sich entdeckt. Das war und ist bei jedem der Kinder wieder faszinierend.

 

558: Traust du dich, Fragen zu stellen?

Nur, wenn man Fragen stellt, kann man lernen. Deshalb traue ich mich nicht nur, ich tue es immer und immer wieder. Ganz nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

 

559: Hast du Dinge vorrätig, die du selbst nie isst oder trinkst?

Ja, Wasser mit Kohlensäure.

 

560: Setzt du dir Regeln, die du dir selbst ausgedacht hast?

Ja, immer mal wieder. Allerdings sind diese Regeln immer wieder im Wandel und ich würde mir nie mein Leben durch selbstauferlegte Regeln unnötig schwer machen.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 28 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.