1000 Fragen an mich selbst – #27

1000 Fragen an mich selbst – #27

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500 und 501-520 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #27

 

521: Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?

Ich sehe gerne Dokumentationen, einen konkreten Titel habe ich leider nicht vor Augen.

 

522: Machst du in der Regel, was du willst?

In gewissen Grenzen ja. Ich muss Rücksicht auf meine Familie nehmen, ansonsten funktioniert unser Zusammenleben nicht.

 

523: Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

Ich habe nichts zum hinter mir lassen. Ich mag meine Leben und meine Vergangenheit.

 

524: Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?

Satt  sein und trotzdem weiter essen, einfach weil es so gut schmeckt. Genau das ist das Problem, es schmeckt zu gut und der Genuss siegt über den Verstand.

 

525: Magst du klassische Musik?

Sehr selten.

 

526: Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?

Dazu fällt mir auf Anhieb der Spruch „das Genie beherrscht das Chaos“ ein. Mein Kopf ist genauso chaotisch wie mein Leben. Er ist gefüllt mit Ideen und meine Gedanken springen oft zwischen vielen verschiedenen Themen hin und her.

 

527: Welches Gedicht magst du sehr?

Ich weiß nicht warum mir bei dieser Frage zuerst „Der Panther“ von Rilke in den Sinn kam.

 

528: Bist du ein guter Verlierer?

Ja, für mich zählt der Spaß am Spielen. Das Ergebnis ist eher nebensächlich. Eine Eigenschaft, die ich sehr an mir mag.

Wenn ich allerdings vom echten Leben spreche, bin ich lieber ein Gewinner und tue alles dafür nicht verlieren zu müssen.

 

529: Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?

Ich denke am liebsten würde ich mich selbst spielen. Es wäre schön einige Begebenheiten aus meinem Leben nochmal erleben zu dürfen.

 

530: Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen?

Als erstes mache ich die Kinder fertig, suche Anziehsachen, flechte Zöpfe und wenn alle ausgehfertig sind und Papa Maus die Kinderschar ins Auto bugsiert habe ich fünf Minuten um mich fertig zu mache, damit wir nicht zu spät kommen.

 

531: Wer hat für dich Vorbildfunktion?

Ich denke jeder sollte ein Vorbild sein. Wenn wir uns alle etwas mehr unserer eigenen Vorbildfunktion bewusst wären, wäre die Welt ein besserer Ort.

 

532: Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?

Ja, Geld. Genauer gesagt einen Teil des Gewinns eines riesigen Konzerns. Nichts was Arbeitsplätze gefährdet, nur so viel, dass wir ohne auf Arbeit angewiesen zu sein unseren Lebtag bestreiten könnten.

 

533: Hättest du gern eine andere Haarfarbe?

Ich bin mittelblond und hätte gerne strahlend hellblonde Haare. Klar könnte ich das färben lassen, aber ich habe Angst mir meine langen Haare zu ruinieren.

 

534: Was ist der größte Unterschied zwischen dir und deinem Partner?

Die Schuhgröße. Nein, mal im Ernst diese Frage kann ich nur so beantworten.

 

535: Wo isst du zuhause am liebsten?

Auf dem Sofa, denn dort gibt es nur Leckereien. Die klassischen Familienmahlzeiten nehmen wir immer gemeinsam am Tisch ein.

 

536: Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättest du gern als Haustier?

Eine Katze, die nicht haart und nichts kaputt macht.

 

537: Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?

Auf Frage 521.

 

538: Was ist in deinen Augen die großartigste Erfindung?

Das Internet und die damit agierenden Geräte.

 

539: Wenn du emigrieren müsstest: In welches Land würdest du auswandern?

Vielleicht an die Mittelmeerküste nach Frankreich. Meer, warm und ein guter medizinischer Standard.

 

540: Nach welchen Kriterien suchst du Filme aus?

Nach der Beschreibung, den Bewertungen und auch ab und an nach den mitspielenden Schauspielern.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst - Teil 27, der Selbstfindungstrip der anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.