Einladung zum Geburtstag basteln – Geschenk

Einladung zum Geburtstag basteln – Geschenk

Die Kaisermotte wurde bereits vor einigen Monaten 7 Jahre alt. Mitten in den Ferien, deshalb haben wir ihren Kindergeburtstag verschoben. Aufgrund von Krankheiten, sonstigen Feiern und anderen wichtigen Terminen kommen wir erst jetzt im Januar dazu ihn mit ihren Freundinnen zu feiern.

Dazu haben wir wunderschöne Geburtstagseinladungen gebastelt.

 

Einladung zum Geburtstag basteln

Einladung zum Geburtstag besteln

Die Kaisermotte hatte die Idee Einladungskarten, die wie kleine Geschenke aussehen, zu basteln und hat natürlich fleißig mitgebastelt. Am Ende war sie mehr als stolz auf unser Ergebnis.

 

Hier kommt die kinderleichte Anleitung für euch.

 

Benötigtes Material

  • farbige Blätter in Größe A4
  • Washitape

 

Bastelanleitung

Einladung zum Kindergeburtstag basteln

Als erstes habe ich den Einladungstext auf farbige A4-Blätter gedruckt. Ein Blatt im Querformat reicht dafür für zwei Einladungskarten. Deshalb habe ich den Text zweimal auf das Blatt gedruckt und anschließend das Blatt längs in zwei gleichgroße Hälften geteilt.

 

Schnelle Einladungen zum Kindergeburtstag basteln

Als nächstes müsst ihr die Karte falten. Klappt dazu eine Seite der Karte ein Stück über die Mitte.

 

Kindergeburtstagseinladung basteln

Anschließend faltet ihr die andere Seite der Karte ebenfalls ein Stück über die Mitte. Somit überlappen sich die beiden Seiten ein kleines Stück.

 

Einladungstext Kindergeburtstag

Wieder geöffnet sieht die Karte folgendermaßen aus. Klappt sie wieder zu um weiterzubasteln.

 

Schnelle Kindergeburtstagseinladung basteln

Mit dem Washitape klebt ihr einen Streifen direkt an die Kante der oben liegenden Kartenseite.

 

Geburtstagseinladung basteln

Anschließend klebt ihr einen weiteren Streifen quer über die Karte.

Dabei habt ihr zwei Möglichkeiten:

Lasst ihr den Streifen ganz, müssen ihn die Eingeladenen selbst durchschneiden um die Karte zu öffnen.

Wenn ihr das nicht möchtet, schneidet ihr den Streifen jetzt ganz knapp an der Kante auf, damit die Einladung offen bleibt.

 

Einladung zum Kindergeburtstag Geschenk

Als nächstes klebt ihr mit Washitape eine „Schleife“ auf das Geschenk.

Fertig ist euer kleines Päckchen.

 

Die kleinen Gäste der Kaisermotte waren ganz begeistert von dieser Idee und habe sich sehr über die Einladung gefreut.

 

Falls ihr dieses Mal keine Geschenkeinladungen benötigt, findet ihr viele weitere Ideen für Einladungen zum Kindergeburtstag in folgendem Beitrag.

 

Kinderleichte Anleitung zum Basteln einer Einladung zum Geburtstag. Benötigte Zeit weniger als 10 Minuten. Benötigtes Material A4 Blätter, Washitape. #DIY #Kindergeburtstag #Geburtstag #Einladung #BastelnmitKindern #Kindergeburtstag



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.