Unser kleines Schokomonsterchen

Unser kleines Schokomonsterchen

Seit Weihnachten, eigentlich bereits seit Nikolaus, hat der Knuffelhase ein neues Hobby: er nascht unglaublich gerne.

 

Kein Weihnachtsmann, keine Schokofigur und kein Schokoplätzchen sind vor ihm sicher.

Dabei stört es ihn überhaupt nicht, wenn diese Leckereien nicht auf seinem sondern auf den Tellern der anderen Kinder liegen.

 

Egal, ob er gerade gefrühstückt hat, das Mittagessen ansteht oder er bereits vorm ins Bett gehen die Zähne geputzt hat, kreuzt etwas aus Schokolade seinen Weg muss es unbedingt in den kleinen Mund. Natürlich nicht ohne vorher in den kleinen Händen ordentlich angeschmolzen zu werden. Schließlich dauert es eine Weile so eine leckere Süßigkeit Stück für Stück zu genießen.

 

Dabei hat er das Auspacken der Leckereien feinmotorisch perfektioniert. Während er am Anfang noch die Alufolie in klitzekleine Stücken gerissen hat nur um schnell an die Schokolade zu kommen, faltet er sie mittlerweile sehr fachmännisch auf und legt sie auf den Teller zurück bevor er sich der Schokolade widmet. Meistens schaut er sich vorm ersten Biss noch das eingeprägte Motiv an und dann knabbert er fröhlich darauf los.

 

Er hat dabei auch keine Berührungsängste wie der große Bruder damals, der verzweifelt vor seinem Schokoosterhasen stand und diesen, nachdem er ausgepackt war, nicht anbeißen wollte. Erst nachdem Papa Maus kurzen Prozess machte und den Hasen köpfte, wurde er mit immer noch leicht skeptischem Blick gegessen.

Ich bin mir sicher, dem Knuffelhasen wird das auch bei einem Schokohasen nie passieren, dafür liebt er Schokolade – egal in welcher Form – viel zu sehr.

 

Ich fange also regelmäßig ein kleines schokoverschmierten Süßmäulchen ein, lasse es auf meinem Schoß eingekuschelt klebrige zusammengeschmolzene Reste von Weihnachtsmännern aufessen und bringe es anschließend liebevoll ins Bad um eine Komplettreinigung durchzuführen.

 

Ich liebe unseren kleine Naschkatze und die vielen schokoschönen Momente mit ihm.

 

Sind eure Kinder auch solche Leckermäulchen?

 

Unser Kleinkind liebt Schokolade und lässt keine Gelegenheit aus um sie zu genießen. Welche schönen Momente uns das beschert lest ihr im Artikel. #AlltagmitKindern #LebenmitKindern #kleinesLeckermäulchen #Schokoladenliebe



5 thoughts on “Unser kleines Schokomonsterchen”

  • Ja unsere Mausi ist auch so eine kleine Naschkatze, aber mittlerweile muss ich da etwas reduzieren. Ginge es nach ihr, würde sie nämlich nur noch Schokolade essen und das gute Essen käme zu kurz :-). Liebe Grüße Nicole.

    • Hallo Nicole,

      da hast du vollkommen recht. So niedlich unsere kleinen Naschkatzen auch sind, ein bisschen etwas anderes sollten sie schon noch essen.
      Der Knuffelhase liebt zum Glück das restliche Essen ebenso sehr wie die Schokolade und auch wenn das „normale“ Essen dadurch etwas reduziert ist, kommen noch genug andere Dinge in seinem Magen an. Da haben wir wohl Glück mit unserem kleinen schokoliebenden Vielfraß.

      Viele Grüße
      Mama Maus

  • Unsere Naschkatzen haben Schokolade auch erst jetzt für sich entdeckt nachdem jahrelang nur Gummibärchen interessant waren. Ich esse selbst furchtbar gern Schokolade und teile gern mit Ihnen.

    • Hallo Anja,

      Gummibärchen waren und sind hier auch unglaublich beliebt.
      Ich finde es sehr großzügig, dass du deinen Schokovorrat teilst. Hier ist es eher so, dass ich mich ab und an an den Vorräten der Kinder bedienen darf. Sie sind in der Hinsicht zum Glück sehr großzügig mit mir.

      Viele Grüße
      Mama Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.