#MamaMausBasteln für Kinder – Ankündigung und Anleitung

#MamaMausBasteln für Kinder – Ankündigung und Anleitung

Traditionell beginnt mit dem Einzug des Herbstwetters bei uns die Hauptbastelsaison des Jahres.

Wir sind öfter drinnen und die Kinder wollen beschäftigt werden. Außerdem rückt Weihnachten näher und Weihnachtsgeschenke wollen kreiert werden.

Das heißt nicht, dass wir nur im Herbst und Winter basteln, denn Basteln macht das ganze Jahr über Spaß. Und damit uns und auch euch die Ideen nicht ausgehen möchte ich ab nächsten Donnerstag die neue Rubrik #MamaMausBasteln für Kinder ins Leben rufen. Unter diesem Hashtag möchte ich Bastelideen für Kinder sammeln.

Jeden Donnerstag wird es auf dem Blog einen Beitrag mit einer Bastelanleitung von mir geben. Jede Woche zu einem anderen Thema, entweder saisonal oder zu einem bestimmten Material oder einer besonderen Technik.
Das nächste Thema werde ich immer in der Vorwoche bekannt geben, so dass ihr euch dazu Gedanken machen könnt.

Unter jedem Beitrag werdet ihr die Möglichkeit haben eigene Bastelideen zu verlinken. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr frisch gebastelt habt oder einen passenden Beitrag aus dem Archiv verlinkt. Wichtig ist mir nur, dass ihr in eurem Beitrag auf die Linksammlung verweist, so dass die Linksammlung von euren Lesern gefunden werden kann.
Ich werde eure Ideen mit einer kurzen Beschreibung im Beitrag verlinken. Am Ende werden wir so gemeinsam viele tolle Ideen zum Basteln mit Kindern zusammentragen.



Anleitung für die Linksammlung:

  • Ihr erstellt eine Bastelanleitung für Kinder zum genannten Thema oder sucht eine passende aus dem Archiv aus.
  • Das jeweilige Beitragsbild mit dem Hashtag dürft ihr gerne in eurem Beitrag verwenden. 
  • Im Beitrag fügt ihr einen Link zur Linksammlung ein.
  • Anschließend kommentiert ihr hier auf dem Blog und hinterlasst mir den Link zu eurem Beitrag.
  • Wenn ihr mehrere Anleitungen zu einem Thema habt, dürft ihr gerne mehrfach teilnehmen.
  • Die einzelnen Beitrage bleiben zeitlich unbegrenzt kommentierbar. So könnt ihr auch später passende Ideen verlinken und ich werde sie im Beitrag aufnehmen. Auf das im Laufe der Zeit viele tolle Bastelideen zu den verschiedenen Themengebieten zusammenkommen.
Ich freue mich bereits darauf viele tolle Bastelideen zu entdecken.
Wenn ihr Ideen nachgebastelt habe, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Ergebnisse mit dem Hashtag #MamaMausBasteln verseht, so kann ich sie leicht finden und teilen.
Und nun zum spannenden Teil. Die erste Ideensammlung am nächsten Donnerstag wird ganz saisonal mit dem Thema „Halloween“ starten. 
Seid gespannt welche kleine Bastelanleitung ich euch zeigen werden und überlegt gerne welche eurer Anleitung für Kinder ihr teilen möchtet.
Ich freue mich bereits darauf eure tollen Bastelideen zu entdecken.


2 thoughts on “#MamaMausBasteln für Kinder – Ankündigung und Anleitung”

Kommentar verfassen