Von wegen niedlich – Monster mit Überraschungseffekt basteln

Von wegen niedlich – Monster mit Überraschungseffekt basteln
Letzte Woche habe ich mit den Kindern gebastelt. Herausgekommen ist dieses niedliche Monster, das gerne seine Zähne zeigt.

Ein Monster zum Erschrecken basteln

Die Kinder waren sehr begeistert von der Idee nur aus einem Blatt ein Monster zum Erschrecken zu basteln.

 

Bastelmaterial

Für diese simple und sehr schnell umzusetzende Idee wird nur ein Blatt in beliebiger Große benötigt, wir haben uns für A4 entschieden, und ein paar Stifte.

Bastelanleitung

Zuerst wird die obere Hälfte des Blattes nach unten und ein Stück weiter oben wieder nach oben gefaltet. Danach wird die unter Hälfte genauso an die obere Falzkante gefaltet.

 

Heraus kommt ein verkleinertes Blatt mit einem verdeckten Abschnitt.
Auf die Vorderseite wird der Umriss des Monsterkopfes gezeichnet.

Später können beliebige Details hinzugefügt werden.

Jetzt kommt der Kniff an dieser kleinen Bastelei. Das Blatt wird wieder auseinander gefaltet und der Mundraum gemalt. Dazu zuerst die beiden Geschichtshälften verbinden und beliebige Zähne einfügen.

 

Anschließend muss das Monster nur noch möglichst bunt in Szene gesetzt werden.

Fertig ist ein tolles Monster, dass wunderbar „Aaaahhh“ sagen kann und mit dem man ganz toll Geschwister und Freunde erschrecken kann.

Die Faltmonster sind so einfach zu basteln, dass unsere beiden Großen gleich eine ganze Reihe von kleinen Monstern gebastelt haben. Beim Ausmalen durfte dann der Knuddelkäfer tatkräftig mithelfen.

 

Den Kindern gefällt vor allem, dass sie erst so niedlich und harmlos aussehen und erst später ihre monstermäßigen Zähne zeigen.

 

Ich hoffe, eure Kinder sind auch so begeistert und erschrecken euch mit ganz vielen tollen selbstgebastelten Monstern.
Viel Spaß beim Nachbasteln.

 

Als weitere Bastelidee zum Thema Monster findet ihr auf dem Blog bei #MamaMausBasteln eine Monster-Einladungskarte für den Kindergeburtstag.

 

DIY Monster mit Biss mit Kindern basteln - alles war ihr dafür benötigt ist ein Blatt Papier, ein paar Stifte und heraus kommt eine überraschende Idee, die Kinder begeistert #DIY #basteln #bastelnmitkindern



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.