Schnelle Einladungskarten zum 6. Geburtstag der Kaisermotte

Schnelle Einladungskarten zum 6. Geburtstag der Kaisermotte
Individuelle Einladungskarten zum Kindergeburtstag sind mir wichtig. Trotzdem fehlt manchmal die Zeit für aufwändige Bastelarbeiten.
Dieses Geburtstagseinladung ist in weniger als 15 Minuten entstanden und trotzdem ein kleines Kunstwerk.
Die Kaisermotte hatte dieses Jahr zum ersten Mal in den Ferien Geburtstag. Da die meisten Kinder verreist waren, haben wir ihren Geburtstag nur mit meinen Eltern gefeiert und den Kindergeburtstag nach dem Schulanfang geplant. Leider hat uns ein Krankenhausaufenthalt den schönen Plan durcheinander gewirbelt. Am Dienstag entschied ich spontan den Geburtstag am Freitag umzusetzen.
Wir wollen ein unaufgeregtes Fest im Garten feiern. Dafür reicht auch wenig Vorbereitungszeit.
Falls ihr auch in dieser Situation seid und schnell Einladungskarten benötigt, kann ich euch Konfetti-Einladungskarten nur wärmsten empfehlen.

Für die Einladungskarten benötigt:

  • eine Karte (ich habe A4-Blätter gewählt, dieses in der Mitte gefalltet und innen mit dem Einladungstext bedruckt)
  • Konfetti (*Werbelink) oder einen Locher und bunte Blätter
  • Bastellkleber

Anleitung:

Da wir kein Konfetti im Haus hatten, haben die Kinder fleißig bunte Zettel gelocht. Das war für sie der spaßigste Teil.

Auf ein Hilfsblatt habe ich eine große Sechs vorgemalt. Sie sollte am Ende unsere Einladungen zieren. Neben der Zahl des Geburtstags lassen sich mit dieser Technik auch andere einfache Motive gestallten. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Dieses Blatt habe ich unter das Deckblatt der Karten geschoben und mit Kleber nachgezeichnet. Dadurch sehen alle Karten ziemlich ähnlich aus.
Schneller geht es, wenn ihr das Motiv freihändig mit Kleber aufzeichnet.

Anschließend wird das bunte Konfetti über die Karten gestreut und ergibt einen tollen 3D-Effekt.

Die Kaisermotte war begeistert und freute sich ihre Freundinnen mit diesen Einladungen zu überraschen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

 

Weiter Ideen für Geburtstagseinladungen findet ihr bei #MamaMausBasteln Geburtstagseinladungen.

 

Schnelle Einladungen zum Kindergeburtstag basteln -preiswert und individuell in unter 15 Minuten Kindergeburtstagseinladungen basteln #DIY #Geburtstagseinladung #Kindergeburtstag

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.