Tagebuchbloggen – WMDEDGT 06 2018 – Gartentag

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 06 2018 – Gartentag

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

6:30 Uhr

Der Wecker klingelt. Ich stelle mich tot. Papa Maus steht wie immer zuerst auf und weckt die Kinder. Während sich alle in der Küche einfinden, krabbele auch ich langsam aus dem Bett und helfe beim Decken des Tisches.

 

7:30 Uhr

Alle sind satt und die Schulkinder auf dem Weg zum Schulbus. Papa Maus arbeitet, ich schnappe mir die beiden Kleinen und wir gehen zum Spielen ins Kinderzimmer im Erdgeschoss.

 

8:30 Uhr

Das Wetter ist leider nicht so sonnig und warm wie die letzten Tage, deshalb gehe ich mit den beiden Kleinen spazieren.

 

9 Uhr

Ehe alle angezogen und im Wagen verstaut sind vergeht eine weitere halbe Stunde. Ich friere ziemlich und überlege ernsthaft, ob ich nochmal nach Hause zurück gehe um mir eine Jacke zu holen. Beim Schieben des Wagens mit den beiden Zwergen wird mir allerdings doch recht schnell warm. Den beiden ist es dank geschlossenem Regenverdeck mollig warm und wir unterhalten uns über die Bäume und Vögel, die wir sehen.

 

9:30 Uhr

Die Stimmung im Wagen droht zu kippen und die beiden zanken sich. Deshalb muss der Knuddelkäfer aussteigen und den Rest des Weges laufen. Zum Glück kühlt der Wind sein Gemüt und wir haben einen wunderschönen Heimweg.

 

10 Uhr

Heute kein Spielplatz. Der Knuddelkäfer ist in Brennnesseln geraten und verlangt nach einen Kühlpad. Wieder zuhause angekommen ist der Schmerz jedoch bereits vergessen und die beiden erobern selig die Spielgeräte im Garten.

 

11 Uhr

Es wird immer noch draußen gespielt. Papa Maus macht sich derweil auf den Weg in die Schule um die Kaisermotte, die Unterrichtsausfall hat, abzuholen.

 

11:30 Uhr

Wir gehen alle gemeinsam nach drinnen. Die Kinder spielen und ich bereite das Essen zu.

 

12 Uhr

Es gibt Spaghetti Carbonara. Die Kinder essen alle drei Portionen. Würde ich auch gerne, aber ich bin nach zwei Portionen bereits pappsatt.

 

13 Uhr

Auf zum Mittagsschlaf.

 

14 Uhr

Ich lese wie immer vor und als ich gerade eingeschlafen bin kommt der Kuschelbär zu uns. Der Knuffelhase hat heute keine Lust zum Schlafen und lässt sich auch nicht beruhigen, so dass wir alle wieder aufstehen und in den Garten gehen.

 

15 Uhr

Endlich ist die Sonne raus gekommen und die Temperaturen steigen. Die Kinder flitzen trotz ausgefallenem Mittagsschlaf voller Energie durch den Garten.

Nachdem der Kuschelbär sich eine Blume in die Haare gesteckt hat, wollen natürlich alle anderen auch eine.

Dem Knuddelkäfer steht sein Blumenschmuck, genau wie seinen Geschwistern, ganz ausgezeichnet.

Sogar der Knuffelhase kommt mit einem kleinen Blümchen und verlangt mit „Blume Ohr“ es hinter das Ohr gesteckt zu bekommen.

 

Der Nachmittag vergeht wie im Flug. Die Kinder fahren zu dritt Traktor. Einer lenkt, der Knuffelhase sitzt im Anhänger und einer muss schieben. Sie wechseln sich immer wieder ab und haben einen Heidenspaß.

 

17 Uhr

Der Knuffelhase erklimmt zum ersten mal selbstständig die Kletterwand und ist anschließend nicht mehr zu bremsen. Beim Laufen über die Hängebrücke schrappt er sich leider den Fuß auf. Die kleine Wunde blutet ziemlich und ich entscheide, dass wir früher als geplant zum Abendbrot ins Haus gehen.

 

17:30 Uhr

Nachdem der Garten aufgeräumt ist, wartet ein tolles Abendbrot auf uns. Es gibt nochmal Nudeln vom Mittag, Brötchen und gebackenen Camembert.

 

18:30 Uhr

Die Kinder machen sich bettfertig und Papa Maus bringt den Knuffelhasen ins Bett.

Ich verschwinde mit den Kuschelbär in die Wohnstube er muss noch Hausaufgaben machen.

 

19:30 Uhr

Endlich sind alle Kinder im Bett. Papa Maus ist mit dem Fahrrad unterwegs und ich schreibe diesen Beitrag.

 

Bis Papa Maus zurück kommt, habe ich Zeit um ein paar Dinge für den Blog vorzubereiten. Anschließend werden wir uns zusammen auf das Sofa kuscheln und noch etwas fernsehen.

 

Damit endet ein ganz alltäglicher Schultag im Sommer mit viel Zeit im Freien und glücklichen Kindern.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

#WMDEDGT - Tagebuchbloggen im Juni 2018 - Ein ganz alltäglicher Schultag mit der #Großfamilie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.