Wochenende in Bildern #WiB 23 2018 – Restaurant, Fußboden und Hausaufgaben

Wochenende in Bildern #WiB 23 2018 – Restaurant, Fußboden und Hausaufgaben
Enthält Werbung

 

Ein Wochenende mit einem Restaurantbesuch, einem neuen Fußboden und einem ausgefallenen Ausflug.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt sehr früh und Papa Maus ist sogar noch früher aufgestanden und dreht eine Runde mit dem Rad bevor es zu warm wird.

Der Knuffelhase ist munter und darf mit dem Knuddelkäfer spielen. Die beiden Großen schlafen bei Oma und Opa.

 

Während die Kinder spielen sendet Papa Maus hübsche Bilder des Sonnenaufgangs.

 

Ich lese das aktuelle Lieblingsbuch des Knuffelhasen vor. Henriette Bimmelbahn und ihre Freude (*Werbelink) liebt er genauso wie seine Geschwister es getan haben.

 

Nachdem Papa Maus wieder zuhause ist – man beachte das war immer noch weit vor 8 Uhr – gibt es auf Wunsch der kleineren Mitbewohner Frühstückseier. Nur echt mit Traktor mit Anhänger. Heute in der Blumenwiesen-Edition.

 

Den restlichen Vormittag verbringe ich damit die Buntstifte der Kinder zu spitzen. Seitdem der Knuddelkäfer Malen als seine neue Leidenschaft auserkoren hat, sind die Stifte gefühlt nie spitz. Er betreibt dieses Hobby genauso exzessiv wie das Puzzeln davor.

 

Anschließend machen wir die Kinder fertig und holen die beiden Großen bei Oma und Opa ab.

 

Wir fahren gemeinsam zu unserem Lieblingsbuffet-Chinesen. Ich wollte ein Bild dieses herrlich vollgepackten Tellers machen, aber sofort griff eine kleine Hand zu und hatte sich ihre Beute geschnappt. Deshalb ist der Teller auch so voll, damit ich am Ende auch etwas davon ab bekomme.

 

Es war wir immer sehr lecker. Während ich noch die letzte Portion Nachtisch vertilge, steckt die Kaisermotte Bügelperlen. Die drei anderen dürfen eine Folge ihrer Lieblingsserie schauen, nachdem sie keine Lust mehr haben zu malen.

 

Dafür liebe ich das mobile Internet. Ein bisschen Ruhe beim Essen.

 

Auf dem Rückweg liefern wie die beiden Großen wieder bei Oma und Opa ab. Sie wollen unbedingt noch eine Nacht dort schlafen.

Ich bin heute übrigens verwegen in schwarz-rot unterwegs.

 

Nach dem Mittagsschlaf genehmigt sich der Knuffelhase ein paar getrocknete Kirschen. Die schmecken wie Gummibärchen. Ein tolles Teil unser Dörrautomaten (*Werbelink).

 

Wir sind alle noch sehr satt vom Mittagessen. Deshalb gibt es zum Abendbrot nur Joghurt mit Obst.

Dieser wunderbar stichfeste Joghurt ist übrigens selbstgemacht.

 

Die Kinder sind ziemlich fertig von diesem Tag und verschwinden zügig in ihren Betten. Als ich es mir gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht habe, ruft Oma an. Ob ich ihr kurz helfen könnte im Bad einen neuen Fußbodenbelag zu verlegen.

 

Ich mache mich also schnell auf den Weg und gemeinsam schaffen wir es diesen hübschen Belag in nur 3,5h im Bad zu verlegen und das, obwohl wir das beide noch nie gemacht haben.

Ein bisschen stolz bin ich schon und toll aussehen tut es obendrein.

 

Als ich wieder zuhause bin, wartet noch etwas Arbeit am Laptop auf mich, deshalb komme ich auch viel zu spät ins Bett.

 

Sonntag:

 

Der Tag beginnt schon wieder viel zu früh. Ich überlasse dem Mann die Frühschicht und schlafe zumindest bis 8 Uhr aus.

 

Während Papa Maus bereits mit den Kindern im Garten ist, räume ich die Küche und die Wohnstube auf. Vor allem die Kinderkunst der letzten Woche muss weichen. Ich werfe mehr als 100 vorne und hinten bemalte Blätter weg.

Nur ein paar Kunstwerke beschrifte ich und packe sie in die Aufbewahrungsschublade.

 

Und die 100 Blätter war jetzt keine Schätzung. Der Knuddelkäfer hat in der letzten Woche mindestens 2 Blöcke vermalt. Wenn er etwas tut, dann mit ganzer Leidenschaft und stets und ständig.

 

Nachdem die Arbeit getan ist, vergnüge ich mich mit dem Rest der Familie im Garten.

Die Kinder haben sich schon wieder Blumenschmuck gesucht.

 

Während der Knuddelkäfer den Knuffelhasen immer wieder auf der Schaukel eindreht, …

 

… bewundere ich unsere ersten Zucchini. Die erste Ernte wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und ich freue mich bereits sehr.

 

Papa Maus macht sich auf den Weg um die beiden Großen bei Oma und Opa abzuholen. Derweil machen die beiden Kleinen das Klettergerüst unsicher.

Habe ich bereits erwähnt, dass ich unser Spielparadies liebe? Denn ja, das tue ich von ganzem Herzen.

 

Zum Mittagessen gibt es Grießbrei für die Kinder und Lachstarte für die Erwachsenen. Nur der Knuddelkäfer ist mutig und probiert und isst auch gleich ein paar Stücken mit.

 

Papa Maus liest den drei kleinen Kinder vor und bringt sie zum Mittagsschlaf ins Bett.

Ich setzte mich mit dem Kuschelbär an die Fertigstellung seiner Hausaufgaben. Er muss einen kreativen Steckbrief über ein Instrument erstellen. Er hat sich die Triangel ausgesucht und seit dem wir einige Videos davon gesehen haben, bin sogar ich ein echter Fan dieses Instruments.

 

Als Nachmittagssnack schmiere ich dem Knuffelhasen Kekse mit Nugatcreme. Das habe ich als Kind auch geliebt.

 

Während sich der Kuschelbär immer noch mit seinen Hausaufgaben plagt, bemalt der Knuddelkäfer seinen Stein vom Schulfest.

 

Heraus kommt dieser lustige Geselle. Er wohnt jetzt auf dem Schrank ganz in der Nähe der Blumen.

Anschließend geht Papa Maus mit den drei Kleinen in den Garten. Eigentlich wollten eine Feier im Nachbardorf besuchen, aber da die Hausaufgaben immer noch nicht fertig sind und es zusätzlich nach Gewitter aussieht, lassen wir das schweren Herzens ausfallen.

 

Während der Kuschelbär die letzten Striche an seiner Hausarbeit zieht und ich die nächsten 20 Fragen beantworte, bereitet Papa Maus das Abendessen vor. Die Kaisermotte hat sich überbackenen Toast gewünscht.

Morgen gibt es übrigens eine Obst- und Gemüseraupe zum Abendessen. Dieses Mal auf Wunsch des Kuschelbärs.

 

Zum Nachtisch gibt es Obst mit Joghurt und die Reste des Grießbreis. Der Kuschelbär freut sich unbändig darüber, dass er ein kleines Spiegelei in der Schale hat.

 

Nach dem Abendessen malt der Knuddelkäfer schon wieder. Dieses Mal in einem Ausmalbuch und welches Motiv könnte bei 30°C Außentemperatur besser passen als Kerzen auf Weihnachtsbäume zu malen? Genau, keines.

 

Die beiden Großen baden derweil noch ihre Fuzzikins (*Werbelink), diese kleinen Gesellen haben wir auf der Blogfamilia von Tomy geschenkt bekommen und die Kinder lieben sie. Bemalen, abwaschen oder noch schöner baden und wieder bemalen.

 

Die Kinder verschwinden auch heute wieder zügig in ihren Zimmern. Allerdings kommt der Kuschelbär nach ein paar Minuten noch einmal nach oben gerannt. Er hat gemeinsam mit der Kaisermotte in einem Tiptoi-Buch (*Werblink) die Mona Lisa entdeckt und holt schnell ein paar Schulunterlagen um ihr mehr darüber erzählen zu können. Er war so stolz, dass er sie gleich entdeckt hat und der Kaisermotte etwas erzählen konnte.

 

Damit endet unser auch ohne weiteren Ausflug doch recht vollgepacktes Wochenende.

Nächste Woche geht es für uns auf die Familycon nach Mannheim und ich freue mich bereits sehr.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern mit der Großfamilie - von einem Restaurantbesuch, spontanem Verlegen von Fußbodenbelage, einem ausgefallenen Ausflug und Hausaufgaben #LebenmitKindern #Familienleben #WochenendeinBildern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.