Tagebuchbloggen – WMDEDGT 08 2018 – Abkühlung im Besucherbergwerk

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 08 2018 – Abkühlung im Besucherbergwerk

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

7:30 Uhr

In die untere Etage kommt Leben. Papa Maus ist mit dem Fahrrad unterwegs und ich drehe mich in dem Wissen um, dass die drei großen Kinder die Spielkonsole erobern werden. Der Kleinste schläft noch friedlich.

 

8 Uhr

Der Knuffelhase ist munter und ruft abwechselnd nach Papa und Mama bis ich endlich in seinem Zimmer stehe. Er sitzt mal wieder ohne Windel im Bett. Zum Glück dieses Mal ohne Unglück.

 

8:30 Uhr

Während ich mit dem Knuffelhasen auf der Toilette bin, kommt Papa Maus von seiner Fahrradtour zurück.

Er bereitet das Frühstück vor und ich sortiere ein Wenig die Küche.

 

9 Uhr

Die Kaisermotte rauscht mit den Worten „Wann gibt es endlich Frühstück?“ in die Küche und verlässt sie auch genauso schnell wieder.

Kurz darauf kommt sie mit ihren Geschwistern wieder und wir lassen uns gefüllte Brötchen und Frühstückeier schmecken.

 

9:30 Uhr

Zeit für den Garten.

 

Die Kinder spielen ausgelassen zusammen. Erst setzt sich der Knuddelkäfer in den Laster (*Werbelink), später haben sich drei Kinder darauf verteilt und der vierte geschoben. Ein Wunder, dass der Laster das alles übersteht.

 

11 Uhr

Ich husche schnell in die Küche und fülle den Thermomix mit den Zutaten für den Milchreis zum Mittagessen.

Anschließend geht es direkt wieder zum Rest der Familie in den Garten. Oma und Opa haben angerufen und wir schwatzen ein bisschen über ihren gestrigen Tag.

Die Kinder bauen derweil lustige Sandkuchen im Sandkasten.

 

12 Uhr

Der Milchreis ist in rasender Geschwindigkeit aufgegessen und wir machen uns für unseren Ausflug ins Bergwerk Hühn fertig.

Papa Maus bringt noch schnell in Erfahrung, dass dort die Temperatur ganzjährig nur 9° C beträgt. Deshalb packen wir alle Kinder nur in Unterhosen ins Auto und dafür zweierlei Hosen und Schuhe ins Auto.

 

13 Uhr

Alles und alle sind im Auto. Das wird knapp mit der Führung um 13:45 Uhr.

 

13:30 Uhr

Zum Glück kommen wir gut durch. Die Kinder ziehen sich zügig an und wir schaffen es tatsächlich zur gewünschten Führung.

 

Ausgestattet mit Grubenhelmen fahren wir mit der kleinen Bergbahn ins Bergwerk ein. Ein echtes Highlight für die Kinder.

Die Führung ist ziemlich interessant und die Kinder hören gespannt zu.

 

15 Uhr

Wir kommen wieder ans Tageslicht und damit steigt die Temperatur um fast 20°. Am Auto angekommen müssen als erstes die langen Hosen weichen. Die Klimaanlage tut den Rest.

 

15:30 Uhr

Wir fahren in den Nachbarort zum Eis essen. Natürlich nicht ohne eine kleine Runde um den Teich zu drehen und die zahlreichen Enten zu bewundern.

 

16:30 Uhr

Zeit für den Heimweg.

 

17 Uhr

Die großen Kinder spielen Tangram mit dem Tablet. Papa Maus beschäftigt den Knuffelhasen und ich schreibe diesen Beitrag.

 

Mehr zu unserem Wochenende gibt es wie immer beim Wochenende in Bildern.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

Tagebuchbloggen im August 2018 - WMDEDGT 08 2018 - Spaß im Garten, Abkühlung im Besucherbergwerk und Eis essen #wmdedgt #Familienalltag #Großfamilie

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.