Wochenende in Bildern #WiB 30 2018 – Laufrad und Wasserspiele

Wochenende in Bildern #WiB 30 2018 – Laufrad und Wasserspiele

Dieses Ferienwochenende verbringen die beiden Schulkinder bei Oma und Opa, weil das Auto noch immer in der Werkstatt ist und wir keinen Ausflug machen können. Deshalb verbringen wir ein entspanntes Wochenende mit den beiden kleinen Kindern.

 

Samstag:

 

Der Samstag beginnt mit Leberwursttoast mit Apfel. Eine meiner Lieblingskombinationen auf Brot.

 

Noch vor 8 Uhr gehen wir in den Garten. Trotzdem hat es schon über 25° C. Die Kinder waschen ihre Fahrzeuge und kühlen sich selbst auch mit dem Wasser ab.

 

Der nasse Knuffelhase spielt verstecken.

Unser Garten liegt am Vormittag zur Hälfte im Schatten und sogar die Kinder bleiben auf dieser Seite, fahren mit den Fahrzeugen oder spielen weiter mit dem Wasser.

 

Zum Mittag essen die drei anwesenden Herren die restlichen Nudeln von gestern.

Ich rühre mir spontan einen Kaiserschmarrenteig zusammen.

 

Während der Schmarren in der Pfanne gart, wünschen sich die großen Kinder ein Bild ihrer Grasköpfe. Mittlerweile sind schon einige Haare gewachsen, wobei sie doch recht unterschiedlich auf deine einzelnen Köpfen verteilt sind. Wie im echten Leben.

 

Nachdem die Kinder ihre Nudeln verputzt haben, essen die beiden noch eine kleine Portion Kaiserschmarren. Natürlich mit Apfelmus, vielen Rosinen und auch Zucker und Zimt.

 

Nach dem Mittagsschlaf geht es wieder in den Garten. Es ist mittlerweile ziemlich heiß und wir bleiben nur kurz draußen.

Dabei treffen wir diesen zutraulichen Gesellen.

Nachdem wir wieder im Haus sind, regnet es tatsächlich.

 

Wir essen bei offenen Fenstern Abendbrot und freuen uns über die kleine Abkühlung.

 

Die Kinder schlafen, die Katze (*Werbelink) der Kaisermotte auch.

Ich schaue Papa Maus noch ein wenig beim Spielen zu und schon ist es wieder spät geworden und das Bett ruft.

 

Sonntag:

Der Knuddelkäfer ist ein echter Charmeur und begrüßt mich in der Küche mit den Worten: „Mama warum hast du dich so schick gemacht? Wollen wir zu einer Hochzeit?“ und kuschelt sich an mich.

Ich trage dasselbe Kleid wie gestern, trotzdem fühle ich mich sehr geehrt.

 

Die Frühstückseier zieren heute Roboter. Die Kinder sind begeistert.

 

Während wir die Küche aufräumen, stößt sich der Knuffelhase seinen Bauch beim Klettern auf dem Stuhl. Er ruft nur kurz „aua, kühlpad“ geht zum Kühlschrank und holt selbiges um es auf seinen Bauch zu drücken.

Mich dünkt, bald werde ich hier nicht mehr gebraucht.

 

Anschließend geht es wieder in den Garten. Der Knuddelkäfer hat seit ein paar Tagen das Laufradfahren für sich entdeckt. Stolz präsentiert er auch dem Nachbarn seine Künste.

 

Weil das so anstrengend ist lässt er sich anschließend vom Knuffelhasen im Bollerwagen durch den Garten ziehen.

 

Vor einem Monat hatte der Knuddelkäfer meine schönen Blumen zerstört. Wir steckten Ableger in ein Glas und ließen auch die kümmerlichen Reste im Topf weiterwachsen. Mittlerweile sind die Ableger eingepflanzt und die Ziernessel strahlt fast wieder im alten Glanz.

 

Zum Mittagessen gönnen wir uns heute etwas Grillgemüse. Wunderschön arrangiert von Papa Maus.

 

Auch fertig gegrillt sieht es hervorragend aus und schmeckt wahnsinnig lecker. Das gibt es ab jetzt bestimmt öfter.

 

Die Kinder probieren nur klitzekleine Portionen des Röstgemüses und schlagen sich lieber den Bauch mit Käsewürfeln und Weintrauben voll.

 

Nach dem Mittagsschlaf fahren wir zu Oma und Opa. Wir sind zum Grillen eingeladen und treffen auf zwei sehr aufgeregte Kinder, die uns und vor allem die kleinen Geschwister stürmisch in die Arme schließen.

 

Anschließend rutschen alle vier auf der Wasserrutsche und lassen sich von der Wasserfontäne besprühen. Sie genießen die Abkühlung in vollen Zügen.

 

Opa zupft das Pulled Pork und allen läuft das Wasser im Mund zusammen.

 

Zusammen mit Melonensalat und selbstgemachten Knoblauchbrot lassen wir uns das lecker Fleisch schmecken.

 

Schon wird es Zeit für den Heimweg. Die beiden Großen dürfen noch einen Tag da bleiben, da wir sie sowieso nicht ins kleine Auto bekommen würden.

 

Die kleinen Kinder sind ziemlich müde und lassen sich zügig ins Bett bringen. Ich sortiere die Bilder des Wochenendes und schreibe diesen Beitrag und damit endet unser sehr harmonisches und total entspanntes Wochenende. Habe ich bereits erwähnt, dass ich Ferien liebe?

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Ein heißes Wochenende mit nur zwei Kindern. Mit Laufradbegeisterung und Wasserspielen. Wochenende in Bildern in der Großfamilie. #WiB #Großfamilie

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.