Wochenende in Bildern #WiB 31 2018 – Gartenzeit und Besucherbergwerk

Wochenende in Bildern #WiB 31 2018 – Gartenzeit und Besucherbergwerk

Das vorletzte Ferienwochenende haben wir wieder das herrliche Wetter genossen und uns ein bisschen Abkühlung im Besucherbergwerk Hühn gegönnt.

 

Samstag:

Der Tag beginnt mit Milch für die Kinder und mich. Stilecht aus kleinen Tassen. Heute ausnahmsweise mit angelegtem kleinen Finger.

 

Nach dem Frühstück geht es nach draußen zum Schaukeln und …

 

… in den Pool. Wobei Pool bei unserem relativ kleinen Planschbecken auch der falsche Ausdruck ist. Mit vier Kindern wird das schon ganz schön kuschelig. Spaß macht es trotzdem.

 

Zum Aufwärmen nach dem doch noch recht kalten Wasser verwandeln sich die Kinder gegenseitig in Meerfrauen und -männer.

 

Anschließend dürfen sie ein bisschen Verpackungsmaterial platzen lassen.

 

Während ich mit den drei Großen im Garten bleibe zaubert Papa Maus unglaublich leckeres Mittagessen.

 

Ich übernehme die Einschlafgeschichte für den Knuffelhasen und die drei Großen dürfen mit Papa Maus munter bleiben.

 

Nachmittags geht es wieder in den Garten. Das Planschbecken ruft. Dieses Mal wird sich trockengeschaukelt.

 

Zum Abendessen gibt es die restlichen Nudeln vom Mittagessen. Papa Maus bringt die Kinder ins Bett und ich verkrümele mich in den Garten. Ohne Mittagsschlaf kehrt schnell Ruhe ein und Papa Maus folgt mir in den Garten.

Wir planen die nächsten Tage und genießen die Ruhe gemeinsam.

 

Die Sonne ist bereits lange untergegangen als uns die Mücken in die Flucht schlagen und wir ins Haus gehen.

 

Sonntag:

Papa Maus ist seit dem Sonnenaufgang mit dem Fahrrad unterwegs und schickt tolle Bilder der Wartburg.

 

Nachdem er wieder da ist gibt es Frühstückseier für alle. Seit neuestem immer mit Roboter für die beiden kleinen Kinder.

 

Heute ist es ein paar Grad kühler und die Kinder verzichten auf den Pool. Dafür kreieren sie wunderschöne Sandfiguren. Darf ich vorstellen Schnappi.

 

Anschließend fahren sie teilweise zu dritt auf unserem Laster (*Werbelink). Ihr Lachen ist noch bis in den Nachbarort zu hören.

 

Zum Mittag muss es schnell gehen. Die Kinder sind sehr begeistert über den Milchreis.

 

Anschließend erobern wir mit wunderschön leuchtenden Helmen das Besucherbergwerk Hühn in Trusetal.

 

Nach der Abkühlung bei 9° C im Bergwerk, fahren wir noch ein Eis essen und laufen eine kleine Runde um den See.

 

Auf der Heimfahrt entscheiden wir, dass der Rest des Tages sehr entspannt ablaufen wird.

 

Die Kinder spielen Tangram (*Werbelink), ich sitze am Computer und Papa Maus ruht sich mit dem Knuffelhasen aus.

 

Zum Abendessen gibt es Ofengemüse mit Zucchini aus dem Garten.

 

Mittlerweile ist es ruhig geworden im Haus. Die Kinder scheinen zu schlafen und Papa Maus und ich werden jetzt noch ein Wenig die Füße hochlegen.

 

Mehr zu unserem Sonntag gibt es beim Tagebuchbloggen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende mit der Großfamilie - mit viel Zeit im Garten, Sandfiguren und einer Abkühlung im Besucherbergwerk #WiB #Großfamilie #Besucherbergwerk

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 31 2018 – Gartenzeit und Besucherbergwerk”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.