Tagebuchbloggen – WMDEDGT 09 2019 – Mit dem Baby unterwegs

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 09 2019 – Mit dem Baby unterwegs

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

6 Uhr

Der Wecker klingelt in Lautstärke Elefantenherde wird von mir aber nach einem kurzen Schockmoment gekonnt ignoriert. Ich kuschele mich noch etwas näher an die kurz unruhig gewordene Königsraupe.

Papa Maus hat Frühdienst und steht mit dem Kuschelbär auf.

 

6:30 Uhr

Es wird Zeit für mich aufzustehen. Noch ein kurzes Tschüßküsschen für den Kuschelbär, der bereits Richtung Bus aufbricht.

Dann frühstücke ich gemeinsam mit der Kaisermotte und dem Knuddelkäfer. Für mich gibt es Kuchen vom gestrigen Geburtstag von Oma. Lecker.

 

7 Uhr

Papa Maus bricht mit dem Knuddelkäfer zum Kindergarten auf. Die Kaisermotte hört Hörspiel. Ich hüpfe unter die Dusche.

 

7:30 Uhr

Die Kaisermotte fährt zur Schule. Ich wecke die Königsraupe, stille sie und mache sie tagfertig.

 

7:45 Uhr

Der Knuffelhase ist aufgewacht und ich bekomme noch ein Guten-Morgen-Küsschen ehe ich die Königsraupe in die Babyschale verfrachte und mich auf den Weg zum Arzt mache.

Wir haben mit der Kleinsten im Bezug aufs Autofahren wieder sehr viel Glück gehabt, sie schläft direkt bei der ersten Bewegung des Gefährts ein. Wir kommen gut durch und sind genau pünktlich beim Arzt.

 

9 Uhr

Endlich fertig, auf in den Supermarkt. Ich kaufe nur ein paar Kleinigkeiten und ein Geburtstagsgeschenk für einen Kindergeburtstag am Wochenende.

 

10:30 Uhr

Wieder zuhause werde ich freudig vom Knuffelhasen empfangen, der hat in meiner Abwesenheit nicht nur gefrühstückt sondern auch stundenlang ganz vertieft gespielt. In der Küche hat er den Kinderstuhl zum Feuerwehrhauptquartier umfunktioniert und einen Einsatz nach dem nächsten nachgespielt.

 

11 Uhr

Der Vormittag war wohl doch etwas anstrengend für die Königsraupe. Die hängt an mir und möchte Dauerstillen, deshalb übernimmt Papa Maus das Abholen des Knuddelkäfers vom Kindergarten.

 

11:30 Uhr

Der Knuddelkäfer ist wieder da und schaut mir ganz entspannt bei der Zubereitung des Mittagessens zu.

Sein Tag im Kindergarten war laut eigener und der Aussage der Kindergärtnerin sehr harmonisch und ich freue mich sehr, dass er langsam anzukommen scheint.

 

12 Uhr

Das Mittagessen ist fertig und die beiden Kleinen essen nach anfänglichem Murren begeistert. Ich freue mich sehr, weil ich mal wieder nicht nach Rezept gekocht habe und es mich dann immer besonders freut, wenn es allen schmeckt.

 

13 Uhr

Die beiden Jungs sind gerade im Bett zum Mittagsschlaf, schon klingelt es und die Kaisermotte kommt aus der Schule zurück. Nachdem sie gegessen hat, lege ich mich mit der Königsraupe hin und überlasse sie ihren Hausaufgaben.

 

14:30 Uhr

Der Kuschelbär ist zurück und setzt sich nach dem Essen ebenfalls an die Hausaufgaben.

Die Kaisermotte spielt währenddessen.

 

15:30 Uhr

Der Kuschelbär vermeldet Vollzug und verlässt das Haus Richtung Spielstraße.

 

Der Rest des Nachmittags verläuft ereignislos. Die Königsraupe schläft mit ein paar Stillunterbrechungen ganz entspannt.

 

16:30 Uhr

Wir ziehen die Kinder an …

 

17 Uhr

… und machen uns auf den Weg zum täglichen Spaziergang.

 

18 Uhr

Nach einer Runde ums Dorf kommen wir am Spielplatz an. Der Knuddelkäfer hat seinen Ball mitgenommen und spielt mit der Kaisermotte Fußball. Der Knuffelhase tobt derweil auf dem Kletterturm und die Königsraupe schläft bei mir im Tuch.

Der Kuschelbär stößt zu uns. Er ist leider mit dem Roller seines Freundes gestürzt und ziemlich schamariert, fühlt sich aber trotzdem fit und spielt direkt Verstecken mit seinen Geschwistern.

 

19 Uhr

Ankunft Zuhause.

 

Es gibt Brötchen mit frischem Gehacktes für alle. Ich liebe diese gemeinsamen Mahlzeiten bei denen sich alle sieben Familiemitglieder um den Tisch versammeln. Leider gibt es die durch die Schule nur noch am Abend und am Wochenende.

 

19:30 Uhr

Die Kinder machen sich bettfertig und ich stille die Königsraupe. Währenddessen fällt auf, dass der Kuschelbär morgen Vertretung hat und deshalb noch weitere Hausaufgaben erledigen muss.

 

20 Uhr

Während die Kleinen in den Betten verschwinden, sitzt der Kuschelbär am Tisch und brütet über seinen Aufgaben. Das Ganze zieht sich eine Weile und ich bin sehr froh als er endlich ebenfalls im Bett verschwindet.

 

Die Königsraupe will mal wieder getragen werden und macht es sich im Tuch bei Papa Maus bequem.

 

Damit endet unser Tag.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

Tagebuchbloggen im September 2019. Ausflug mit Baby, Neukindergartenkind, Spielplatzrunde und Hausaufgabendrama. #Großfamilie #Familienleben #AlltagmitKindern



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.