Wochenende in Bildern #WiB 36 2019 – Nachtwanderung und Kinderfest

Wochenende in Bildern #WiB 36 2019 – Nachtwanderung und Kinderfest

Dieses Wochenende haben wir eine spannende Nachtwanderung gemacht und ein Kinderfest besucht.

 

Samstag:

Der Morgen beginnt sehr entspannt mit Kuscheln im Bett. Die drei großen Kinder sind nach der gestrigen Geburtstagsfeier bei Oma und Opa geblieben.

 

Im Vergleich zu winzigen Kinderhand der Königsmotte ist die Hand des Knuffelhasen riesig und mein Herz macht einen Satz bei so viel Geschwisterliebe.

 

Der Knuffelhase genießt die exclusive Zeit mit uns und wir bewundern seine aufgefädelte Kette…

 

… und seine Schafe.

 

Zum Mittagessen gibt es Zucchinipfanne.

 

Während Papa Maus kocht spielt der Knuffelhase schon wieder ausgiebig. Dabei ist er wieder total in seinen Fantasiewelten vertieft und lässt sich auch durch das fertige Essen nicht stören.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf und dem Abendessen machen wir uns auf den Weg zu einer Nachtwanderung.

 

Zuerst lässt sich unsere kleines Model ablichten. Er liebt es fotografiert zu werden und schmeißt sich gekonnt in Pose.

 

Nachdem wir eine Weile unterwegs sind wird es langsam dunkel. Der Knuffelhase darf seine Stirnlampe aufziehen und entdeckt die Natur um sich herum ganz neu.

 

Wir kommen nur langsam voran, weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Ich liebe diese Langsamkeit.

 

Sehr spät kommen wir wieder nach Hause und der Knuffelhase fällt direkt ins Bett. Wir tun es ihm gleich.

 

Sonntag:

 

Der Tag beginnt für meinen Geschmack zu früh, aber hilft ja nichts. Die Königsraupe ist munter und verlangt nach Aufmerksamkeit.

 

Papa Maus zaubert derweil Spiegeleier. Einmal in der normalen und einem in der Mini-Version.

 

Anschließend macht sich Papa Maus zu einer Fahrradtour auf.

 

Der Knuffelhase puzzelt und …

 

… ich vollende den Artikel über das neue Lieblingsspielzeug der Kinder.

 

Nebenbei wird die Königsraupe gestillt und vom Knuffelhasen gestreichelt. So sieht scheinbar Vereinbarkeit aus. Ziemlich niedlich.

 

Kurz vor dem Mittagessen ist Papa Maus wieder da und wir müssen uns sputen. Die großen Kinder wollen bei Oma und Opa abgeholt werden.

 

Wieder vereint fahren wir zu siebt zu einem Stadtfest. Es gibt Zuckerwatte, …

 

… die Kinder hämmern, …

… fahren Bobbycar (*Werbelink), …

 

… malen, …

 

kreiseln (*Werbelink) und toben stundenlang in den verschiedensten Hüpfburgen.

 

Ziemlich erschöpft kommen wir zuhause an und gönnen uns Pizza.

 

Während ich die Kinder ins Bett bringe, bereitet Papa Maus Haferflocken für morgige Frühstück vor.

 

Damit endet unser Wochenende und wir lassen es jetzt ganz entspannt auf der Couch ausklingen.

Nächste Woche stehen zum Glück keine Termine an und ich bin wirklich froh um die Ruhe.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Nachtwanderung mit Kleinkind, Familienfest und ganz viel Geschwisterplüsch. Unser Wochenende in Bildern.  #Großfamilie #WochenendeinBildern #WiB

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.