Tunfisch-Spinat-Soße zu Nudeln – ruck-zuck lecker

Tunfisch-Spinat-Soße zu Nudeln – ruck-zuck lecker

Die Kinder lieben Nudeln und ich wenn ich ehrlich bin ich auch. Während meines Studiums habe ich mich hauptsächlich von Nudeln mit Tomatensoße ernährt.

 

Damit die Kinder, wenn wir schon wieder einmal Pasta essen, Abwechslung auf dem Teller haben versuche ich mich regelmäßig an neuen Soßen oder Nudelgerichten. Der Vorteil von Nudelsoßen liegt dabei klar auf der Hand: Sollte einem Kind die Kreation nicht schmecken kann es sich die Nudeln zur Not mit Käse überbacken.

 

Das nachfolgende Thermomixrezept habe ich schon viele Male gekocht. Ich liebe es und ärgere mich, dass ich nicht bereits vor einigen Jahren auf die Idee gekommen bin Tunfisch mit Spinat in einer Soße zu kombinieren.

Das beste an diesem Rezept? Es geht super schnell und schmeckt unglaublich lecker.

 

Tunfisch-Spinat-Soße – schnelle Nudelsoße

Rezept für den Thermomix

mit Varianten für 4 oder 8 Personen

 

Tunfisch-Spinat-Soße zu Nudeln

2 EL getrockneter Schnittlauch,

1 TL getrockneter Knoblauch,

20 g Öl

2min/Varoma/St1 anschwitzen

 

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um euer Nudelwasser aufzusetzen und die Nudeln nach Packungsanleitung zuzubereiten. So habt ihr am Ende in 15 Minuten ein richtig leckeres Essen für bis zu 8 Feinschmecker zubereitet.

 

Spinat-Tunfisch-Soße zu Nudeln

1 Paket Rahmspinat,

1 Dose Tunfisch im eigenen Saft,

1 TL Gemüsebrühe,

1 TL Paprikapulver edelsüß,

Salz und

Pfeffer

hinzufügen

10min/100°/Linkslauf/St1

 

Wenn ihr mehr als 4 Personen glücklich machen wollt, könnt ihr anstelle von einem Paket Rahmspinat und einer Dose Tunfisch auch 2 Pakete Spinat und 2 Dosen Tunfisch verwenden. An allen anderen Zutaten und auch an den Zeiten ändert sich nichts.

 

Tunfisch-Spinat-Nudelsoße

200 g Schmand und

200 g Schlagsahne

hinzufügen,

3min/100°/Linkslauf/St1

 

Spinat-Tunfisch-Nudelsoße

Fertig ist die wunderbar cremige und so leckere Spinat-Tunfisch-Nudelsoße.

Bitte zum Servieren die Nudeln nicht in der Soße schwenken sondern jeweils die Soße frisch auf dem Teller zu den Nudeln geben. Die Soße erscheint in den ersten Sekunden etwas flüssig wird aber direkt cremig.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen.

Weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.

 

Tunfisch-Spinat-Soße zu Nudeln - ein Rezept für den Thermomix in nur 15 Minuten zubereitet #Rezept #Thermomix #Nudeln #Pasta #Nudelsoße



2 thoughts on “Tunfisch-Spinat-Soße zu Nudeln – ruck-zuck lecker”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.