Das bringt der Weihnachtsmann – Weihnachtsgeschenke 2017

Das bringt der Weihnachtsmann – Weihnachtsgeschenke 2017

Alle Jahre wieder…

kommt der Weihnachtsmann und bringt Geschenke für die Kinder.

Wie letztes Jahr, haben wir versucht die Geschenke übersichtlich zu halten. Jedes Kind bekommt ein Haupt- und ein weiteres kleines Geschenk.

Trotzdem sieht der Tisch mit den Geschenken ziemlich voll aus. Kein Wunder bei vier Kinder kommt einiges Zusammen.
Der Kuschelbär mit seinen sieben Jahren bekommt dieses Jahr ein lang ersehntes Legoset. Ein großes Raumschiff von Star Wars. Ich denke er wird sich sehr freuen, dass sein Wunsch in Erfüllung geht.
Außerdem bekommt er von Oma und Opa eine Kugelbahn und wir haben ein Erweiterungsset dafür besorgt.

Geschenke für die sechsjährige Kaisermotte zu finden ist jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung. Sie hat keine wirklichen Wünsche und wenn dann ändern sich sich alle zwei Tage. Am Ende ist es wie jedes Jahr, sie wird sich überraschen lassen müssen.
Wir haben uns für ein großes Paket von verschiedenen Aquabeads-Sets entscheiden. Auf die Weise haben wir gleich mehrere Formen, Perlenstifte und Sprüher, damit die Kinder auch gleichzeitig Motive stecken können.
Außerdem bekommt unsere kleine Künstlerin ein Malbuch mit Stiften. Sie möchte so gerne meine Erwachsenen-Malbücher benutzen. Jetzt hat sie ein eigenes uns kann ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Unser kleiner Cars-Fan, der Knuddelkäfer, bekommt mit seinen drei Jahren verschiedene Autos von Lego Duplo. Ich bin überzeugt davon, dass er die nächsten Tage mit nichts anderem spielen wird.
Außerdem bekommt er ein Prickset zum Basteln und eine kleine Plüscheule zum Kuscheln.

Der Kleinste im Bunde hat uns die Geschenkeauswahl nicht erleichtert. Mit einem Jahr ist er noch nicht in der Lage Wünsche zu äußern. Außerdem ist bei uns fast alles an Kleinkindspielzeug vorhanden, dass man sich vorstellen kann. 
Er bekommt ein Puzzle, da unser Kleinkindpuzzle nach drei Kindern schon sehr viele Gebrauchsspuren aufweist.
Sein Hauptgeschenk ist eine Spielzeugkasse. Es ist das gleiche Modell mit dem Papa Maus in seiner Kindheit gespielt hat. Nachdem er es gesehen hatte war er gleich Feuer und Flame und wenn der Knuffelhase auch nur halb so begeistert ist wie Papa Maus wird er sehr lange Freude mit der tollen Kasse haben.

Das sind unsere Weihnachtsgeschenke für die Kinder in diesem Jahr. Schön verpackt warten sie auf ihren großen Auftritt unter dem Weihnachtsbaum morgen.
Ich hoffe, die Kinderaugen werden nicht nur beim Auspacken sondern auch noch lange Zeit später strahlen.
Was liegt bei euch Schönes unter dem Baum? Verratet es mir gerne in den Kommentaren. Schließlich kommen noch viele Geburtstage und Weihnachten und ich freue mich immer über neue Ideen.
Weihnachtsgeschenke für unsere 4 Kinder


2 thoughts on “Das bringt der Weihnachtsmann – Weihnachtsgeschenke 2017”

  • Mausi hat sich eine Laufbabyborn gewünscht. Dazu gibt es noch ein Kratzbuch, vier Matschboxautos, ein Buch und ein Schweinchen aus Schokolade. Also auch ein Hauptgeschenk und noch Kleinigkeiten dazu. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

    • Hallo Nicole,

      Das hört sich nach wunderschönen Geschenken an. Es ist so schön, wenn sich die Kinder etwas wünschen, da ist Freude garantiert,

      Ich wünsche euch auch ein wunderschönes entspanntes Weihnachtsfest.

      Viele Grüße
      Mama Maus

Kommentar verfassen