Wie der Knuddelkäfer ein Regal baute

Wie der Knuddelkäfer ein Regal baute

[Werbung, weil man eventuell Marken erkennen kann]

 

Der Knuddelkäfer liebt Bücher.

Sein Kinderzimmer haben wir eher minimalistisch eingerichtet. Eine große Spielzeugkiste, eine weitere für seine Holzeisenbahn, ein kleiner Tisch, sein Bett und ein Sofa. Ziemlich gemütlich, aber wenig Stauraum. Das sorgt dafür, dass er mit seinen drei Jahren sehr gut alleine Ordnung in seinem Zimmer halten kann.

Leider sorgt es außerdem dafür, dass alle Bücher, die er aktuell gerne vorgelesen bekommt, in seinem Fensterbrett lagern. Dabei sprechen wir nicht von zwei sondern eher von zwanzig Büchern.

 

Damit das nicht so bleibt haben wir vor einiger Zeit im Möbelhaus kleine Gewürzregale gekauft, die wir als Bücherregale nutzen wollen.

 

Gestern war es so weit, die Regale sollten aufgebaut werden und der Knuddelkäfer hat tatkräftig mitgeholfen. Nein falsch, er hat eins der drei Regale komplett selbst aufgebaut.

 

Erst mal auspacken. Wie könnten die Teile zusammengehören?

 

Nach einem Tipp von Papa Maus schaut sich unser Kleiner erst mal die Aufbauanleitung an.

 

Anschließend packt er alle Teile fertig aus und sortiert sie.

 

Die erste Strebe lässt sich schon mal problemlos anbringen.

 

Jetzt noch die Holzdübel einstecken.

 

Mmh, wie kommt das Brett jetzt genau da drauf.

 

Ah, ich hab’s.

 

Als nächstes kommt die anstrengendste Aufgabe. Die Rückwand anschrauben. Gar nicht so einfach mit einem Inbusschlüssel.

 

Aber mit ein bisschen Übung klappt das.

 

Okay, damit das etwas leichter geht, darf er Papa Maus‘ Akkuschrauber nutzen. Bei der ersten Schraube unten links im Bild, war der Knuddelkäfer etwas zu ungestüm und sie ist ziemlich weit reingedreht, bei den anderen drei klappt es perfekt.

 

Und am Ende steht da tatsächlich ein Regal, ein richtig perfektes Regal, das der Knuddelkäfer komplett alleine gebaut hat.

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann.

 

Kinder etwas zutrauen, wie der Dreijährige ganz alleine ein Regal gebaut hat und ich als Mutter sehr stolz war #Kinder #Vertrauen #Erziehung  #Freilerner



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.