1000 Fragen an mich selbst – #26

1000 Fragen an mich selbst – #26

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480 und 481-500 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #26

 

501: Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?

Natürlich lasse ich mich gerne bei der Wahl des Restaurants überraschen, mein Gericht wähle ich allerdings selbst aus. Ich habe nicht jeden Tag auf das Gleiche hunger und wenn ich schon essen bin, möchte ich die Wahl haben.

 

502: Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?

Nach dem Studium im Bereicht Account Management also Vertrieb anzufangen. Dort gibt es immer wieder neue Dinge zu lernen, ich kann Lösungen erarbeiten, mit Menschen sprechen und sie von meinen Ideen begeistern und nicht zu unterschätzen ich kann Menschen mit meinen Fähigkeiten überraschen.

Es ist bzw. war immer wieder schön fünf ältere ziemlich entsetzt dreinblickende Herren in Anzügen erst ziemlich erstaunt und später komplett überzeugt von meiner Kompetenz zu sehen und wenn dann Kunden explizit nach mir verlangten, ging das runter wie Öl.

 

503: Wie heißt deine Lieblingsblume?

Ich lieber Gerbera.

 

504: Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?

Ich bin mir nicht sicher. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und habe gerne alles unter Kontrolle. Ich weiß nicht, ob ich mich so entspannen könnte.

 

505: Was musst du endlich wegwerfen?

Da gibt es bestimmt einiges. Ich kann mich schwer von Dingen trennen. Immer wieder spukt der Gedanke „das könnte ich doch später noch für irgendetwas benötigen“ in meinem Kopf herum. Aber ich versuche mich stetig zu bessern und mich regelmäßig von Dingen zu trennen. Ich habe sogar eben erst wieder fünf leere Toilettenpapierrollen weggeworfen, wer mich kennt weiß, was das bedeutet.

 

506: Welche Stadt im Ausland würdest du gern besuchen?

Ich würde gerne London besuchen und all die typischen Touristenmagnete ansehen.

 

507: Trägst du häufig Lippenstift?

Nein, eigentlich fast nie. Wobei heute habe ich Lippenstift getragen – zum ersten Mal dieses Jahr.

 

508: Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Gar nicht. Ich habe noch nie Kaffee getrunken. Okay, ein paar Mal aus Verzweiflung einen Latte Machiatto mit sehr hohem Milchanteil und viel Zucker, aber mir schmeckt Kaffee einfach nicht.

Wohingegen ich mich jederzeit über eine leckere Milch freue. Am liebsten mit Geschmack.

 

509: Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?

Nein. Ich käme niemals auf die Idee.

 

510: Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?

Da ich keinen Alkohol trinke am besten gar nichts. Manchmal möchte der Besuch natürlich verköstige werden, dann suche ich eher nach dem Design des Etiketts einen nicht zu teuren Wein aus.

 

511: Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?

Wenn ich meinen Kleidungsstil in einem Wort beschreiben müsste, wäre es im-Kleiderschrank-ist-im-Moment-nicht-so-viel-das-mir-passt.

 

512: Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?

Ich glaube ich habe davon geträumt glücklich zu sein und ja, das ist mehr als wahr geworden. Wohl noch mehr als ich es mir erträumt habe.

 

513: In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?

Im Mittelmeer bei unserem Urlaub in Tunesien letztes Jahr.

 

514: Kochst du oft Fertiggerichte?

Ich denke alle zwei Wochen kommt ein Fertiggericht auf unseren Tisch. Mal eine Pizza oder Linsensuppe oder auch mal ein Kartoffelbrei aus Pulver.

 

515: Wo fühlst du dich geborgen?

Im Arm meines Mannes.

 

516: Was ist dein Schönheitsgeheimnis?

Lächeln.

 

517: Bist du manchmal streng mit dir?

Oft. Dann mache ich mir Vorwürfe, weil ich zu streng oder ungerecht zu den Kindern war. Dabei bin ich im großen und ganzen eine echt tolle Mama.

 

518: Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?

Wie ich als Kleinkind Kohlen auf dem Sofa verteilt habe. Zweimal hintereinander.

 

519: Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?

Gestern war das, nur unterbrochen durch Mittagessen und Mittagsschlaf. Im Sommer bei herrlichen Wetter kommt das sehr häufig vor.

 

520: Wie oft schreibst du noch mit der Hand?

Sehr selten. Hin und wieder eine Entschuldigung für die Schule oder eine Notiz. Manchmal auch in Schönschrift ein paar Worte für die Kinder bei den Hausaufgaben.

 

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst - Teil 26 - Der Selbstfindungstrip der anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.