Wochenende in Bildern #WiB 01 2019 – Start ins neue Jahr

Wochenende in Bildern #WiB 01 2019 – Start ins neue Jahr

Dieses Wochenende haben wir zu viert verbracht. Die beiden Großen haben ihr letztes Ferienwochenende bei Oma und Opa genossen.

 

Samstag:

Der Tag ist regnerisch, das hält Papa Maus und die kleinen Kinder nicht davon ab die Umgebung unsicher zu machen. Wie unser restlicher Samstag verlaufen ist, könnt ihr bei Tagebuchbloggen nachlesen: Vom Ausschlafen, pfützenhüpfenden Kindern, Eis zum Mittagessen und ganz vielen schönen Familiemomenten.

 

Sonntag:

Der Tag beginnt früher als gestern. Kurz vor 9 Uhr schäle ich mich aus dem Bett. Natürlich nicht, ohne vorher ausgiebig mit dem Knuddelkäfer gekuschelt zu haben.

 

Der Knuffelhase braucht heute unbedingt Gesellschaft beim Essen. Langsam wird es eng auf seinem Tisch.

 

Anschließend spielen meine drei Männer auf dem Küchenfußboden. Es werden Flummies hin und her gerollt, Autos hin und her geschoben und zwischendurch möchte der Hund auch noch etwas Aufmerksamkeit. Ganz schönes Gewusel und das mit nur zwei anwesenden Kindern.

 

Beim gestrigen Aufräumen ist mir ein Hochzeitsgeschenk in die Hände gefallen. Diesen Silberlöffel haben wir noch nie verwendet, dementsprechend angelaufen war er.

Wir versuchen ihn nach Anleitung meiner Eltern wieder blank zu bekommen und was soll ich sagen: Alupapier, Salz und kochendes Wasser haben tatsächlich gewirkt und er glänzt wie neu.

 

Der Knuddelkäfer hat ein Bild (*Werbelink) gelegt. Seht ihr das große leckere Eis?

 

Wir basteln derweil am Mittagessen. Es gibt Gyros-Nudel-Auflauf. Er ist echt lecker geworden.

 

Nach dem Mittagsschlaf entdeckt der Knuddelkäfer mal wieder die Tiptoi Dinosaurier (*Werbelink) für sich und lässt das witzige Dinolied in Dauerschleife laufen und tanzt dazu. Ich bin großer Tiptoi-Fan und finde vor allem die Lieder immer sehr gelungen. Der Kuschelbär hingegen, der zwischenzeitlich mit der Kaisermotte von Oma und Opa abgeholt wurde, flüchtet in sein Zimmer. So viel Gewusel ist er scheinbar nicht mehr gewöhnt.

 

Der Knuffelhase ist auch ein bisschen kuschelig. Er hängt an mir wie ein kleines Äffchen und ich weiß nicht, wer von uns beiden diese Kuscheleinheiten mehr genießt.

 

Der Rest der Mannschaft muss ein paar Wäschestücke in die Schränke sortieren, damit ich wieder einen freien Wäschekorb für die nächste Ladung Wäsche habe.

 

Schon wird es Zeit fürs Abendessen.

Zur Vorspeise gibt es Kekse. Oma hat die Plätzchendose nochmal gehörig aufgefüllt.

 

Überraschenderweise wird der Hauptgang, das Brot, trotzdem gegessen. Am liebsten natürlich kreativ verziert.

 

Und weil es gestern so lecker war, gibt es auch noch eine Nachspeise. Eis mit geschmolzener Schokolade und Banane.

 

Ziemlich anstrengend so ein üppiges Mahl. Deshalb kuschelt sich der Hund an mich und wir schauen dem Rest der Mannschaft dabei zu, wie sie mit der Konsole Fische angeln und Kuhrennen spielen um ein wenig der gegessenen Energie wieder los zu werden.

 

Ziemlich erschöpft wandern alle Kinder in ihre Betten.

 

Damit endet unsere letztes Ferienwochenende. Morgen beginnt die Schule und ich bin schon sehr gespannt, wie wir alle um 6:30 Uhr aus den Betten kommen. Dann folgen ein paar anstrengende Wochen – vor allem für den Kuschelbär – dessen Halbjahreszeugnis über die Wahl der weiterführenden Schule entscheiden wird. Ich hoffe, wir können die Ferienentspannung noch ein paar Tage in uns bewahren.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Wochenende in Bildern. Mit ein paar Pfützen, viel Wäsche, noch viel mehr Essen und glücklichen Kindern. #Großfamilie #AlltagmitKindern #Familienalltag

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.