12 von 12 – 01 2019 – Ab in den Schnee

12 von 12 – 01 2019 – Ab in den Schnee

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Der Tag beginnt mit Cornflakes und Wurst mit Brot oder auch ohne.

 

Anschließend spiele ich mit den beiden Kleinen eine Runde Tempo, kleine Fische (*Werbelink).

 

Die beiden Großen machen ihre Hausaufgaben, weil sie gestern dazu keine Lust hatten und lieber im Schnee gespielt haben.

 

In der Zeit vergnügt sich der Knuddelkäfer mit Papa Maus im Garten. Aus den letzten Schneeresten entsteht dieser zauberhafte Geselle.

 

Zum Mittagessen gibt es Leberkäse mit selbstgemachten Laugenbrötchen. Diese waren eingefroren und mussten heute nur aufgebacken werden.

 

Gut gestärkt, machte sich Papa Maus mit den vier Mäusen und drei Schlitten mit dem Auto auf den Weg in den Schnee.

Sie bestaunen Schneemänner, wandern und können sogar ein bisschen Schlitten fahren.

 

Es ist ziemlich kalt und schneit leicht. Nach einer Stunde hat der Knuffelhase keine Lust mehr.

 

Ich tippe derweil an einem Beitrag über unsere Entscheidungsfindung für eine weiterführende Schule der nächste Woche auf dem Blog erscheinen soll.

 

Die Kinder bauen auf dem Rückweg zu Auto noch einen Schneemann.

 

Als die Fünf wieder zuhause ankommen, gibt es Snackteller und einen Fernsehabend.

 

Papa Maus räumt derweil die Küche auf und um. Ich bekomme kleine Liebesgrüße per Bildnachricht.

 

Vorbereitung ist alles. Das gibt nach dem Film leckeren Strammen Max.

 

Sehr satt und auch noch mit heißer Schokolade gestärkt wandern die Kinder nach und nach in ihre Zimmer und später hoffentlich in ihre Betten.

Ich tippe noch ein bisschen für den Blog und nachher werde ich mir mit Papa Maus einen schönen Film gönnen.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

12 Bilder unseres Tages. Mit Hausaufgaben am Wochenende, einem Schneekopf, Wandern mit dem Schlitten und leckerem Essen. #Famileinalltag #Großfamilie #Familienleben #LebenmitKindern #12von12

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



4 thoughts on “12 von 12 – 01 2019 – Ab in den Schnee”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.