Wochenende in Bildern #WiB 02 2019 – große Neuigkeiten

Wochenende in Bildern #WiB 02 2019 – große Neuigkeiten

Dieses Wochenende haben die Kinder Schnee gesucht, gespielt, im Haushalt geholfen und für die Schule gelernt. Papa Maus war sehr fleißig und ich durfte mich mehr oder weniger ausruhen.

 

Samstag:

 

Der Samstag beginnt mit Figuren aus den letzten Schneeresten im Garten, geht weiter mit einem Ausflug zum Schlittenfahren, der eher eine Schneewanderung wird und endet mit einem entspannten Fernsehabend mit der Familie.

Das alles und viel mehr findet ihr in den 12 Bildern des gestrigen Tages.

 

Sonntag:

 

Der Sonntag beginnt, so wie der Samstag geendet hat, mit Zweierlei vom Ei.

 

Während ich noch in der Küche sitze, höre ich in der Wohnstube Würfel klappern. Als ich nachschaue sitzen die drei Großen auf dem Tisch und spielen Die Siedler von Catan (*Werbelink).

Der Knuddelkäfer mit seinen vier Jahren benötigt natürlich noch viel Hilfe von seinen großen Geschwistern, die das aber tatsächlich mit ihren 7 und 8 Jahren bereits hervorragend spielen können.

 

Ich lasse mir derweil vom Knuffelhasen seine neuesten Kreationen auf der Magnettafel (*Werbelink) erklären. Ihr seht hier eine Frau mit Flügeln.

 

Papa Maus räumt in der Zeit sehr fleißig auf dem Dachboden auf. Er schafft es drei komplette Kartons zu leeren. Dabei findet er dieses Stäbchen. Ich muss bei dem Bild sehr schmunzeln, weil wir dieses Stäbchen früher immer dafür verwendet haben, den kaputten Knopf an der Mikrowelle zu drücken. Nach dem Umzug war das Stäbchen verschwunden und wir mussten uns ein neues besorgen. Die Mikrowelle begleitet uns nämlich noch immer.

 

Anschließend kochen wir alle gemeinsam. Der Knuddelkäfer hilft beim Zerkleinern der Kartoffeln (*Werbelink).

 

Fertig ist unser leckeres Mittagessen. Lachs mit Kartoffeln und Möhrengemüse und dazu die unglaublich leckere Dill-Senf-Soße. Ein All-in-one-Gericht aus dem Thermomix.

 

Nach dem Mittagsschlaf räumt Papa Maus fleißig weiter auf. Der Staubsauger (*Werbelink) dreht seine Runden …

 

… und ich habe Zeit dem Kuschelbär beim Knüpfen von Freundschaftsbändern zuzusehen. Das hatten wir gestern Abend noch geübt, weil er das aktuell im Werkunterricht in der Schule macht.

Wer das noch kennt oder mal mit seinen Kindern ausprobieren möchte, findet auf meinem Pinterestboard ganz viele Anregungen und Anleitungen für Freundschaftsbänder.

 

Die beiden Kleinen spielen mit den Bausteinen. Ihr seht ein Auto das zum Roboter umgebaut werden kann. Sie erzählen dabei wieder eine komplette Geschichte und ich höre fasziniert zu und tauche mit in ihre Spielwelt ab.

 

Nach klassischen Abendbrot mit getoastetem Brot und Resten vom Mittagessen, verlangen die Kinder dringend nach Vitaminen.

 

Während ich die Kinder bettfertig mache, räumt Papa Maus den Geschirrspüler aus. Sortiert ihr eure Teller auch nach Farben damit ihr beim Ausräumen immer gleich verschiedenfarbige Teller in der Hand habt?

 

Während Papa Maus den drei Kleinen vorliest, übt der Kuschelbär noch für ein Diktat nächste Woche. Er und die Rechtschreibung werden hoffentlich irgendwann noch Freunde.

 

Nachdem die Kinder in ihren Betten verschwunden sind, sortiere ich die Fotos des heutigen Tages und tippe diesen Beitrag.

Das ist übrigens mein aktueller Ausblick von oben, aber dazu erfahrt ihr morgen Abend auf dem Blog mehr.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Wochenende in Bildern. Mit der Suche nach Schnee, viel Zeit zum Spielen, Freundschaftsarmbändern und großen Neuigkeiten. #WiB #Großfamilie #AlltagmitKindern #LebenmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.