Wochenende in Bildern #WiB 11 2018 – Sushi und Überraschungskartons

Wochenende in Bildern #WiB 11 2018 – Sushi und Überraschungskartons

Dieses Wochenende waren wir essen und haben das Haus auf Vordermann gebracht.

 

Samstag:

 

Die beiden großen Kinder dürfen dieses Wochenende bei Oma und Opa schlafen, deshalb starten wir zu viert ins Wochenende.

Der Knuddelkäfer wird als erster wach und klettert nochmal zu uns ins Bett.

 

Toastbrot mit Erdbeermarmelade

Der Knuddelkäfer isst Himbeermarmelade auf Frischkäse. Eine seiner Lieblingskombinationen.

 

Nach dem Frühstück lege ich mich noch mal ins Bett. Ich habe mir in der Nacht den Nacken verrenkt und ruhe mich auf einem warmen Kirschkernkissen aus.

Das muss natürlich genau heute passieren. Wir sind von meinen Eltern zum Essen eingeladen. Unser gemeinsames Geburtstagsgeschenk und ich freue mich bereits sehr darauf.

Es hilft also alles nichts, ich schäle mich aus dem Bett und gehe schön heiß duschen.

 

 

verschneite Winterlandschaft

Nach ein bisschen Hektik schaffen wir es tatsächlich fast pünktlich aus dem Haus und treffen uns auf dem Weg mit den beiden großen Kindern und Oma und Opa. Durch die winterlich verschneite Landschaft machen wir uns auf den Weg ins Restaurant.

 

Kind mit Bommelmütze

Bei der Kälte trägt der Knuddelkäfer Bommelmütze. Er freut sich schon sehr mit allen gemeinsam essen zu gehen. Ich mich auch.

 

Chinesischer Drache

Am Restaurant werden wir bei eisigen Temperaturen und dicken Schneeflocken von diesem tollen Drachen begrüßt.

 

Sushi

Das Essen verläuft sehr entspannt. Die großen Kinder bedienen sich alleine vom Buffet und der Kuschelbär hilft sogar dem Knuddelkäfer bei der Beschaffung von Eis.

Ein richtig tolles Mittagessen und ein wirklich außergewöhnlich schönes Geburtstagsgeschenk.

 

Nach dem Essen trennen sich unsere Wege. Wir gehen mit den beiden Kleinen einkaufen und Oma und Opa nehmen die beiden Großen wieder mit.

Nachdem wir wieder Zuhause sind bin ich ziemlich fertig und würde gerne einen Mittagsschlaf machen. Der Knuddelkäfer hat andere Pläne und so finde ich mich in der Wohnstube wieder und höre ihm zu wie er mir seine Kunstwerke erklärt.

 

Kind spielt mit Flugzeug

Nach dem auch Papa Maus und der Knuffelhase wieder munter sind, spielen die Kinder friedlich. Der Knuffelhase hat ein kleines Flugzeug entdeckt und sich direkt verliebt. Er brummt und saust durch die ganze Wohnung.

 

Kind isst Brot

Zum Abendessen gibt es Brot. Einmal als ganze Scheibe und …

 

Brotstücken an Spielzeug

einmal in kleinen Stückchen. Das Flugzeug ist natürlich immer mit dabei.

 

Physalis

Die Kinder genießen zum Nachtisch ein paar Physalis.

 

Selbstgemachte Chips

Für mich macht Papa Maus Chips – mit Zimt und Zucker. Ich liebe sie und ich liebe ihn.

 

Damit endet unser wirklich schöner Samstag.

 

Sonntag:

 

Bemalte Frühstückseier

Der Sonntag beginnt mit Frühstückseiern. Wie immer von mir liebevoll bemalt.

 

Milch mit Bananen-Erdbeer-Geschmack

Außerdem gibt es Milch in der außergewöhnlichen Variante Erdbeer-Banane. Der Knuddelkäfer fand es ganz witzig die beiden Sorten in einem Paket zu mischen, weil es bei seinem Versuch es in einem Glas zu mischen nicht so gut geschmeckt hat.

Spoiler: es schmeckt auch im Paket gemischt nicht unbedingt besser.

 

Brennholz im Umzugskarton

Anschließend mache ich mich daran zwei Umzugskartons vom Dachboden auszuräumen. Letzte Woche habe ich es tatsächlich nicht geschafft und deshalb diese Woche doppelte Arbeit.

 

In einem der beiden Kartons erwartet mich diese Überraschung. Die Umzugsfirma hat wirklich alles, ich meine wirklich alles, einfach in Kartons gepackt.

Oma scherzt: „Wenigstens müsst ihr bei dem Wetter nicht frieren.“

 

Anschließend räume ich mit dem Knuddelkäfer sein Zimmer auf.

 

Kleinkind spielt mit Gummies

Während er den Loom-Gummies seiner großen Geschwister spielt, widme ich mich der Treppe und dem Flur. Damit reicht es mit dem Fleiß für diesen Sonntag.

Ich gönne mir eine Stunde am Computer und räume mein Pinterest-Profil etwas auf und um.

 

Gebratener Reis

Papa Maus hat leckeren gebratenen Reis zum Mittagessen gekocht.

 

Heute nutzen wir die Chance und machen alle Mittagsschlaf.

 

Geschwister spielen gemeinsam

Nach dem Nachmittagssnack holt Papa Maus die beiden Großen wieder. Sofort stecken alle Kinder ihre Köpfe zusammen. Sie haben sich sehr vermisst.

Ich bin so glücklich, dass sich unsere Kinder so gut verstehen.

 

Sandwich

Zum Abendessen gibt es gefüllten Sandwichtoast.

 

Kleinkind sitzt mit Mütze am Tisch

Der Knuddelkäfer isst heute mit Mütze. Es war so niedlich als er mit der Mütze auf dem Kopf ankam und lieb fragte, ob er sie zum Essen anlassen dürfte. Wer so lieb fragt, darf auch eine Mütze zum Essen anlassen.

Dafür trägt er keine Hose. Irgendwas ist eben immer.

 

Pink Pomelo

Zum Nachtisch greifen alle Kinder beherzt bei der Pinkpomelo, die ich geschält habe, zu.

 

Kind mit Zopf

Die Kaisermotte lässt sich noch schnell einen Zopf fürs Bett machen und schon verschwinden die süßen Mäuse in ihre Betten.

 

Damit endet ein wirklich schönes Wochenende.

 

Die nächste Woche steht noch einmal ganz im Zeichen der Schule und dann beginnen die heiß ersehnten Osterferien. Wir alle freuen uns sehr auf diese gemeinsam Zeit.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern 11 2018  in der Großfamilie - Sushi und Überraschungskartons



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 11 2018 – Sushi und Überraschungskartons”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.