Wochenende in Bildern #WiB 13 2019 – Kaiserwetter und Kaiserschmarren

Wochenende in Bildern #WiB 13 2019 – Kaiserwetter und Kaiserschmarren

Dieses Wochenende hatte die Familie getrennt sehr viel Spaß.

 

Samstag:

 

Die beiden Großen sind bei Oma und Opa. Ausschlafen ist trotzdem nicht.

Um 5:30 Uhr kommen die beiden Kleinen ins Schlafzimmer gestürmt und wollen spielen. Papa Maus steht mit ihnen auf. Ich darf ausschlafen.

Erst mal ein wichtiges Telefonat führen.

 

Gegen den ersten Hunger hat sich der Knuffelhase eine Cornflakesmischung gemacht. Nur echt in der Röstzwiebeldose.

Das sind übrigens wirklich Cornflakes, auch wenn es wie Katzenfutter aussieht.

 

Kurz vor 8 Uhr werde ich mit dem Duft von leckerem Rührei mit Bacon geweckt.

 

Anschließend brechen die drei Jungs mit Bollerwagen, Laufrad (*Werbelink) und massig Verpflegung zu einer Wanderung auf.

 

Unterwegs fällt der Knuffelhase in eine Pfütze und darf dann wieder in eine Decke gekuschelt im Bollerwagen platz nehmen.

 

Währenddessen sind die großen Kinder mit Oma und Opa ebenfalls im Wald und sammeln Stöcke für ein Schulprojekt.

 

Zum Mittagessen gibt es passend zum Kaiserwetter draußen Kaiserschmarren.

 

Nachmittags schälen die großen Kinder bei Oma und Opa bereits getrocknete Haselnusszweige. Diese sollen später zu Bögen verarbeitet werden.

 

Anschließend geht es für die beiden Großen mit Oma und Opa spazieren. Sie schauen sich das Geländer von Opas ehemaliger Schule an und genießen das herrliche Wetter.

 

Zum Abendessen gibt es One-Pot-Pasta. Die beiden Kleinen meckern gewaltig und essen dann drei beziehungsweise vier Portionen. Scheint also doch geschmeckt zu haben.

 

Nachdem der Knuffelhase bereits im Bett ist, geht der Knuddelkäfer nochmal mit Papa Maus in den Garten. Der Mantel seines Laufrads hat ein Loch und ehe der neue Mantel montiert werden kann braucht der alte eine Behandlung mit Schleifpapier und Klebeband.

Der Knuddelkäfer ist mächtig stolz auf seine Leistung und das wieder vollständig einsatzbereite Laufrad.

 

Sonntag:

 

Der Sonntag beginnt dank der Zeitumstellung mit einem Frühstück um 8 Uhr. Hört sich doch gleich viel besser an als um 7 Uhr am Sonntag frühstücken zu müssen.

 

Danach ruft die völlig aufgelöste Kaisermotte an. Sie hatte eine Zecke und macht sich jetzt mächtig Sorgen. So klein und blutleer wie das Tier jedoch ist, kann ich sie beruhigen, dass mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nichts passiert ist.

 

Die beiden Kleinen gehen mit Papa Maus in den Garten. Ostereier aufhängen.

 

Wer genau schaut, kann die unterschiedlichen Arbeitshöhen der Kinder erkennen. Schön ist der Osterbusch auf jeden Fall geworden.

 

Nachdem noch ausgiebig geschaukelt wurde, …

 

… geht es ins Haus zum Aufwärmen. Heute ist es entscheidend kälter als gestern. Der Knuddelkäfer legt Bilder auf der Magnettafel (*Werbelink). Später werden sie auch noch beschriftet.

 

Zum Mittag gibt es die restlichen Nudeln von gestern. Die Kinder verschlingen sie geradezu. Das Rezept gibt es somit demnächst hier auf dem Blog.

 

Zum Nachtisch gibt es Obst mit Joghurt. Hier noch in der nur Obst-Version zu sehen.

 

Nach dem Mittagsschlaf geht es erneut in den Garten. Die Fahrzeuge wollen bewegt werden …

 

… und natürlich der neue Reifen getestet.

 

Außerdem braucht der Sandkasten Aufmerksamkeit. Der Knuffelhase mischt fleißig.

 

Während Papa Maus ein ganz wundervolles Abendessen zaubert, schneide ich Obst für die Overnight Oats.

 

Wie immer in der Großfamilienedition.

 

Die gefüllten Bifteki mit Djuvec-Reis und überbackenen Riesenbohnen sind ein Gedicht.

 

Während Papa Maus die beiden Großen von Oma und Opa abholt, malt der Knuddelkäfer diesen lustigen Käfer.

 

Damit endet dieses sehr sonnige und ziemlich entspannte Wochenende.

 

Nächste Woche hat unsere Haushaltshilfe Urlaub, außerdem steht der letzte große Ultraschall für das Wunder Nr. 5 an. Eine spannende Woche liegt somit vor uns.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.