Wochenende in Bildern #WiB 14 2019 – Blumen und Gartenzeit

Wochenende in Bildern #WiB 14 2019 – Blumen und Gartenzeit

Nach zwei Tagen Krankenhaus habe ich dieses Wochenende besonders genossen. Weil wir vorher noch nicht wussten, ob ich am Wochenende zuhause bin sind die großen Kinder bei Oma und Opa und wir somit nur zu viert.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Knuddelkäfers: einer Blume für mich.

 

Die Kinder wünschen sich Spiegeleier zum Frühstück und bekommen sie natürlich auch.

 

Anschließend machen sich die beiden chic und fahren mit Papa Maus einkaufen.

Ich liege derweil auf der Couch und telefoniere mit Oma und Opa und den großen Kindern. Dabei kämpfe ich schon wieder mit schlimmem Schwindel, aber wenigstens ist so jemand bei mir und würde merken, wenn ich umfalle.

 

Nicht nur die Kinder bekommen beim Einkaufen eine Kleinigkeit, Papa Maus denkt auch an mich und bringt mir meine Lieblingsblumen mit.

 

Während Papa Maus das Mittagessen zubereitet knüpft der Knuddelkäfer Ärmbänder (*Werbelink). Ich assistiere, wenn ein Band unglücklich vom Haken rutscht.

 

Es gibt Bratwurst mit Kartoffelsalat zum Mittagessen. Lecker.

 

Ich schnibbele Erdbeeren. Die gibt es zum Nachtisch wahlweise mit Milch oder Joghurt.

 

Anschließend geht es für die beiden Kleinen und mich zum Mittagsschlaf.

 

Papa Maus schwingt sich aufs Fahrrad und bringt den großen Kindern noch ein paar vergessene Wechselsachen zu Oma und Opa. Auf dem Weg gelingt ihm diese Aufnahme.

 

Nachmittags geht es bei herrlich blauem Himmel in den Garten. Ich liege auf der Gartenliege und der Knuffelhase kommt immer zu mir gefahren um zu kuscheln.

 

Der Knuddelkäfer führt lieber seine neuesten Kunststücke im Trampolin vor.

 

Nach so viel Bewegung im Garten gibt es nicht nur ein reichhaltiges Abendessen sondern auch Erdbeeren mit Eis zum Nachtisch.

 

Nachdem die Kinder und Papa Maus in ihren Betten verschwunden sind, genehmige ich mir eine große Ladung Rosinen mit Erdnüssen. Diesen Snack könnte ich kiloweise essen und tue das ehrlich gesagt auch.

 

Sonntag:

 

Ich durfte mir das Frühstück aussuchen. Deshalb gibt es Apfelpfannkuchen.

 

Die Kinder gehen mit Papa Maus in den Garten. Die Sonne scheint bereits herrlich und sie matschen fast zwei Stunden sehr friedlich und ohne größeren Unfall mit Wasser.

 

Ich liege derweil im Bett und versuche meinen Kreislauf irgendwie zu überreden nicht schlapp zu machen. Heute ist es wieder besonders schlimm. Über eine Stunden „schwindele“ ich vor mich hin.

 

Zum Mittagessen zaubert Papa Maus gebackene Hähnchenbrust mit Reis und Süß-sauer-Soße. Ein echtes Gedicht.

Und weil es gerade so toll ist, macht er zum Nachtisch auch noch Bananenbällchen. Ich schwebe im kulinarischen Himmel.

 

Auf dem Weg zum Mittagsschlaf entdecke ich Aufkleber an der Tür des Knuddelkäfers. Keiner will es gewesen sein. Ich bekomme sie zum Glück rückstandslos entfernt und sie verschönern jetzt die Wand im Kinderzimmer.

 

Oma ist in die Massenproduktion von Minidonuts (*Werbelink) eingestiegen und schickt uns tolle Bilder der kleinen Leckereien.

 

Papa Maus ist mit den Kindern im Garten. Er repariert das Laufrad des Knuddelkäfers, ölt die Schaukel (*Werbelink) und schubst zwischendurch die beiden Mäuse auf den Schaukeln an.

 

Zum Abendessen gibt es die Reste des Mittagessens für mich und Toast für den Rest der Familie.

Anschließend bringt Papa Maus die beiden Kleinen in ihre Betten und startet die Hörspiele. Dann fährt er die beiden Großen und eine große Ladung Minidonuts bei Oma und Opa abholen.

Zuhause angekommen, müssen noch schnell ein paar Arbeiten der großen Kinder unterschrieben werden.

 

Nachdem alle im Bett sind, vervollständige ich diesen Beitrag und jetzt werden Papa Maus und ich mit ein paar Folgen einer Serie dieses Wochenende ganz entspannt ausklingen lassen.

 

Nächste Woche bekomme ich die Fäden der Muttermalentfernung vom Montag gezogen. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Außerdem steht der halbjährliche Termin zur Vorsorge beim Zahnarzt für die komplette Familie an. Ansonsten heißt es Ausruhen und auf einen stabilen Kreislauf hoffen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 14 2019 – Blumen und Gartenzeit”

  • Hallo liebe Mama Maus,

    ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und du zu Hause ein entspanntes Wochenende erleben konntest. Drücke dir die Daumen, dass es mit dem Schwindel auch bald besser wird!

    Liebe Grüße
    Schokomama

    • Hallo Schokomama,

      Danke. Der Schwindel begleitet mich jetzt schon eine ganze Weile und ich habe leider so ein wenig die Hoffnung verloren, dass es damit noch besser wird. Ehrlich gesagt, wird es eher schlimmer, weil die Schwindel-Phasen jetzt noch länger anhalten, aber solange ich mich genügend ausruhen kann, wird es hoffentlich ohne weiteren Krankenhausaufenthalt ablaufen.

      Viele Grüße
      Mama Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.