Wochenende in Bildern #WiB 15 2019 – Start in die Osterferien

Wochenende in Bildern #WiB 15 2019 – Start in die Osterferien

Dieses Wochenende starten endlich die langersehnten Osterferien für die Kinder.

 

Samstag:

 

Um diesen Umstand gebührend zu feiern gibt es leckere Ei-Bacon-Burger zum Frühstück.

 

Während wir uns noch die restlichen Krümel schmecken lassen, leert der Knuffelhase einen Teil der Bügelperlen in der Stiftschublade aus. Das sorgt für märchenhafte Stimmung im Hause Maus: Papa Maus fühlt sich beim Aussortieren ein bisschen wie Aschenputtel.

 

Deshalb ziehe ich mit den Kindern ins Kinderzimmer um. Der Knuffelhase muss erst mal ein bisschen an seinem Laptop (*Werbelink) arbeiten.

 

Zum Mittagessen gibt es leckerstes Soulfood. Minischnitzel mit Tomatensoße und Spaghetti. Das wünsche ich mir bereits seit Tagen.

 

Nach dem Mittagsschlaf gibt es ein neues Tattoo für den Kleinsten. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte er panische Angst vor den Bildern auf seiner Haut. Mittlerweile bekommt er gar nicht genug davon und hält bereitwillig seinen Arm hin.

 

Die Großen spielen gemeinsam etwas Mario Kart (*Werbelink) auf der Switch.

 

Oma schickt derweil Bilder ihres neuesten Projekts. Ein selbstgebasteltes Riesenosterei gefüllt mit Osterdekoration.

 

Nachdem die Kinder in ihren Betten verschwunden sind, holen Papa Maus und ich endlich mal wieder ein Gesellschaftsspiel aus dem Schrank. Die heutige Wahl fällt auf Dominion (*Werbelink).

 

Nachdem Papa Maus mich zweimal echt platt gemacht hat, gönne ich mir Trostschokolade. Meine Lieblingsmozartkugeln (*Werbelink), die teile ich mir strikt ein und genieße sie immer besonders. Diese sind noch von meinem Geburtstag.

 

Sonntag:

 

Das Sonntagsfrühstück heute in der ohne-Ei-Version. Es gibt Müsli und Brot.

 

Anschließend verschwindet Papa Maus mit den Kindern in den Garten. Ich lege mich derweil aufs Sofa und pflege meinen Schwindel.

 

Während die Kinder den Knuddelkäfer in einen kleinen Meermann verwandeln, hat Papa Maus unsere Seitmarkise neu gespannt. Endlich rollt sie sich wieder vollständig auf.

 

Es ist leider ziemlich kalt, deshalb kommt die verfrorene Bande nach und nach wieder ins Haus. Der Knuddelkäfer steckt Bügelperlen. Ihr seht hier einen Kugelfisch.

 

Zum Mittagessen gibt es auf Wunsch von vier kleinen Naschkatzen Milchreis mit Zucker und Zimt und Rosinen.

 

Nach dem Mittagsschlaf spielt der Knuffelhase ein bisschen mit Autos.

 

Deshalb muss der Kuschelbär die Partie Lotti Karotti (*Werbelink) allein beenden. Ich glaube am Ende hat er gewonnen.

 

Anschließend gehen wir zum gemütlichen Teil des Abends über. Die Snackteller verraten es: Filmabend für die Kinder.

 

Zum Abschluss des Tages lassen wir uns noch ein gefülltes Brot schmecken und beenden damit dieses wirklich schöne Wochenende und starten sehr beschwingt in die kommenden zwei Wochen Ferien.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 15 2019 – Start in die Osterferien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.