Wochenende in Bildern #WiB 21 2018 – Sonne, Burger, Fahrrad

Wochenende in Bildern #WiB 21 2018 – Sonne, Burger, Fahrrad

Dieses Wochenende haben wir dank des wunderbaren Wetter fast vollkommen draußen verbracht. Einfach herrlich.

 

Samstag:

Das Wochenende beginnt in Unterzahl und sehr entspannt.

Die beiden Großen dürfen bei Oma und Opa schlafen.

Da der Knuffelhase etwas länger – also tatsächlich bis 8 Uhr – schläft, darf der Knuddelkäfer eine Serie schauen, während wir Erwachsenen noch ein paar Minuten länger im Bett bleiben.

 

Nach dem Frühstück gehen wir direkt in den Garten. Nur mit T-Shirts und kurzen Hosen bekleidet. Ich liebe das. Von wir gehen in den Garten, bis wir wirklich draußen sind, vergehen maximal 2 Minuten. Keine Jacken, keine Handschuhe. Wunderbar.

 

Die Kinder rutschen, schaukeln, hüpfen und fahren den kompletten Vormittag durch unseren Garten.

 

Papa Maus macht derweil sein Fahrrad fit.

 

Zum Mittagessen geht es ins Haus. Es gibt ein paar übriggebliebene Nudeln gebraten mit Wurst und Eiern.

 

Anschließend verfrachtet Papa Maus die beiden Kleinen in den Fahrradanhänger und macht sich mit dem Fahrrad auf den Weg zu meinen Eltern.

Ich darf mich noch eine Stunde hinlegen.

 

Kurz nach den Dreien komme ich mit dem Auto bei meinen Eltern an. Die Kinder haben Spielbesuch und springen vergnügt durch den Garten. Essen ab und zu eine Kirsche vom Baum und haben richtig Spaß.

 

Zum Abendessen sehen die Füße des Knuddelkäfers so aus. Bei seinen Geschwistern ist es nicht viel anders.

 

Oma und Opa haben Burger auf dem Grill gebraten.

Jeder darf sie sich nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen. Ich entscheide mich für die Kombination von fruchtiger gegrillter Ananas mit Bacon. Ein echter Traum.

 

Nach dem Abendessen mache ich mich mit den beiden Kleinen im Auto auf den Heimweg. Der Knuddelkäfer hilft mir das Auto auszuräumen.

 

Während wir uns bereits bettfertig machen, schickt Papa Maus wunderschöne Bilder des beginnenden Sonnenuntergangs. Er braucht mit dem Fahrrad ein paar Minuten länger.

 

Nachdem die Kinder im Bett sind, kuscheln wir uns zusammen aufs Sofa und lassen den Tag sehr gemütlich ausklingen.

 

Sonntag:

Der Tag beginnt mit Vanillemilch und Toast. Auf Eier habe ich heute keinen Hunger. Ich bin noch satt von gestern Abend.

 

Der Knuffelhase nascht anschließend ein paar getrocknete Kirschen. Aus dem Dörrautomaten (*Werbelink) sind sie wie kleine Gummibärchen.

 

Auch der Knuddelkäfer findet die kleinen Gummidinger absolut lecker.

 

Der Vormittag beginnt mit wilden Rennen auf dem Bobbycar.

 

Geht weiter mit gemütlichen Fahrten auf dem Traktor. Wobei der Knuddelkäfer den Knuffelhasen nicht aus eigener Kraft ziehen kann, das klappt nur, wenn ich anschiebe.

 

Einem Ballon dem der Knuddelkäfer spontan Leben einhaucht. Er verschwindet nach drinnen um ihm ein Gesicht zu verpassen. Darf ich vorstellen „Knuddelkäfer, der Ballon“.

 

Da es heute Nachmittag regnen soll, bläst Papa Maus spontan den Kinderpool (*Werbelink) auf.

 

Mit drei Gießkannen warmem Wasser ist er direkt einsatzfähig. Die Kinder planschen und platsch um die Wette, solange bis der Pool komplett leer ist. Gerade rechtzeitig zum Mittagessen.

 

Während die Kinder in den Bademänteln trocknen, bereite ich die Mehlschwitze vor.

 

Es gibt die restlichen Gehacktesklopse mit Erbsengemüse und Kartoffeln. Erbsengemüse hatten wir schon lange nicht mehr und freue mich sehr, weil das eines meiner liebsten Gemüse ist.

 

Die Kinder sind schon wieder getrocknet und ich bewundere die tollen Locken des Knuffelhasen.

 

Während die beiden Kleinen und ich Mittagsschlaf machen, fährt Papa Maus erneut mit dem Fahrrad zu meinen Eltern um die beiden Großen abzuholen. Die Kaisermotte darf in den Hänger und der Kuschelbär fährt tapfer selbst.

Als sie zuhause angekommen sind, dürfen sie direkt weiter zu einer Freundin und Papa Maus legt sich erst mal hin.

 

Da der Knuddelkäfer noch schläft, habe ich viel Zeit mit dem Knuffelhasen. Er zeigt mir selbstgebaute Autos, krabbelt auf meinen Schoß und unterhält sich lange mit mir. Er kann noch nicht so viele Worte sagen, aber er weiß genau, wie er sich ausdrücken kann. Es ist so faszinierend ihm zuzuhören wie er mir seine Welt beschreibt. Ein wunderschöner Moment, der gar nicht nur einen Moment lang dauerte.

 

Zum Abendessen sitzt endlich die komplette Familie am Tisch. Dem Knuddelkäfer haben die Burger gestern so gefallen, dass ich sich heute aus einem Brötchen mit Salami und Käse nochmal einen Burger baut.

 

Damit endet ein wirklich wunderbares Wochenende. Nächste Woche wartet auf die großen Kinder die Projektwoche der Grundschule mit vielen tollen Aktionen und sie sind schon freudig gespannt.

Wir Erwachsenen haben auch einen wichtigen Termin und ich bin ebenfalls gespannt, wie er ausgehen wird.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern aus der Großfamilie - 21 2018 - Ein Wochenende voller Sonnenschein, viel Zeit im Garten, Fahrradtouren und leckeren Burgern. #WiB #LebenmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.