Wochenende in Bildern #WiB 29 2018 – Automobilmuseum und beinahe Aquarium

Wochenende in Bildern #WiB 29 2018 – Automobilmuseum und beinahe Aquarium

Dieses Ferienwochenende haben wir kleinere Ausflüge in die Umgebung geplant. Leider hat nicht alles geklappt. Glücklich waren wir trotzdem.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt mit selbstgepflückten Mirabellen. Unglaublich lecker und so süß.

 

Außerdem wollen die drei Grasköpfe der Kinder gegossen werden. Diese lustigen Kerlchen haben die beiden Großen beim Oma und Opa gebastelt und sie warten bereits gespannt darauf, wann die ersten Haare sprießen.

 

Anschließend muss ich mich noch um ein paar weitere Köpfe kümmern. Der Kuschelbär und der Knuddelkäfer brauchen ganz dringend einen Haarschnitt.

 

Frisch frisiert machen wir uns auf dem Weg nach Eisenach. Dort kommen wir zur Mittagszeit an und gehen zuerst lecker essen.

In die Sesambällchen links im Bild könnte ich mich rein legen. Es kennt nicht zufällig jemand von euch ein tolles Rezept für süße Sesambällchen?

 

Sehr satt, machen wir uns auf den Weg zum nächsten Programmpunkt. Dem Automobilmuseum Automobile Welt Eisenach.

 

Die Kinder bewundern die Anlage bereits von Außen und ich bewundere dieses Bild. Alle meine Lieben vereint auf einem Foto.

 

Neben vielen wunderschönen Oldtimern und den obligatorischen Wartburg-Modellen aus DDR-Zeiten,

 

gibt es auch einige neuere Modelle zu bestaunen.

 

Nach dem wirklich tollen Museumsbesuch erledigen wir noch flott den Wocheneinkauf.

 

Auf dem Rückweg singen die Kinder wieder lauthals im Fond. Geht schließlich im Moment nicht anders, unser Radio ist kaputt und der nächste Werkstatttermin erst kommende Woche.

 

Während Papa Maus und ich den Einkauf verräumen, lässt es sich der Knuffelhase gut gehen. Ein bisschen zu gut vielleicht.

 

Anschließend ist eine kurze Nachmittagsruhe geplant. Papa Maus geht mit den vier Mäusen ins Kinderzimmer und liest vor. Ich darf mich kurz hinlegen.

Aus dem kurz wurde bei mir eher lang. Papa Maus hat mich schlafen gelassen und ich wache erst kurz nach 22 Uhr wieder auf. Die Kinder schlafen bereits und ich schaue noch kurz mit Papa Maus fern. Damit endet dieser wirklich schöne Tag.

 

Sonntag:

 

Die Kinder haben sich gestern einen Besuch im Aquarium gewünscht. Deshalb dürfen sie während wir das Frühstück zubereiten eine Meeresdokumentation schauen. Immer wieder tönt es begeistert „ein Hai, ein Rochen, ein …“ in die Küche.

 

Die Waffeln sind wieder sehr lecker geworden.

 

Anschließend basteln die Kinder ein bisschen. Die Aquabeads (*Werbelink) stehen immer noch hoch im Kurs.

 

Der Knuffelhase spielt derweil mit der Kugelbahn (*Werbelink) seines großen Bruders.

 

Zum Mittagessen gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herrn Bandnudeln mit Pangasius.

 

Schon wird es Zeit für unseren Ausflug zum Meeresaquarium Zella-Mehlis.

Als wir ankommen gibt es keine Parkplätze mehr. Viele Minuten später finden wir fast einen Kilometer entfernt endlich eine Möglichkeit um das Auto abzustellen. Im Nieselregen geht es Richtung Aquarium. Leider ist dort die Schlange so lang, dass wir uns in Absprache mit den Kindern dazu entscheiden den Ausflug abzubrechen. Es bringt nichts ins total überlaufene Aquarium zu gehen und dann kaum Fische zu Gesicht zu bekommen.

 

Die Enttäuschung bei allen Beteiligten ist groß. Wenigstens können wir an den Außenbecken die prächtigen Koi-Karpfen bewundern …

 

und sogar streicheln.

Die Kinder sind nach diesem Erlebnis doch recht versöhnt und freuen sich auf unseren nächsten Ausflug ins Aquarium. Das nächste Mal gleich am Morgen und nur bei herrlichem Wetter, wenn die anderen Besucher hoffentlich im Freibad sind.

 

Wieder zuhause angekommen, haben sich die drei Großen zum Trost einen Filmabend gewünscht. Der Knuffelhase hat wenig Interesse und isst lieber eine Waffel vom Frühstück.

 

Während die Kinder ihren Film genießen, zaubern Papa Maus und ich ein paar Leckereien in der Fritteuse.

 

Diese Corndogbällchen sind richtig lecker geworden und …

 

… die Bananenbällchen von Papa Maus wie immer ein Traum.

 

Damit endet unser Wochenende ohne Besuch des Aquariums, aber trotzdem mit vielen schönen Momenten.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern mit der Großfamilie. Ein Besuch im Automobilmuseum und ein beinahe Besuch im Meeresaquarium #WiB #Großfamilie #AusflugmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.